Zum Inhalt springen

Partner

Freebies


Gast Yles

Empfohlene Beiträge

Ist bitte mal jemand so nett und erklärt mir den "Umgang" mit den Freebies!

Kann man die nur mit einem geeigneten Stickprogamm verwenden? Irgendwo habe ich auch von einer "Umrechnung" gelesen. Also wo man dann die Stickmuster direkt sich ausdrucken kann! Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • Schiff1212

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yles (stimmt das jetzt so???),

 

Freebies sind kostenlose Stickdateien, welche zuhauf im Internet zu finden sind. Aber das weißt Du ja wahrscheinlich schon....:)

 

Diese kannst Du dir auf Deinen PC speichern um sie zu sticken. Wie Du sie in die Stickmaschine bekommst ist abhängig von der Maschine. Es gibt welche die mit Karten, welche die mit Diskette oder gar mit Direktübertragung vom PC aus arbeiten.

 

Wenn Du also ein Freebie runterlädst mußt Du es in Deine Maschine "bringen", ggfs. auch im richtigen Format abspeichern (auch wieder maschinenabhängig).

Dazu benötigst Du zumindst, wenn die Maschine eine Karte benötigt, dann eine Software, welche auf die Karte schreiben kann. Willst Du das Format der Stickdatei ändern, brauchst Du ebenfalls Software...

 

Aber zu diesen beiden Themen gibt es hier schon unzählige Beiträge. Versuch´s doch einfach mal über suchen....

 

Was meinst Du mit "Umrechnung"? Die Veränderung der Größe, Stickdichte usw.? Wenn ja, dann benötigst Du hier auch wieder eine Software... ggfs. geht es auch über die Stickmaschine (wieder maschinenabhängig).

 

Gängige Software ist Embird, PE-Design usw.... auch hier einfach mal unter suchen eingeben. Irgendwo gibt es einen Beitrag mit den ganzen Softwareprogrammen!

 

Hm, wahrscheinlich hast Du jetzt noch mehr Fragen als vorher... welche Maschine hast Du denn, das macht die Beantwortung der Fragen immer einfacher, ggfs. auch welche Software hast Du denn?

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ersteinmal für Deine ausführliche Antwort! Ich habe noch gar keine Maschine! Bin aber eben am überlegen, ob und welche ich mir kaufen sollte! Die Stickbilder sind so traumhaft schön! Mit Umrechnung meinte ich etwas anderes. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man solche Bilder in Kreuze (gott ich hoffe Du verstehst was ich meine) - also in richtige Stickvorlagen (für die Handstickerei) umrechnen lassen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mit Umrechnung meinte ich etwas anderes. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man solche Bilder in Kreuze (gott ich hoffe Du verstehst was ich meine) - also in richtige Stickvorlagen (für die Handstickerei) umrechnen lassen kann!

Hallo Yles,

das sind zwei Paar Schuhe ;) .

Es gibt Programme, mit denen man Dateien für die Stickmaschine erstellen kann. ¨

Und es gibt andere Programme, die dabei helfen, aus einer Bildvorlage ausdruckbare Dateien für das Sticken von Hand zu erstellen.

Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, dass sind dann, wie Zimtstern geschrieben hat zwei völlig unterschiedliche Dinge!

 

Hier gibt es einen Beitrag zu Programmen für´s Handsticken: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=27414&highlight=Kreuzstich

 

Da sind auch Programme aufgeführt, welche Bilder umwandeln...

aber ich hab keine Ahnnung davon... :D - ich sticke ausschließlich mit der Maschine!!!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso! Wo gibt es bitte solche Programme?

Z.B. auch bei http://www.cds-designsoftware.de/sticken.html .

Die bieten auch eine Maschinenversion an.

Allerdings druckt trotzdem keine der Maschinen-Versionen Zählmuster für Handstick-Vorlagen.

Im Netz gibt es für Hand-Kreuztich einiges an Software zu finden.

Das Füttern von Google mit den Begriffen "Kreuzstich" bzw. "crossstitch" oder "cross-stitch" in Kombination mit "Software" bzw. "Programm" fördert Erstaunliches zutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...