Zum Inhalt springen

Partner

Accessoire für Puppe: aber was?


asterix313

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche dringend noch ein Geschenk für einen Kindergeburtstag, die Freundin meines Töchterchens wird 5. Gewünscht wird etwas für die Puppe, Anziehsachen bekommt sie schon von Eltern, Oma... Also eher was fürs "drumrum". Aber was? Damit es nicht allzu einfach wird: der Geburtstag ist morgen und ich bin heute den ganzen Tag im Büro, komme also erst heute abend dazu. Also nix zu kompliziertes, zeitaufwändiges oder wo ich erst einkaufen muss.

Meine erste Idee war ein Puppenschlafsack, Stoff und Reißverschluss hab ich zuhause. Gibt es weitere Ideen? :)

 

Schon mal DANKE sagt

ASTERIX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    1

  • Pinselwascher

    1

  • heluwo

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Asterix,

was auch einfach ist und schnell, einen Puppenrucksack oder eine

Schultertasche, ein Sonnenhut wäre auch eine Idee.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber vielleicht bekommst Du

ja noch ein paar Tips.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rucksack war auch meine 1. Idee. Runder Boden mit Rechteckwand, oben mit Tunnel für Kordel zum Zusammenziehen, eine Klappe zum Verschliessen mit Knopf oder Klett, 2 Schulterriemen und in den Rucksack noch was Kleines Nettes (nicht unbedingt Süsskram). Bei der Verzierung kann frau sich richtig austoben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es für eine Babypuppe sein soll:

-einn Stück einfarbiges Fleece mit einer Kante aus Baumwolle einfassen, aus dem gleichn Stoff eine Appli drauf, fertig ist die Krabbeldecke

-Windeln:den Stoff doppelt zuschneiden wie ein "aufgeklappter" Schlüpfer, also die Seitennähte nicht genäht, Gummizug an die Beinausschnitte, oben Klettband, fertig

-eine einfache Wickeltasche: 2 rechteckige Stoffstücke verstürzen, an einer Schmalseite Bänder zum Verschnüren der Rolle mitfassen.. Bevor du die Stoffe verstürzt, kannst du auf den Innenstoff auch noch eine oder zwei Taschen draufsetzen, da hinein ein paar Windeln, eine Dose Creme, Feuchttücher oder was ein "Baby" sonst so braucht.

Das wäre das, wo ich denke, dass man es auf die Schnelle noch hinkriegt.

Ich habe mal für meine Nichte aus Cordstoff eine Reisetasche genäht mit Reißverschluss, Außentaschen und allem Schickimicki, aber nur ca. 15x25cm groß. Diese habe ich mit selbstgenähten Puppensachen vom Schlüpfer bis zum Handtuch, gefüllt. Die Freude war groß. Allerdings dauert es schon seine Zeit, bis man eine komplette Reiseausstattung fertig hat.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell gehen könnte ein Kapuzenbadetuch. Mit Waschlappen und leckerer Seife.

Da wird drüber diskutiert:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=79355&highlight=Babybadehandtuch

 

Meine habe für ihr Leben gerne im Wasser gepanscht als sie klein waren. Nicht immer zu meiner Freude. Allerdings muss die Puppe das auch vertragen können.

 

An eine Windel habe ich auch gleich denken müssen.

 

Was ihnen auch Spass gemacht hat waren Rucksäcke (Schulränzen) für ihre Puppen. Aber das ist sicherlich zeitaufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind besitzt eine selbstgenähte Puppentrage.

Zwei bananenförmige Seitenteile, dazwischen einen "Boden" und an Enden sind Schultengurte befestigt. Die Seitenteile lassen sich in der Länge regulieren.

Windeln kommen auch immer an, Kaputzentuch gibts auch. Unterwäsche hat sich meine Tochter auch schon gewünscht.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...