Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkelwochenende 21. bis 23. September 2018


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :hug:

 

Ich schließe mal auf:hug:

Kaffeetisch mit Kuchen im herbstlichen Ambiente steht bereit:) greift zu viel Spaß beim Werkeln;)

Ich habe schon Baquettes und den Pfirsichkuchen nach diesem Rezept gebacken

Kochen....meine Leidenschaft : Zwetschgen Quark Streusel Kuchen

Ausserdem ein Pfirsichketchup Freestyle gekocht.

Auf meinem Nähtisch liegt folgendes Restetop um den burdaschnitt zu testen.

Das sollte fertig werden.

...:Daber erst mal Kaffee trinken mit meinen Nachbarn

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

691559453_2018-09-2114_22_01.jpg.7de379ab1f8525a7ba8ecce35e10409f.jpg

1303277049_2018-09-2114_23_15.jpg.7de02a53ac02bf7147504482006150fb.jpg

743589173_2018-09-2114_24_02.jpg.85057467a6e29360b2418c5344e7f50a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    8

  • biene23

    7

  • Deimeline

    6

  • Lieby

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön sieht es hier aus!

Ich tummle mich gerade hier weil...psst...weil ich slashcutters Blöckchen nähen will ;-))

 

Dein Baguette sieht köstlich aus,magst du uns vielleicht dein Rezept verraten.

 

Lg

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christiane, das sieht sauläcka aus :D Da greif ich doch gleich ma' zu :bussi:

 

An meiner Socke habe ich die Ferse jetzt 2x wieder aufgetrennt. Nee, nee, nee *kopfschüttel* Aber jetzt sollte es klappen. Mehr als stricken wird aber dieses WoE nicht drin sein :)

 

Dafür schaue ich gerne was Ihr tolles schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch mal gut aus! Lecker!!

 

Heute wird es bei mir eher nichts mit werkeln - die Hütte sieht grauslich aus und dann noch ein großer Korb mit Bügelwäsche.... Seufz!

 

Morgen will ich mich an die Hundedecke machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so lecker aus, und danke fürs Aufschließen:hug:

 

Mal schauen was das dieses Wochenende mit nähen wird. Eigentlich habe ich Zeit dazu. Blöderweise muss ich morgen früh erstmal meine große Bernina zur Reparatur bringen. Eigentlich sollte sie nur zur Wartung, aber da wurde ich vom hiesigen Händler schon seit Monaten immer wieder vertröstet und nun nehmen sie wegen Überlastung garnichts mehr an. Der andere örtliche Händler ist ein toller Mechaniker, aber leider nur für die kleineren Maschinen. Die großen nimmt er nicht. Damit es endlich was wird hat meine Maschine anscheinend beschlossen eine Macke zu bekommen, nix schlimmes, nervt aber und muss ja auch nicht sein. Also fahre ich morgen mal eben 160 km hin, gebe die Maschine ab und fahre die 160 km wieder zurück.:o Wenigstens habe ich noch die kleine Maschine da, so kann ich nähen, wenn auch mit viel fluchen weil die Knöpfe alle nicht da sind wo sie sonst sind:o. Und natürlich steht ja immer noch der Wandquilt auf dem Programm, den kann ich dann wohl mit der Kleinen quilten.

 

So, genug gejammert. Das wird schon und ich freue mich auf ein gemeinsames werkeln mit Euch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuchen,

bin gerade heim gekommen und ruhe mich erst mal etwas aus. Ansonsten habe ich bis Sonntagmittag sturmfrei, mein GöGa macht ein verlängertes Motorradwochenende. :hammer: :jump:

 

Ich möchte eine meiner liebsten Jeans kopieren. Mal schauen, ob ich heute noch anfange und wie weit ich komme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste aller Ehemänner ist dieses Wochenende unterwegs. Mal sehen, ob ich die Zeit zum Werkeln nutzen kann. :cool:

Meine beiden Maschinchen sind frisch von der Wellnesskur zurück und warten auf ihren Einsatz. Fehlt nur noch die Entscheidung, was ich denn nun nähen möchte. :rolleyes: :o

 

 

biene23: Toi toi toi für deine Bernina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Top ist fast fertig und tragbar.

Jetzt noch den Saum arbeiten mal sehen ob ich eine Blende mache oder nur mit der Zwillingsnadel arbeite...

Biene toi, toi für die Maschine:hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

587461970_2018-09-2117_45_11.jpg.ff225cb6563b050e4fda997f7db2434f.jpg

841697037_2018-09-2117_46_14.jpg.af3863def9ad97d921fbe4f14d58e1c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dieses WE nicht mitwerkeln können. Ich hab "Ausstellung". :rolleyes:

 

Meine Firma hat Tag der offenen Tür morgen am Samstag. Und die haben eine Ausstellung organisiert "Mitarbeiter stellen ihre Hobbies vor"

 

Da gibts Drachenbootler.

Und Kampfsportler.

Und Harley-Fahrer.

Oldtimerfreaks

und:

 

Eine Dame mit Patchwork. :D

 

Ich muss noch "packen", damit ich morgen alles dahabe. :silly:

 

 

(Memo an mich: Vergiss das Fotografier-Eisen nicht!!! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christiane: Das Top sieht prima aus, gefällt mir gut.

 

@Lisa: viel Spaß mit dem Socken:hug:

 

@Allysonn: Das klingt ja spannend mit der Ausstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg. Am Sonntag kannst Du dann ja berichten und mitwerkeln:hug:

 

@running inch + Christiane: Danke für die guten Wünsche. Mein größtes "Problem" ist ja das die Reparatur noch in die Garantie fällt. So macht die Maschine erstmal Wellnessurlaub in der Schweiz. Das dauert bestimmt soooooo lange bis sie wieder zurück ist.

 

Naja, jetzt habe ich erstmal den ganzen Näh-, Stick- und Plotter-Maschinenpark und die entsprechenden Softwares (wie auch immer der Plural von Software ist:confused:) mit den aktuellen Updates versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende bin ich auch mal wieder dabei. Ich habe zwar noch einiges an dem Adventskalender 1 zuwerkeln, aber zwischendurch brauch ich mal was anderes.

Bei uns in der Familie gab es Nachwuchs und der bekommt eine Puck und Lätzchen.

Zur Hochzeit gab es schon eine Baby Quilt und die Stoffreste werde ich noch verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Wochenende werde ich mich auch unter das werkelnde Nähvolk mischen. Muss zugeben ich hab euch mit stillem Mitlesen unterstützt. Der trockene Sommer und die Hitze haben noch ihres beigetragen. Ich muss schleunigst meinen Adventskalender fertig machen, damit ich nicht die Schlusspfiffmaus bin. Hatte die Schwiegermutter fast 3 Wo im Krankenhaus und da sah es nicht immer gut aus. Jetzt ist sie wieder zu Hause und und ich habe einiges an Mehrarbeit, da sie pflegebedürftig ist. Diese Mehrarbeit fehlt mir dann im Nähzimmer. Bilder kann ich Euch leider keine zeigen, darf ja nichts verraten. ;)

 

Danke an Christiane für den schön gedeckten Tisch und den leckeren Kuchen incl. Rezept, werde ich morgen nachbacken. Das Shirt gefällt mit gut, verrätst du uns den Schnitt. Bitte Bitte.

 

Noch frohes Werkeln und schönes Wochenende

Ulrika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab für heute Schluss gemacht und liege jetzt im Bett. So gegen halb acht bin ich endlich mal in mein Kämmerchen verschwunden. Bis jetzt habe ich das vordere Hosenbein, die vorderen Taschen und das Gedöns für den Reißverschluss mit Untertritt fertig kopiert. Morgen kommt dann der Rest dran. Aber erst, wenn ich ausgeschlafen habe und einkaufen war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

jetzt habe ich alles nochmal nachgelesen, gestern war ich zu müde.

 

Oh, biene das ist ja doof mit deiner dicken Nähma:hug:

ich drück die Daumen das sie bald wieder bei dir ist.

 

Heute werde ich mein Sterndeckchen weiter basteln:confused:

ein Streifen werde ich noch dran nähen,

dann kommt die Stunde der Wahrheit wie die Teile zusammen passen:D

Ist mein erster Versuch. Bildchen gibt es später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr wart gestern ja schon fleißig...

 

... ich war nach nach dem Projektabschlussessen (mein Motorrad darf jetzt umziehen, da fertig ... und wunderschön geworden:D) so was von lecker vollgefuttert, dass es nur noch zum liegen im Bett und ein bisschen lesen gereicht hat.

 

Heute geht es dann bei Null wieder los, der Bolero wird mit weniger Maschen neu angeschlagen und dann will ich endlich das Nähzimmer aufräumen.

 

Vom Nachbarn ne Hose zum Umnähen und 2 Röcke für mich ändern liegen schon da, zusätzlich mag ich mir noch 2 Haushosen nähen, da müssten 2 der Alten aussortiert werden.

 

Christiane, das Baguette hab ich mir gleich mal abgespeichert, das sieht wirklich lecker aus. Dein neues Shirt gefällt mir auch gut, so schön zum Reste verwerten.

 

Jetzt mal nen Kaffee und dann gehts los, erst mal schnell einkaufen, aber dann:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch - die habe letzten Herbst mit Schwester, Schwägerin und Nichte gewerkelt, die immer alle meine Patchworksachen toll fanden und denen ich damit den Einstieg erklärt habe.

 

Ich Werkel dies WE am Wohnwagen. Wir mussten vorgestern ungeplant den Campingplatz verlassen da Sturmflut angesagt wurde und Montsg der Platz 1m unter Wasser stehen könnte. Na ja, dann ist die Saison eben drei Wochen kürzer. Durchgeputzt ist jetzt schon, ich muss noch den Ykram , der über Winter nicht drin bleiben soll, hier im Hsus verstauen.

 

Evt schaff ich dann noch ein paar Kleinigkeiten. Shirt für Töchterlein enger machen. Für die anderer in Bikini Oberteil ändern und noch einen Klammerbeutel nähen.

 

Christiane, danke für den Kuchenbund fürs aufschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch - die habe letzten Herbst mit Schwester, Schwägerin und Nichte gewerkelt, die immer alle meine Patchworksachen toll fanden und denen ich damit den Einstieg erklärt habe.

 

Das war eine gute Idee:super:

 

Ich habs ja nicht mit Weihnachten.... Aber dein Stern sieht klasse aus. Sehr schöne Farbkombination!

 

Wir stehn auch nicht auf Weihnachten, deshalb ist das ein "Nichtweihnachtstern"

sagt mein Mann;) aber ich musste unbedingt so ein Deckchen nähen:silly:

und ich habs geschafft.

 

Das Nächstemal werd ich mit gelb, orange, beige einen 7 zackigen Stern nähen, aber jetzt such ich Jersey und Schnittmuster für einen Schlafi raus.

 

IMG_0125.jpg.8163b91ae06b3136f860d5f74a2a98b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon wieder sehr fleißig :hug:

 

Einen verführerischen Kuchen habe ich gesehen,

ein superschönes Nicht-Weihnachtsdeckchen

und Lieby hat ihr Motorrad fertig :D

Bekommen wir ein Foto *klimperklimper*

 

Den Rest habe ich leider vergessen :mad:

 

Ich habe heute sehr fleißig im Garten meiner Mama gewerkelt und morgen werkel ich dann mit Euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

Tut mir leid das ich nicht hier mitwirke aber leider habe ich ganz schlechte Nachrichten...meine Schwiegermutter ist seit gestern Mittag im KKH und in kritischem Zustand....und so bin ich unfähig kreativ zu sein....

 

Liebe Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: Prima das Dein Motorrad fertig ist, da bin ich auch neugierig auf Bilder:)

 

@Lisa: der Nichtweihnachtsstern sieht gut aus, auf die siebenzackige Variante bin ich schon gespannt.

 

@Christiane::hug::hug:

 

@Allasonn: wie war Dein Tag der offenen Tür?

 

Ich habe erfolgreich meine Maschine in den Wellnessurlaub geschickt und mich in dem Laden ganz, ganz doll zusammen genommen. Da gibt es ja soooo tolle Sachen. Jetzt kann ich mir die passenden Projekte überlegen und wenn ich die Maschine abhole ganz viel einkaufen, da habe ich dann einen Plan für die Stoffe:D. Praktischerweise ist am anderen Ende der Stand ein Laden für Gögas Hobby, so sind wir da noch hingefahren und er konnte auch stöbern und shoppen.

 

Nun werde ich mal meine kleine Maschine aus den Schrank holen und in Gang bringen. Und dann hoffentlich am Wandquilt weiterwerkeln. Wäre schön wenn der an diesem WE fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.