Zum Inhalt springen

Partner

München Innenstadt - Bernina ist wieder da


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Pfaff am Färbergraben hat Bernina zum Sortiment genommen. Maschinen, Zubehör, die Inspiration.

Die Mädels sagen, sie sind dabei sich einzuarbeiten, ihnen raucht der Kopf, aber "es sind tolle Maschinen" (O-Ton). Ich hab im Laden halbe Luftsprünge gemacht :D

Die Husqvarna Maschinen seien raus aus dem Sortiment, die kleinen Singer bleiben. Ansonsten Pfaff und eben Bernina. Ich krieg mich immer noch nicht ganz ein :D :D :D

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    5

  • Mango

    2

  • Aficionada

    1

  • Dunkelmunkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

beide Male: ja. Eindeutig :D

Ich bin da überhaupt nicht unglücklich drüber, nicht zuletzt weil ich zu Pfaff vielleicht 5 Minuten gehe und zu Rosenberger geht eine Stunde Mittagspause drauf. Und da ich lieber laufe lieber als fahre, brauche ich 'ne knappe halbe Stunde zu Fuß in die Augustenstrasse - und gucken und wieder zurück: da ist eine Stunde schnell aufgebraucht.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt :)

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja mal eine gute Nachricht!!! Da werde ich gleich mal meinen Vorrat an Spulen aufstocken, dafür war mir die Extrafahrt nach Schwabing nämlich auch immer zu viel.

Danke für die Info!

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele brauchst Du? Ich muß morgen mittag eh noch mal vorbei und kann sie Dir mitbringen. Unser Abendspaziergang geht eh meistens Richtung Neuried

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppe,

 

ich bin zwar weit entfernt von München und von daher überhaupt nix vom neuen Bernina-Händler in München, aber ich musste derart grinsen und mich für dich freuen, weil du dich so gefreut hat.

 

Lieben Gruß nach München. Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne (noch) keinen der Läden, aber wenn es in der Innenstadt einen Berninaladen gibt, dann habe ich in Zukunft noch einen weiteren Anlaufpunkt in München. Ich kann ja nicht immer nur mein Geld bei ORAG und im Cafe lassen...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenberger ist (für mich) die geballte Bernina-Kompetenz. ...

 

ich kenne hier sehr viele Bernina-Näher, die vollkommen anderer Ansicht sind :) ich selbst gehöre auch dazu :)

Ich nähe seit 1982 auf Bernina und hab R. immer wieder mal ausgetestet, schließlich schadet es nie eine Alternative zu haben und zu wissen, was die Konkurrenz macht. Trotzdem ...

 

 

Aber selbstverständlich. Konkurrenz belebt, Konkurrenz treibt an.

 

@aficionada :hug:

 

Schönen Tag Euch allen

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal eine schöne nachricht :)

 

Wenn ich in MUC bin überleg ich es mir 5x bevor ich zum Rosenberger fahre. Aber Färbergraben ist nur ein kleiner abstecher vom Haupttrampelpfad :p

 

Muss ich gleich weitersagen ;)

 

 

Danke für die info!

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele brauchst Du? Ich muß morgen mittag eh noch mal vorbei und kann sie Dir mitbringen. Unser Abendspaziergang geht eh meistens Richtung Neuried

K.

 

Liebe Kerstin,

 

vielen lieben Dank für das Angebot, habe es leider erst jetzt gesehen. Ich muss am Samstag aber eh in die Stadt (Elterninfo für den Tanzkursabschlussball inkl. Auffrischtanzstunde :o) ). Da werde ich mich mal in aller Ruhe umsehen. Freue mich aber, wenn dein Weg dich hier vorbeiführt!

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super::super:

nachdem ich ja ebenfalls nicht unbedingt zu den Rosenberger-Freunden gehöre - Seeeehr gut!!! Und vor allen Dingen viel besser erreichbar - spuckentfernung von frau köhnen - herz was willst du mehr??

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin für die Info. Das ist auch für mich interessant um mal ein paar Spulen oder andere Kleinigkeiten mitzunehmen oder in die Inspiration reinzuschauen.

Die "großen Nähmaschinen Sachen" mache ich in der Zwischenzeit über Herrn Cibena in Grafrath. Da habe ich den Vorteil, dass ich direkt mit dem Mechaniker sprechen kann und er mir auch mal ein Füsschen zurechtschleift, wenn ich es etwas anders brauche, als Bernina es normalerweise fertigt. Also ich bin dort sehr zufrieden und es ist eine weitere Alternative zu Rosenberger, die für einige vielleicht gar nicht so schlecht zu erreichen ist (A96 Ausfahrt Inning).

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...