Zum Inhalt springen

Partner

wie war das gleich ... 2 Fragen


Stoffekontor

Empfohlene Beiträge

Ich bin so begeistert vom Kinder-Shirt nähen und habe beschlossen, dass meine Tochter Annika gleich noch eins bekommt. Darauf wollte ich jetzt applizieren.

 

Soll den jetzt zusätzlich zum Stickvlies (unten drunter) noch was oben drüber "machen" beim Applizieren? Auswaschbare Folie oder ähnliches, oder reicht Stickvlies?

 

Frage 2.:

Das neue Shirt habe ich mit der Overlock versäubert und dann mit Zwillingsnadel gesäumt. Heute gewaschen und jetzt habe ich den Eindruck, es leiert schon etwas untenrum. Gibt sich das wieder, wenn es trocken ist und gebügelt wird? Habt ihr das auch? Oder muss ich noch was beachten, wenn ich versäubere und umnähe. Meine pfaff Overlock ist zwar schon etwas älter, hat aber einen Differentialtransport.

 

Schon mal DANKE an euch.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    2

  • Stoffekontor

    2

  • Easy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja !!

Wenn ich Appliziere nehme ich nur Stickvlies untendrunter.

Du meinst oben so etwas wie Avalon , oder ?

Das brauchst du nur wenn du auf deine Applizierten Sachen noch was draufsticken willst.

Zu deiner zweiten Frage , ich habe auf genau diese Art , dies Jahr schon 10 T- Shirts genäht. Nichts ausgeleiert.

Kann es vielleicht sein, das dein Stoff nicht die super Qualität hatte ? Oder hast du den Fadenlauf oder die Dehnrichtung nicht berücksichtigt ??

 

Liebe Grüße Monika :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Avalon zum "normalen" Applizieren brauchst Du bei "flachen" Stoffen nicht nehmen. Wenn Du aber ein Teil z. B. aus Frottee, Microfun, Teddy oder sowas hast, dann mußt Du es oben drüber legen, damit die Schlingen schön liegen bleiben, wo sie hingehören.

Ich säume meine Shirts meist mit dem dreigeteilten Zickzackstich, da leiert auch nichts aus.

LG,

Isabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke für Deine Antwort. Ich glaube die Stoffqualität ist ganz in Ordnung. ich muss mal sehen, ob ich mich nicht täusche und es anders ist, wenn das Shirt trocken ist. Den Halsausschnitt habe ich eingefasst und der sitzt super.

 

Du hast schon 10 Shirts genäht? Wann schafft ihr das alles?

 

Liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja !

 

Ich verkrümmele mich immer in meine Ankleide !! Grins !

Da finden meine beiden Männer mich nicht so schnell !!

Du wirst selbst merken , wenn du den Schnitt erst mal richtig intus hast , geht das ganz schnell !! Zur Zeit habe ich aber einen Wahn !! Ich lieeeeebe diese Jerseys , die es jetzt gibt !!! Ausserdem habe ich versprochen , erst dann wieder Stoff zu kaufen , wenn ich meinen verarbeitet habe .lol01.gif

Also dann näht Frau einfach ein wenig schneller :)

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...