Zum Inhalt springen

Partner

alte Schrankmaschinen


AchMutti

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

war heute mal bei meinen Eltern und habe meine alten Schätzchen mal fotografiert, die ich dort schon seit ca. 30 Jahren unterstelle.

Da ich keinen großen persönlichen Bezug dazu habe und mir ja eine overlock finanzieren möchte..mal abgesehen davon, dass ich unserem Häuschen kein Platz ist, sie dekorativ hinzustellen:)

 

Ich habe einmal in seeehr gut erhaltenem Schrank eine Pfaff 31 und auch in sehr gut erhaltenem Schrank eine Mundlos 113.

Wo erfahre ich denn, was die Maschinen für einen Wert haben, bzw. wo kann man sowas gut verkaufen ?

1740401736_Mundlosgeschlossen.jpg.3dd1fa0abf7f83e69fad30b2319f82ac.jpg

631216625_Mundlosoffen.jpg.41e524386851ba7c0a3b68f77ad016f2.jpg

553523061_Pfaffgeschlossen.jpg.336dbd48910810c6e1f7f39370bd915c.jpg

1557087095_Pfaffoffen.jpg.10aface95e305d9aff9b89f87fae10c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AchMutti

    3

  • SiRu

    1

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Ach, nee? Das ist dann aber mal doof... :p

 

Verkaufen kannst Du z. B. hier

Ebay Kleinanzeigen, Quoka... geht auch.

 

Hier kriegst Du wahrscheinlich auch noch realistische Werteinschätzungen, wenn unsere Altertumsforscher- und pfleger auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei ebay-Auktionen bringen solche Teile oft nur 0 bis 10,- Euro, da durch die Schränke die Käufergruppe auf auf Abholer eingegrenzt wird man Glück haben muss, dass während der Laufzeit der Auktion mindestens zwei Interessenten Gebote abgeben und sich gegenseitig hochbieten.

Alternativ einfach per Sofort-Kauf zum Wunschpreis einstellen.

 

Die Mundlos ist recht selten und auch der Pfaff-Schrank ist außergewöhnlich, da sollte sich doch auch jemand finden, der mehr dafür gibt.

 

Je weiter südlich die Teile stehen, desto größer ist tendenziell die Chance, einen höheren Preis zu erzielen.

 

Es ist auf jeden Fall Geduld angesagt, manches verkauft sich erst nach drei oder sechs Monaten.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

Geduld habe ich und ein paar Monate mehr oder weniger ist da nicht so dramatisch :)

 

Jetzt werde ich erstmal schauen, ob sie noch nähen....Staub etc. dürfte nicht soooo viel sein, da die Maschinen noch nie einen Dachboden oder ähnliche Plätze gesehen haben, wo sie zwischen lauter abgelegtem alten zeug ihr Dasein fristen mußten. Sie hatten immer ein warmes Dach über dem Kopf :)

 

Jetzt schau ich mal, ob ich irgendwie noch den ungefähren Wert herausfinde , bzw. hier noch ein Profi über meinen Beitrag stolpert ;)

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...