Zum Inhalt springen

Partner

Teilen und zusammenfügen Stickmuster


schnippel

Empfohlene Beiträge

hallo liebe forumsteilnehmer,

habe schon nachgesehen, aber die Frage war hier im Froum ohne Antwort:

wie kann man geteilte Muster gut einspannen?

ich habe für meine computer star plus (ace+e) eine Schablone, aber die ist viel zu GROB! Deshalb haut das nie hin. (Rahmen: 13x18cm)

wie macht ihr das mit Einspannen? Augenmaß? Nach 8x einspannen und die ansatzlinie testen habe ich es etwas satt.

Leider sagt das Anleitungsbuch auch nichts dazu.

wie macht ihr das??

mit hoffnung auf Hilfe,

schnippel-annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnippel

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    2

  • Ernamaus

    1

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Bevor ich Dir Genaueres schreiben kann, wie man super geteilte Muster beim Sticken ansatzlos zusammensetzen kann, die Frage: Hast Du Embird? Wenn ja, dann funktioniert das gut im Editor von Embird. Liebe Grüße sendet Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir auch kürzlich nach den tollen Tipps hier (vielen Dank!!! :) ) kostenlos Embird runtergeladen. Innerhalb kurzer Zeit kann man kleine Sachen schon machen, z.B. Zusammenfügen von Mustern, dann entfällt das schwierige Millimeter-Einspannen, einfach einen grösseren Rahmen auswählen, fertig!!

Nur zu empfehlen!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur voll zustimmen. Embird ist wirklich "das Programm", derart logisch und gut aufgebaut und es wird immer weiterentwickelt. Als weiteres Bonbon gibt es die Lernhilfen von Christa Zalud - absolut empfehlenswert. Das Umgestalten, Muster kreieren und Sticken macht doppelt so viel Spaß. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mädels,

embird hatte ich probiert, aber wegen der manchmal sehr verqueren Beschriftung mochte ich es nicht, habe deshalb Pe-design.

 

mein einspannen ist auch eine Fummelei, es ist meist nur 1Millimeter verschoben. Aber das macht das Muster ja schon kaputt. Wenn ich wenigstens eine Hilfslinie auf einer SChablone hätte, wäre mir schon geholfen!

bis dahin: Weiterfummeln....

 

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' dich Schnippel,

also das übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Allerdings kann ich zum PE-Design nichts sagen, da ich es nicht kenne. Meine Pfaffi hat ein anderes Programm. Ich spanne halt völlig unkompliziert meinen Stoff ein und plaziere das Muster so, wie ich es will und das klappt auch. Mein Embird hat oder zeigt keinerlei verquere Beschriftungen, darunter kann ich mir auch nichts vorstellen. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...