Zum Inhalt springen

Partner

Singer 81A1


Alex.andra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Singer 81A1 von einer Persischen Schneiderin aus Hannover (neben dem Pariser Platz) fast geschenkt bekommen. So wie sie da steht, mit gefülltem Zubehörkästchen, Garn-Galgenbaum, auch Garn mit dabei. Sie Näht noch, sieht auch gut gepflegt aus. Ist wohl, wenn ich das richrig verstanden habe; noch aus Persien (heute Iran, Sie spricht (Akzentfrei Deutsch) immer noch von "Persien"). Wie alt das Teiln ist? Weis ich nicht.

 

Hat jemand nähere Informationen zum Schätzchen? Kennt sich jemand mit der Singer 81A1 aus? Vor allen Wartung und Kontrolle? Deutsche Betriebsanleitung vielleicht? Das mit dem Einfädeln ist nicht unbedingt (m)ein Problem.

 

Werde mir das Gute-Stück als Schauobjekt, der Technik wegen, hinstellen... vielleicht auch ab und an benutzen... schaunmermal. Ich leibe so "altes Eisen":hug::hug:

364255807_Singer81A1.2.jpg.45749aeb9864156f18d1a4850d76694a.jpg

678610362_Singer81A1.1.jpg.550994e005db8668ceda08e8af0aa6d0.jpg

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    2

  • Alex.andra

    2

  • Strümpfel

    1

  • Hosenkürzer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Photobucket Bild,threading Singer 81A1 einfädeln.

 

Online kann man Bilder von älteren und neuen Singer 81A1 finden. Und man kann lesen......Singer

Type : 81A1

Made In : China

Household Non Portable

 

Spesifikasi :

- Obras benang 3

- Dapat dirubah menjadi jahitan tepi (necci)

- 2000 spm

- Lengkap dengan aksesoris kwalitas terbaik

- Dinamo Baru 120 Watt

 

Overlock/Serger Singer 81A1

Features adjustable stitch length: 2.5 - 3.5mm

Presser lift height: 3mm

Sewing speed: 8000 rpm

Suitable for tailoring shop and home use

 

An der Seite sind andere ähnliche Singer 81A1 Overlock Videos. YouTube

- Cara memasang benang mesin obras singer 81A1. YouTube
- Three Thread Overlock Assembling. YouTube
- Enhebrado de Overlock. Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja in Deutschland alles nen tierisches Geheimnis zu sein, auch hier im Forum; "man muss das befühlen und Sehen.... das sprengt die Möglichkeiten dieses Forms...." oder so ähnlich, war hier (in der Vergangenheit) zu lesen... aber wenn man(n, Frau auch) nur offen Sucht (AutodidaktIn ist) findet Frau schon was:

 

 

Wenn ihr euch dann durch die diversen Videos (# 115 - 12? (die dann dort an der Randleiste erscheinen)) hangelt, könnt ihr all diese hochgeheimen Geheimnisse heraushören und sehen! Russisch zu sprechen währe nicht schlecht, geht aber auch ohne!

hqdefault.jpg.1566626cb1629120f7c4dbd937f61591.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja in Deutschland alles nen tierisches Geheimnis zu sein, auch hier im Forum; "man muss das befühlen und Sehen.... das sprengt die Möglichkeiten dieses Forms...." oder so ähnlich, war hier (in der Vergangenheit) zu lesen... schlecht........

 

Wenn ein Gast ein Forum besucht gibt es Forenregeln. ;) :D

 

sd5.gif Wenn mich Gäste besuchen dürfen sie im Haus nicht rauchen. ;) Mit Alkohol backe/koche ich nur. :D Gäste die im Haus trinken und rauchen möchten brauchen uns nicht besuchen. :D

 

Nebenbei bemerkt Schwägerin fragt laufend am Telefon wann sie uns besuchen kann. Sie wird nie wieder eingeladen.Als wir vom Flughafen nach Hause kamen hat sogar ihr Bruder gesagt es kam ihm vor als wenn er für 3 Wochen ein Fremder in seinem eigenen Haus war. Normalerweise beschützen fast alle Leute ihre eigenen engen Familienmitglieder immer. :D

 

Es war grauenhaft eine Meckertante und Suppenkasper am Tisch zu haben ! Ich habe meine Zunge gehalten nur um mehr Gemecker zu vermeiden. :D

 

Sogar im chinesischen Restaurant,wo es meiner sehr lieben Schwiegermutter immer gut geschmeckt hat,wo Schwägerin auch mal essen wollte als sie uns besucht hat wurde - nur gemeckert. :rolleyes: :rolleyes:

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuckiputz: ich hab' hier ja gleich schauen müssen, weil ich solche Maschinen so mag und unbedingt auch eine will.

Ganz ehrlich? Bin zwar nicht unbedingt auf den Kopf gefallen, aber Inhalt und Sinn von Beitrag 4 erschließen sich mir jetzt nicht wirklich:kratzen::confused:

Wage aber zu sagen: Hab' da auch nix verpasst.

 

Gute Nacht :bier: (ist Limo drin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...