Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Hose mit RV, leicht ausgestellt gr. 52


Tanta409

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habt Ihr eine Idee wo ich ein Schnittmuster für eine Hose in gr. 52/54 finde?

Die Hose sollte mit RV sein, einen leichten Schlag haben und nicht allzu schwer zu nähen sein. Bei Burda hab ich zwar grosse Hosen gefunden, aber nur so bollerbuxen die gerade runter gehen.........

Bei golden pattern hab ich auch schon geguckt, aber die Bundfaltenhose hat keine möglichkeit diese mit Schlag zu machen.

Würde mich sehr über Anregungen und Tips freuen wo ich sowas finden kann.

War schon am überlegen meine Lieblingshose aufzutrennen, trau ich mich aber nicht so recht, denn ich bin noch Anfängerin. Und wenn die Hose hin wäre wär wirklich sehr schade..

Naja.. freue mich über Antworten

gruss

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Tanta409

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Schnitte in der Ottobre Woman gehen bis Gr. 52. Wobei in den neuen Heften glaube ich auch nur noch zum Teil, in den ersten Ausgaben waren es noch mehr. Da waren, wenn ich mich recht erinnere, auch schmalere dabei.

 

Ansonsten würde ich mal bei den Amis gucken. Bei Vogue, McCalls und Butterick gehen die "Normalgrößen" teilweise bis zur amerikanischen Größe 20 oder 22, ich habe bei genähten Hosen in der Burdatabelle Gr. 52 und mir reicht bei den Amis in der Regel 22, manchmal sogar 20. (Wobei ich bei Kaufhosen eher Gr. 48/50 habe.) Da das dann die "Normalgrößen" sind, sind es auch die normalen Schnittformen, nicht nur Säcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...