Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikationen-wie macht ihr das?


alsaluca

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage.

Ich habe jetzt es öfteres hier und auch auf den Stickmuster-Seiten Applikationen gesehen,die nicht komplett gestickt sind, sondern als Beispiel (ich meine in der Galerie eine Diddlina gesehen zu haben),bei der das Kleidchen nicht gestickt sondern aus andersfarbigen Stoff ist und nur die Umrandung gestickt ist.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :confused:

Ich habe das auch schon mal als Freebie gesehen ,da war es eine Ente

Die war in gelb gestickt ,aber nur die Umrandung und von innen war anderer Stoff.

Stickt man das erst auf den Stoff, welcher innen zu sehen sein soll und schneidet man das ganze aus und näht es dann auf das Kleidungsstück der Wahl?

Bei meinem PE DESIGNER habe ich gesehn das man das eingeben kann an die Stelle wo man möchte aber wie bekommt man das sauber hin? :confused: :confused:

Ich will das auch können.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alsaluca

    3

  • Nell

    1

  • wuppiuschi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, die Applikationsmotive für die Stickmaschine sind meist so das sie in drei Schritten (nach jedem Schritt kommt ein Stop) gestickt wird.

 

Sticken kannst Du direkt dort wo es auch am Ende hinsoll.

 

Erst stickt die Stickmaschine die Position für den Stoff durch einfache Laufstiche. So weißt Du dann wo Du den Stoff den Du applizieren willst hinlegen muß, bzw welche Fläche er abdecken muß. Dann kommt der nächste Schritt wo der Stoff festgestickt wird, ebenfalls durch einfache Laufstiche.

Wenn das geschehen ist, schneidest Du den Stoff entlang der Sticklinie knapp ab (vorsichtig damit man den Stoff nicht aus Versehen verzieht).

Dann kommt der letzte Schritt wo die Satinstichumrandung und andere Stickflächen gestickt wird.

 

Wie Du das selber erstellst kann ich Dir bei Deinem Programm leider nicht helfen, ich selber habe das Embird Studio, dort gibt es die Applikationsfunktion zum digitalizieren, da werden die drei Schrite automatisch erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kenne ich,die ist große klasse!

Ich meinte aber in Kombination mit meiner Galaxie und einem gespeicherten Stickmotiv.

Ich versuche das jetzt mal mit dem PE Designer und melde mich dann noch mal ob es geklappt hat.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.