Zum Inhalt springen

Partner

Alte Köhler (Jugendstil-Prinzessin) :))))


laquelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst mal Stichplatte ausbauen und darunter gründlich sauber machen.

Kontrolliere, ob die Transporteurschrauben richtig fest sind.

 

Wenn oben alles ok ist, Maschine umdrehen und dir die Schrauben im roten Bereich anschauen: Ist da eine locker?

koehler.jpg.f8592ce0778e9f8f669d87b1368846e1.jpg

Dieser "Block" muss dann auf der gelb markierten Welle ein kleines bisschen verdreht werden, damit der Transporteur höher kommt, dazu müssen wahrscheinlich Madenschrauben gelockert werden, die im Bild nicht zu sehen sind. Evtl. dient dazu auch die linke Schraube im roten Kreis, aber das weiß ich nicht, ohne das Teil vor mir zu haben.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Bild ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    28

  • josef

    5

  • freedom-of-passion

    4

  • Ramses298

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Maschine hat auch einen versenkbaren Transporteur, der Griff auf der Unterseite ziemlich links, habe ich per Zufall entdeckt.
Vielleicht ist ja auch nur der Transporteur versehentlich versenkt worden ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Dank! Der Transporteur ist das Erste, was ich mir angesehen habe, der war und ist nicht verstellt. Hoffentlich geht sie bald wieder. Sie ist so gut in Schuss, nix verrostet und der Lack ist auch nicht ab.:D

 

Der Transporteur (von oben) saß fest, nichts locker, ein paar Flusen drin, aber die hatten keinen Einfluss. Der Zustand ist wie gehabt.

 

Die angegebene Schraube hatte ich komplett heraußen, aber alles ist fest und hält quasi von alleine. Es scheint so zu sein, dass diese Schraube dazu dient, den Block zu verschieben, denn sie hält zwei verschiedene Bauteile zusammen. Aber alles ist fest. Soll ich Ballistol oder WD 40 draufsprühen? Madenschrauben sehe ich keine. Die rechte Schraube hatte ich auch lockergedreht, aber sie hat eine andere Funktion.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...