Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hat von euch schon jemand ein Schaf genäht? Brauche Hilfe beim Kopf


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin grad dabei, für mein kleines Patenkind ein Schaf aus Filzstoff zu nähen. Der Körper ist fertig. Ist auch echt okay so. Nun hab ich mich an den Kopf gemacht und er sieht viel mehr nach Katze als nach Schaf aus...

 

Hat von euch schon jemand so ein Schaf genäht oder irgendwo ne Anleitung dafür gesehen?

 

Liebe Grüße und danke,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    3

  • minima

    2

  • liederstern

    2

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

ich meine das Thema hätten wir vor kurzem schon mal hier gehabt... allerdings ging es da um ein Schaf aus Plüsch... wenn ich mich richtig erinnere...

 

Hast du schon die Suche benutzt? Ich weiß nicht, wie man hier auf ein schon vorhandenes Thema zurückgreifen kann...

 

Falls du nicht fündig wirst könnte ich noch Hilfe für ein Plüschschaf anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das hier hätte ich eine Anleitung, aber es sieht wohl eher nach Nasenbär als nach Schaf aus :cool:

 

1024_6365623166643963.jpg

 

stammt aus "Liebenswerte Schlaftiere selbst genäht", Englisch Verlag

 

über die Liebenswerthaftigkeit lasse ich aber gerne mit mir diskutieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

synge,

 

hast du da eine neue spezies entdeckt? oder ist das ne illwedritsche oder etwa ein wolpertinger? die hinteren "füße" haben was von ner ente :D

 

wenn für die schafwerdung dieses liebenswerten wesens noch bedarf besteht, könntest du mal mit der position der augen spielen. je höher am kopf und je dichter beieinander die augen sitzen, desto erwachsener, menschlicher sieht das tier aus. setz die augen mal tiefer und lass sie mit der nasenspitze ein gleichseitiges dreieck bilden, das verjüngt das "schaf". auch die nase erscheint mir für ein schaf etwas lang und spitz. dann noch die ohren: bei "richtigen" schafen stehen die nicht so rechtwinklig vom kopf ab sondern hängen eher schlapp runter (beim erwachsenen schaf verschwinden die augen fast unter ihnen). dein "wesen" ist richtig rührend, versteckt das vielleicht eine wärmflasche in seinem bauch? und wenn alle schafwerdungsversuche nichts fruchten, kannst du ihm ja immer noch ne bärenstimme in den bauch nähen. dann hat sich halt eine nasenbärin mit einem schaf vergangen, oder umgekehrt :D :D

meine puppenmach-lehrerin vertritt die ansicht, daß alle puppen ihren schöpfern gleichen. (jetzt aber nicht hauen bitte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten,

 

nur leider passen die Schafsköpfe nicht wirklich zu meinem Unterbau :(

 

Ich hab das Schaf jetzt erstmal beiseite gelegt und werde später weiterprobieren...

 

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

habe hier gestern auch schon gepostet, weil ich ein Schaf (auch für mein Patenkind), allerdings als Tasche bzw. Rucksack nähen will. Aber wenn Du den Körper ausstopfst.....

Meins soll wie im Bild werden, vielleicht kannst Du den Kopf genauso machen, vorrausgesetzt er passt an den schon fertigen Körper??

shawn2.jpg.2ca68c44144ea50b75d2060d970f98bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susie,

 

leider passt der Kopf gar nicht zu meinem Schafskörper :(

 

Mein Schäfchen ist eher auf's nötigste reduziert und es muss eher ein rundlicherer Kopf hin...

 

Trotzdem danke!

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.