Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Ersatzteile


Nähmax

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

dies richtet sich in erster Linie an Händlerkollegen. Wollte gestern abend online Ersatzteile bestellen bei Pfaff / VSM. Da etliches als nicht mehr lieferbar angegeben war, habe ich abgebrochen. Weiß ev. jemand ob folgende Teile andere Nummern bekommen haben:

 

- 92 326 369 05 000 Kohlebürsten tipmatic, hobbymatic, 6085 etc.

 

- 70 112 000 29 000 Druckschalter 11/1200 kleine Electronic

 

- 93 808 003 00 000 Reibrad 294 / 800er etc.

 

Ich kann mir vor allen Dingen nicht vorstellen, dass die Kohlebürsten nicht mehr lieferbar sein sollen für die relativ neuen Maschinen wie 876, 6085 etc.??

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmax

    2

  • josef

    2

  • 's Nähfüßle

    1

  • Fred51

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

dies richtet sich in erster Linie an Händlerkollegen. Wollte gestern abend online Ersatzteile bestellen bei Pfaff / VSM. Da etliches als nicht mehr lieferbar angegeben war, habe ich abgebrochen. Weiß ev. jemand ob folgende Teile andere Nummern bekommen haben:

 

- 92 326 369 05 000 Kohlebürsten tipmatic, hobbymatic, 6085 etc.

 

- 70 112 000 29 000 Druckschalter 11/1200 kleine Electronic

 

- 93 808 003 00 000 Reibrad 294 / 800er etc.

 

Ich kann mir vor allen Dingen nicht vorstellen, dass die Kohlebürsten nicht mehr lieferbar sein sollen für die relativ neuen Maschinen wie 876, 6085 etc.??

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

 

hi,

seit die ersatzteil-läger zusammengeführt sind, klappt so einiges nimmer

versuch mal für die kohlebürsten diese nummer

- 93050-43105 -

beziehungsweise laß mal die 000-gruppe hintendran weg

schalter und reibrad hab ich noch welche

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmax,

 

geht immer noch nicht.

Laut Auskunft VSM Karlsruhe ist nicht bekannt, dass neue Nummern verwendet werden. Außerdem zeigt das System das eigentlich auch an. Die Techniker sind z.Zt. in einer Mechanikerschulung eingesetzt und erst ab Donnerstag wieder erreichbar. Die Kollegin versucht aber vorher Herrn Brüstl zu fragen was da los ist.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal danke für die Antworten, ich gehe auch nicht davon aus, dass neue Nummern verwendet werden, sondern dass die Sachen schlicht nicht mehr lieferbar sind. Wie gesagt, bei Reibrad und Schalter kann ich das ja noch nachvollziehen, aber nicht bei den Kohlebürsten.

 

Ich halte Euch dann auch auf dem Laufenden, falls ich irgendwas herausfinde, danke.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmax,

 

leider scheint es so zu sein. Ich wollte auch die Kohlebürsten bestellen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich sie noch bei Pfaff gekriegt, blos heute auch nicht mehr.

Es gibt die Kohlebürsten aber noch wo anders und etwas länger als die original Pfaff. Dann muss man sie halt dem entsprechend kürzen. Hauptsache dem Kunden ist geholfen.

Den einfachen Druckschalter und das Reibrad gibt es schon länger nicht mehr. Ich nehme dann den doppelten Druckschalter von der 1222 und lass' halt eine Ebene frei. :-)

 

Gruß

 

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich bin etwas unerfahren.... gerade erst moechte ich mir eine pfaff93 zulegen, da ich nur mit der alten pfaff meiner mutter so richtig gut klarkomme....

wo bekommt man eventuell ersatzteile feur alte maschienen und gibt es noch jemanden der einem mal was reparieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin etwas unerfahren.... gerade erst moechte ich mir eine pfaff93 zulegen, da ich nur mit der alten pfaff meiner mutter so richtig gut klarkomme....

 

Das kann ich mir nicht vorstellen. Gute neue Maschinen sind in vielen Dingen einfacher zu handhaben.

 

 

wo bekommt man eventuell ersatzteile feur alte maschienen und gibt es noch jemanden der einem mal was reparieren kann?

 

Es gibt sicher noch einige Nähmaschinen-Werkstätten, die auch alte Pfaff Maschinen reparieren können und die u.U. noch ein altes Ersatzteil vorrätig haben.

 

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin etwas unerfahren.... gerade erst moechte ich mir eine pfaff93 zulegen, da ich nur mit der alten pfaff meiner mutter so richtig gut klarkomme....

wo bekommt man eventuell ersatzteile feur alte maschienen und gibt es noch jemanden der einem mal was reparieren kann?

 

Das kann ich mir nicht vorstellen. Gute neue Maschinen sind in vielen Dingen einfacher zu handhaben.

Es gibt sicher noch einige Nähmaschinen-Werkstätten, die auch alte Pfaff Maschinen reparieren können und die u.U. noch ein altes Ersatzteil vorrätig haben.

Udo

 

 

so isses udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.