Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Idee f. Hüfthose


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen ausgefallenenen modischen Schnitt für eine Stretch Jeans Hüfthose.

Meinen Neue Mode Standart Schnitt habe ich inzwischen 7x genäht und langsam fällt es auf.

Wer hat eine gute Idee für Teilungsbähte, oder einen tollen Schnitt.

Mir gefallen die Girbaud Hosenschnitte sehr gut.

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • gaultiernaehen

    1

  • Twirlywurly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Girbaud kannte ich noch nicht, hab ich mir aber grad mal angeschaut... da sind doch schon einige nette Anregungen dabei, finde ich.

 

Diese beuligen Schnitte, wo der Schritt in den Knien hängt, sollen es aber wohl eher nicht sein, oder? :D

 

Was ich gesehen habe, waren z.B.

- kontrastfarbige Ziernähte, gerne mehrreihig, am Saum oder am Bund

- bei gestreiften Stoffen einen Teil längs, einen Teil quer angesetzt

- eine oder mehrere große aufgesetzte Taschen auf den Beinen (kann man ja nur als als-ob-Tasche machen, damits nicht so dick wird)

- und für den Sommer ganz süß fand ich die Hose mit dem Georgette-Volant an den Beinsäumen

 

Bei den Männermodellen sind mir die sichtbar eingesetzten Reißverschlüsse aufgefallen und kontrastfarbige breite Streifen, entweder im Stoff oder kreuz und quer drüber gesteppt; in gedeckten Farben sah es nicht schrill aus.

 

Teilungsnähte... ich glaube, bei Kindermodellen habe ich das mal gesehen, und zwar in Kniehöhe eine Teilungsnaht, die aussieht wie die Ausbuchtung von einem Puzzleteil - weisst du, was ich meine? Wollte ich auch mal für mich ausprobieren.

 

Was für dich dabeì? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.