Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche nach Ponchoschnittmuster


regenwurm29

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein Schnittmuster für einen Poncho. Kann mir jemand helfen?

Bearbeitet von regenwurm29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlemara

    1

  • mosine

    1

  • Little Needle

    1

  • regenwurm29

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein liebster Grundschnitt ist fast nicht "Schnitt" zu nennen, so einfach ist er. Stoff doppelt legen, so dass der Bruch quasi von der Hand über den Arm hinterm Nacken vorbei über den anderen Arm bis zur anderen Hand läuft. Vordere Mitte aufschneiden, Ausschnitt leicht vergrößern, fertig.

 

Von diesem "Grundmodell" ausgehend hab ich schon viele verschiedene Sachen gemacht. Man kann den Saum abrunden, Seitennähte einbauen, Kragen drannähen, Schal drannähen (Mitte Schal von Schulter zu Schulter an die hintere Ausschnittkante), Knöpfe dranmachen, Taschen auf- oder einsetzen, Volant an die untere/seitliche Kante ... Vom dicken Wintercape mit Kapuze und Schal bis zum Chiffonfähnchen geht alles.

 

Und, für alle jenseits Größe 42 nicht uninteressant: verhüllt/umspielt Einiges und sieht trotzdem nicht aus wie "Achtung hier kommt ne Dicke"

Umhang.jpg.ef0070e6eacdc46bef6d11fef03cf600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Der Roos 3024 beinhaltet einen Poncho.

In der Ottobre 3/2003 ist auch ein süßer Poncho, bis zur 2 Seite unter "Ronja" blättern.

Und mit der Freewareversion hier kann man sich- im Sinne meiner Vorschreiberinnen- einen Poncho in der gewünschten Größe ausdrucken. Wobei man sich das vielleicht auch sparen kann und direkt ein Viereck ausschneiden kann, aber es gibt auch einige andere nette Kleinigkeiten dort ;).

 

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Eva wollte ich auch vorschlagen und in der neuen Knippie für Kinder ist auch ein Poncho drin.

 

Gruss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.