Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnitte, Hose, Kinderhefte


Gast kaninchenfrieda

Empfohlene Beiträge

Gast kaninchenfrieda

Liebe Freunde der Nähmschine,

 

von mehr als 15 Jahren habe ich für meinen Sohn genäht, aber die Schnitte vor ein, zwei Jahren entsorgt, weil sie unmodern wurden.

Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt, die nicht viel Geld hat und mit Zwillingen gesegnet wurde.Ich würd ihr gerne ein paar Hosen nähen, sie möchte die beiden ungs auch mal gleich anziehen, und das ist bei second hand Kleidung oft nicht zu finden.

 

Auf meiner Suche nach Heften im Zeitschriftenhandel stellte ich fest, dass es die Burda Kleinkindermoden oder Neue Mode wohl nicht mehr gibt. Daraus habe ich mir früher die Schnitte kopiert und verschiedene Teile genäht.

 

Meine Frage: Gibt es diese Hefte nicht mehr?

Die Hosen sollen einfach sein, ohne viel Schnickschnack, und ca. für 1 Jährige sein.

 

Vielen Dank schon für eure Zuschriften und Tipps!

 

Es grüßt euch kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    1

  • kassandrax

    1

  • schnucksetippel

    1

  • ankaflojo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kaninchenfrieda,

 

ich würde Dir die Zeitschrift Ottobre empfehlen, da sind in jeder Ausgabe schöne Hosenschnitte drin.

Das aktuelle Heft gibt es in der Regel in Zeitschriftenläden, die älteren Hefte kann man bestellen.

Die Schittübersichten gibt es hier: Ottobre Design.

Ich finde es toll, dass Du die Beiden benähen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir damals einfach eine gut sitzende Hose genommen, sie einmal im Schritt gefaltet...also so, das die Hosenbeine aufeinanderliegen.

 

Und dann die vordere Seite an einen Bruch gelegt.

Den Stoff doppelt im Bruch übereinander und dann drumherumgeschnitten....

 

Die Beine je rechts auf rechts zusammengenäht, im Schritt geschlossen und oben nen Gummi reingezogen.

 

Das waren meine schönsten Kinderhosen...

 

Im Winter fand ich dann auch diese wattierten Stoffe total klasse, da die Hosen dann gleich beim Umschlagen unten einen anderen Stoff zeigten.

 

Vielleicht ist das ja auch was für Dich, dann brauchst Du gar keinen Schnitt...

 

Oder auch alten Pullovern von Erwachsenen, die Arme abtrennen und diese in der Länge der Beine zusammennähen, gibt schöne Jogginghosen :D sogar mit Bündchen unten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kaninchenfrieda,

 

 

auch ich würde dir die ottobre empfehlen!!!!!!!!!

ichwohne in rosenheim, in jedem schreibwarengeschäft kann man die leider nicht kaufen, musst ahlt ein bisschem rumschaun, oder die steigerst sie dir bei1-2-3 das habe ich auch schion gemacht. ach ja und im markt könntest sdu auch eine suchanzeige aufgeben.

viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Oh, ihr lieben Nähfreundinnen,

 

so schnell hätte ich nun nicht mit einer Antwort gerechnet.

Danke für die Tipps mit der Ottobre, da werde ich mir mal eine leisten!

(Einzelschnitte find ich halt doch recht teuer!)

 

Die Idee mit dem Drauflegen auf eine gut pasende Hose hatte ich auch schon, aber die Hosen sollten doch eher eine Überraschung sein,...

Das heißt, ich könnte eine Nachbarin fragen, das Töchterchen ist gerade ein Jahr alt geworden, das müsste doch mal gehen...

 

Die Idee mit den Sweatshirtärmeln leuchtet ein und ist klasse! Danke! Das werde ich leicht zuwege bringen.

Oben sollte eh ein Gummizug rein, ist einfach praktisch. Wie oft man diese Würmchen wickeln muss! Osh-Kosh hatte schon die Druckknöpfe erfunden, aber Gummizug geht doch schneller beim Wickeln, nicht wahr!?

 

 

Also vielen Dank für die guten und vor allem schnellen Tipps!

 

Eine von Euch hat mir eine PN geschickt, sie will auch nach ihrem Umzug was nähen, Prima, prima.

Ich habe ihr eine PN zurückgeschickt! Ist sie angekommen? (Bin ungeübt in PN`s!). Wenn nicht, bitte hier im Forum noch mal melden.

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

 

(Dem Kaninchen geht es momentan nicht so gut, ob es seinen 9. Geburtstag - entspricht dem 90.!) im September noch erlebt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kaninchenfrieda,

ich habe hier zwei original verpackte Schnitte für Jungen (1-2 Jahre/Gr. 98-104)von *Olympia* liegen, die ich nicht brauche, weil ich keine Jungs in der Verwandschaft habe.

Es ist einmal eine Latzhose und eine Hose/Weste-Kombi.

Ich würde sie Dir schenken, wenn Du sie haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaninchenfrida,

 

ich habe noch einen Latzhosenschnitt und habe mir gedacht, wenn ich mit meinen Umzug fertig bin setze ich mich mal hiin und nähe auch was für die Zwillinge. Das kann ich dir dann schicken und du gibst es der Frau. Vielleicht hat noch jemand Zeit.

 

Ich melde mich.

Gruß kamichr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Hallo mosine,

 

habe dir eine PN mit meiner Adresse geschrieben. Obwohl die Zwillinge erst 7 Monate alt sind, darfst du mir die Schnitte gerne schicken, denn alle Kinder wachsen ja zu Glück unaufhörlich!

Und ansonsten kann man auch mal krempeln, wenn Not an der Buxe ist!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

 

Hallo kamichri,

 

vielen Dank für dein Angebot. Ich werde die genähten Sachen gerne weiterleiten. Nach deinem erfolgreichen Umzug hoffe ich, dass du die Nähmaschine bald wieder auspacken kannst!

Getreu meinem Motto jeder Tag, an dem du nicht genäht hast, ist ein verlorener Tag!

 

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...