Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

große längliche geldbörse


klebefro

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche ein schnittmuster, bzw. eine anleitung um eine geldbörse zu nähen, die in etwa so aussicht wie diese hier (siehe anhang)

 

außerdem wäre ich über tipps, zwecks eines geeigneten stoffs, etc. sehr dankbar. am liebsten würde ich milchkartons verwenden, glaub aber nicht dass das geht, oder?

 

vielen dank für antworten

antonia

883953597_Bild1.jpg.6bb8fc54a83ae3b1589659b2a307f7a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    3

  • anea

    1

  • charliebrown

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo klebefro, willkommen im Forum,

 

vor ein paar Tagen hatten wir eine ähnliche Anfrage.

Vielleicht wirst du bei den Links in diesem Thread

 

sogar fündig.

 

Zum Thema Milchkarton, kann ich nur sagen, für mich wäre es nix, aber man kann aus diesem Material was nähen, ich glaube aber eher eine größere Tasche.

 

Ich habe mal aus Kaffeefolie eine Börse genäht, allerdings ohne Schnickschnack nur ein Fach, der Verschluss war ein Druckknopf.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, da gabs einige Links, evt. ist etwas für Dich dabei. Als Material Milchtüten? Meinst Du die aus Karton oder die Milchbeutel (wobei ich nicht weiss, ob es die noch gibt)? Beide Materialien halte ich eher für ungeeignet, weil das Garn die Löcher aufreissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten, sorry, dass ich nicht erst ordentlich gesucht habe :rolleyes:

 

ich finde die geldbörse von der englischen anleitung (gleich der erste link) auch wirkich genial. nun wollte ich noch wissen, was man da als innenleben nehmen kann? gibts da vielleicht auch irgendwas, was man nicht extra kaufen muss? vielleicht sogar einfach ein dünneres stück pappe?

ich bin absoluter nähanfänger, weiß deshalb eh nicht ob ich das so leicht hinbekomme, aber für eine studentin ist es halt immer seeehhhr teuer jedes nähutensil extra zu kaufen...:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich suche ein schnittmuster, bzw. eine anleitung um eine geldbörse zu nähen, die in etwa so aussicht wie diese hier (siehe anhang)

 

Hallo Antonia,

 

das Bild, dass du eingestellt hast, gehört zu einem Schnittmuster! Warum kaufst du es dir nicht einfach, wenn es dir doch gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett, ja.

schickes bild.

kommt mir so bekannt vor... :cool:

die anleitung gibt's übrigens auch auf deutsch, also stimmt das mit "die englische anleitung" nur zum teil.

 

milchtüten sind übrigens für meinen schnitt gänzlich ungeeignet, da muß ich dich enttäuschen...

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur erklärung. ich hab schon längere zeit im forum beiträge gelesen und somit gesehen, dass es viele schöne links gibt, zu kostenlosen schnittmustern, deshalb wollte ich erstmal nachfragen, ob nicht vielleicht auch jemand was kostenloses kennt... das hat ja auch geklappt, und zu dem englischen schnittmuster, da meinte ich nicht das von manhatter, sondern die englische anleitung einer ähnlichen geldbörse die als kostenloses schnittmuster im anderen, schon vorhandenen theard gepostet wurde. deshalb auch die frage zu dem füllstoff, vielleicht könnt ihr sie mir ja netterweise trotzdem beantworten, auch wenn ich das schnittmuster nicht kaufe...das wäre furchtbar nett...

letztlich wollte ich mich noch entschuldigen, dass ich das foto einfach so kopiert habe, das war keine böse absicht, sondern ich wollte euch nur zeigen, wie es ungefähr aussehen soll.

 

in der hoffnung, niemanden verärgert zu haben wünsche ich euch allen noch einen schönen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.