Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie das Muster auslegen?


haifa

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben :) ich wollte einen Kleid schnell nähen LMB nr 11 von 2011 Jahrgang und habe meinen Stoff in breite 142cm länge 120 . in meinem Zeitschrift ist eine breite von 150 vorgegeben

habe doppelt gelegt dachte wird doch passen man sagt immer ,das doppelt gelegte Stoff nimmt weniger -jetzt ,aber weiss nicht, weil für die arme gib es keinen Stoff mehr. wird es sinn haben den Stoff doch ausbreiten? schaut bitte

UPS -es war für 1 arm genügend 150cm in der breite.. zu haben :confused:

danke

es ist eine kurze frage und ich bin bereit die zu warten ;)

20180902_214302.jpg.510cdb09c3dd429b6c114106c437dd02.jpg

20180902_194835.jpg.3dc98c87ab185a8b9ac9cb8edf228b3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    5

  • eufrosyne

    1

  • SiRu

    1

  • Tüdi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am schnellsten hast Du die Antwort auf Deine Frage, wenn Du einfach ausprobierst, ob alle Teile bei einfacher Lage auf den Stoff passen....

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke wird's doch nichts ..ausbreiten passt vielleicht für einen arm,aber nicht für 2 eigentlich wollte keine ganze arme nur um Schulter zu verstecken :)

danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist im Original eh asymmetrisch - das hat nur 1 Arm.

 

Wenn Du nur einen kurzen Arm/Schulterbedeckung haben willst, dann kürz deinen Papierschnitt erstmal entsprechend.

Und dann guck noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf dem Schnittplan ist doch nur die eine Hälfte im Bruch gelegt, dass heißt zwei Ärmel, das Rückenteil amStoffbruch, das Vorderteil ist asymmetrisch u d wird in einfacher Stofflage geschnitten.

 

Du hast schon einen Teil zugeschnitten? Dann Pause dir alle Teile so oft ab, wie du sie brauchst, also den Ärmel doppelt, falte deinen Stoff auf und schaue, ob es noch irgendwie aufgeht.

 

Nächstes mal vor dem Anschnitt testen, ob alles drauf passt.

 

Grüße

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.