Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Simplicity Schnittmuster


snowy2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und hab mal ne Frage. Hab mir ein Simplicity Schnittmuster in Deutsch gekauft. Irgendwie komme ich nicht mit der Anleitung und dem Zuschnitt klar. Zum Beispiel beim Zuschnitt. Da steht man soll den Stoff am Stoffbruch durchschneiden. Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wenn zuviele Teile bei Zuschnitt zugeschnitten werden sollen.

Bei der Anleitung find ich komisch, dass es mit z.B. Teil A und B weitergeht und man nie so genau weiss, wann es mit den anderen Teilen weitergeht, wenn ich z.B. Rock C nähen will.

Kennt sich da jemand aus?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snowy2

    3

  • MerryGold

    1

  • Antje J.

    1

  • Vanilia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass da steht man soll den Stoff am Stoffbruch durchschneiden.

Zu den verschíedenen Modellen: zeig doch mal welchen Schnitt du nähst. Irgendwo, ziemlich am Anfang der Anleitung steht sicher ein Hinweis auf welches Modell abgebildet wird in der Anleitung, seitdem sie weicht ab. Also falls A abgebildet ist, dann nähst Du gemäß Anleitung so wie abgebildet, seitdem es kommt ein spezielles Bild für Verarbeitung von Modell B.

Die Anleitungsbögen sind durchnummeriert, und so wird auch verarbeitet, je nachdem welches Modell Du nähst.

Auf dem Schnittmuster steht dann wie oft Du das Teil zuschneiden musst für welches Modell. Wenn Du A nähst, dann brauchst Du logischerweise nicht die Teile für B zuschneiden.

US Schnittmuster haben meistens wirklich für jedes Teil / Beleg etc. ein eigenes Schnittteil.

NZ sind in US Schnitten auch schon enthalten - 1,5cm, seitdem etwas anderes ist angegeben.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Simplicity steht auf den Schnittteilen, wie und wie oft dieses Teil zugeschnitten werden soll.

 

Die Anleitung ist eigentlich ganz leicht, du geht einfach von vorne nach hinten durch. Wenn es um ein anderes Modell geht steht meist fett sowas wie "Für Modell C weiter mit Schritt 10" dran.

 

Welchen Schnitt nähst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Ich nähe den Schnitt 7436 und da Rock C.

Hab nochmal nachgeschaut, auf den Schnitteilen steht drauf wieviel von jedem zugeschnitten werden soll.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt das so vor, als wenn auf dem Zuschneideplan zuviele Teile von einem Schnitteil zugeschnitten werden sollen. Auf dem Schnittmuster steht bei den Schnitteilen was anderes, z.B Zuschneiden 2 aber laut Zuschneideplan sollen 4 Teile zugeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt das so vor, als wenn auf dem Zuschneideplan zuviele Teile von einem Schnitteil zugeschnitten werden sollen. Auf dem Schnittmuster steht bei den Schnitteilen was anderes, z.B Zuschneiden 2 aber laut Zuschneideplan sollen 4 Teile zugeschnitten werden.

 

kann es sein, dass das teil das doppelt so oft zugeschnitten werden soll (lt. Zuschneideplan) mit einlage verstärkt werden soll? Dann schneidest du 2x Stoff und 2x Einlage zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

den Auflegeplan kenne ich nicht. Aber Simplicity zeigt Auflegepläne für Stoffe mit einer Breite von 90 cm und auch für 150 cm Breite. Das ist oftmals verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...