Zum Inhalt springen

Partner

Eine eigene HomePage... mein größter Wunsch


Zumsel

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Von euch haben sicher einige HSerinnen und PAtchworker eine eigene HP.

Ich bin computertechnisch leider eher unbegabt, habe hier bei euch aber auch darüber schon einiges gelernt, vielleicht kann man mir hier auch weiterhelfen.

Ich möchte mir gerne eine eigene HP erstellen, aber wie???

Natürlich hab ich schon gegooglet und dabei auch viele kostenlose Angebote gefunden und auch ausprobiert, doch wirklich weiter hat mich das nicht gebracht.

Wie fange ich es an? Muß ich einen Kurs besuchen:rolleyes:

Oder/ und brauche ich viel eigenes Fotomatrial über meine Arbeiten:rolleyes:

Mein Ziel ist, einige meiner Arbeiten anzubieten zum Verkauf sowie Kurse anzubieten.

Außerdem möchte ich meine Sachen auf Märkten vorstellen...

Wer kann mir weiterhelfen?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zumsel

    2

  • Eileena

    1

  • thaller

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also für eine HP kann ich dir DIESEN Anbieter empfehlen. Hier gibts die meisten frei MB´s für die Einstellung von Fotos. Die Handhabung der Seite ist sehr einfach und ansonsten kann man immer im Forum fragen.

Ansich ist die Seite kostenlos, allerdings wird dann auch Werbung angezeigt. Es kostet glaube ich 2€ im Monat die Seite werbefrei zu schalten, die man als Händler halt einfach investieren muss.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch Problem den Aufbau der HP zu gestalten. Da kann ich dir nur Raten dir einige Seiten von anderen Anbietern anzusehen.

 

Wobei du überlegen solltest, wenn du Sachen verkaufen willst ob nicht ein Shopsystem für dich ratsamer ist. Denn bei einer HP hast du keine Möglichkeit des Warenkorbes, der Interessent müsste dich anschreiben.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass machen nur die wenigstens Kunden.

 

Ich für meinen Teil habe eine HP (obiger Anbieter) und von da kann man sich dann in meinen Shop reinklicken. So habe ich die Möglichkeit auf viele aktuelle Termine, Neues ect. hinzuweisen. Das hätte ich nur mit dem Shop nicht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brit,

danke erst mal für deine Antwort... da wwerd ich es gleich mal mit versuchen.

 

Einen schönen Sonntag- LG Elke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für eine HP kann ich dir DIESEN Anbieter empfehlen. Hier gibts die meisten frei MB´s für die Einstellung von Fotos. Die Handhabung der Seite ist sehr einfach und ansonsten kann man immer im Forum fragen.

Ansich ist die Seite kostenlos, allerdings wird dann auch Werbung angezeigt. Es kostet glaube ich 2€ im Monat die Seite werbefrei zu schalten, die man als Händler halt einfach investieren muss.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch Problem den Aufbau der HP zu gestalten. Da kann ich dir nur Raten dir einige Seiten von anderen Anbietern anzusehen.

 

Für 2€ im Monat (und weniger!!) bekommst du auch schon einen "richtigen" Webspace. Das würde halt voraussetzen, dass du es selbst schaffst alleine zumindest ein CMS (Content Management System) oder halt deine eigene Seite hochzuladen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir Hosting-Agency empfehlen. Hab da seit 1 1/2 Jahren meine kleine Fanseite :D und mein Freund seinen Blog und ein Projekt seines Vaters und es war immer alles ok.

Und ich seh grad, dass die auch anbieten einen Shop zu installieren, kostet allerdings einmalig was...

 

Wenn du dir zutraust dich ein bisschen mit der Technik auseinanderzusetzen, würde ich dir in jedem Fall zu einem eigenen Webspace raten.

Allein weil du mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung hast, eine echte Domain, nicht irgendwas mit vu und sonstigen lustigen Sachen und damit auch unabhängig bleibst. Eine "gemietete" Domain kannst du behalten, auch wenn du zu einem anderen Anbieter wechselst, aber eben nur, wenn es auch "deine" Domain ist, sprich: sie auf deinen Namen läuft...

 

Aber wenn du wirklich keine Ahnung hast wie das technisch funktioniert, bist du mit einem gratis Anbieter mit Baukasten sicher besser dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...