Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einladung in gehobener Sommerkleidung?!


Tillimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Am 28.6. feiert die Firma, bei der mein Mann arbeitet, 100 jähriges Bestehen!!

In der Einladung, die wir bekommen haben, stand:

Gehobene Sommerkleidung erwünscht!!

Mein Problem ist, dass ich nix passendes im Schrank habe!!

Ich habe vor 6 Monaten meine Tochter bekommen und in der Schwangerschaft gute 30 kg zugenommen!! 15 sind mittlerweile runter, aber in meinem Schrank hängen nur alltagstaugliche Klamotten und davon nicht gerade viele!!!

Was würdet ihr mir raten, was ich anziehen soll!!!

Zu meiner Figur!!

Ich habe Kleidergröße 44 und habe ziemlich pfundige Oberschenkel!!

Freue mich über jede Idee und Danke!!

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tillimaus

    4

  • Trinschen

    3

  • Jacinta

    3

  • sewing-gum

    2

Ohoh...

 

also Jeans fallen somit definitiv weg auch Capri-Hosen und dergleichen.

Eher Kostüm oder Kleid mit Blazer,oder?

Da fallen die Oberschenkel auch nicht auf :D

 

Vielleicht ein Etui-Kleid?Aus einem Sommerstoff... ich würde es auf jeden Fall nicht zu weit machen,damit es kein Zelt wird oder so aussieht.

Wadenlang?

Blazer oder Bolero vielleicht?

Ich glaube,die Stoffwahl ist hier wichtiger,damit es festlich wird - und gehoben.

 

Keinesfalls irgendwas sportliches,kurzes - kein Shirt-

Ist eine Tunika gehoben?

 

Ich finde das megaschwierig,weil ich mich noch gut an meine postnatale "Mehrzeit" erinnere - mit hat nichts gefallen und ich fand mich in allem einfach nur dick und unförmig und vor allem total unchic.... ;)

(hatte 20 kg zugelegt) und bei dem Wetter im Moment fällt es ohnehin schwer,sich ein Sommeroutfit vorzustellen.

 

Ist in der neuen Burda nichts passendes drin?

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohlfühlen ist bei mir auch was anderes!! Ändern kann ich es allerdings nur langsam und das tue ich ja auch!!!

Wenn ich meine alte Figur wieder hätte, hätte ich auch echt genug zum Anziehen!!

Ich persönlich hatte an so eine schöne Bluse im Asia-Stil gedacht und eine Art Marlene-Hose aus einem tollen, fliessendem, leichtem Stoff?!!!

Männe hat so gut wie keine gehobene Kleidung, weil das muss alles praktisch sein!! Er hat eine schwarze Hose und 2 Hemden, nicht mal ein Sakko!! (Ich wolllte ihn schon immer damit eindecken, er legt da aber keinen Wert drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Marlene-Hose ist gut -aber nicht dunkel,oder?

Mit den Asia-Blusen steh ich auf Kriegsfuß,weil die mich immer an die Uniformen im Mao-Stil erinnern,auch wenn sie farbig oder gemustert sind - aber das ist nur meine persönliche Meinung.Für mich wäre eben eine Tunika so ein Kompromiss,weil bequem aber trotzdem "festlich" möglich ist.

Gerade habe ich mir eine Longbluse von S.Oliver gekauft - in weiß -das passt immer und lässt sich aufpeppen :D

Vielleicht ist das eine Idee?Longbluse,Marlene-Hose und mit einem Gürtel und einem "Schal" oder einer (Mode-) Kette (lang) aufpeppen? Farblich abgestimmt.

Die Bluse kann man ja auch an den Ärmeln krempeln,wenn es heiß sein sollte (wird es dieses Jahr überhaupt wärmer?Sommer?)

Wo hab ich bloß so eine Hose gesehen.... achja,

hier

 

005.jpg

 

bloß hab ich noch nicht rausgefunden,wo es den Schnitt gibt.Das Oberteil find ich auch gut,geht aber für Deinen Anlass eher nicht.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ui, Firmenfeier... Da möchte frau ihren Mann natürlich nicht durch ein schlechtes Outfit blamieren...

 

Aber keine Panik, das ist ja noch gute zwei Monate hin. Also wenn die Beine etwas Pfundiger sind, sollte frau nix wadenlanges tragen, das verstärkt optisch nochmal den Umfang der Waden. Lang wäre ok, aber da ist die Frage, ob Du groß oder klein bist. Kleine Frauen wirken in langen Sachen leicht moppelig, wenn es sich um einen weiten Rock handelt. Ansonsten ist knielang immer ganz gut, wenn Du mit deinen Knien zufrieden bist, und die gerne zeigst, vielleicht auch etwas über das Knie.

Wallende Schnitte und Stoffe sind zwar angenehm zu tragen, haben aber den selben Nachteil. Also ich würde schon einen steiferen Stoff wählen, aber der darf nicht zu dick sein, weil das sonst sehr warm werden kann. Vielleicht doch leicht, aber mit gutem Futter? Sitzt dann auch besser.

Ehrlich gesagt, finde ich ein Kostüm für solche Anlässe immer recht gut geeignet, das ist auch Abends noch gut zu tragen, weil man eine Jacke überziehen kann. Und man kann einen Hut dazu kombinieren, das lenkt dann geschickt von den Problemzonen ab. ;-) Hüte sind immer hingucker.

Ob Rock oder Hose, solltest Du davon abhängig machen, ob Du dir leicht einen Wolf läufst oder nicht.

So, nach dem überlegendem Vorspiel ein konkreter Vorschlag: Rock, endet knapp über dem Knie, oben Figurbetont mit steifem Bund, nach unten ausgestellt, insgesamt nicht zu weit, aber so, dass Du bequem laufen kannst, kein Schlitz. Mit Unterrock. Oh, und vielleicht eine hübsche Borte oder eine einfache Perlenstickerei eine handbreit über dem Saum? Dazu ein Blazer in Hüftlang oder länger, figutbetont geschnitten, natürlich genauso gefüttert, ein Knopf mindestens. Tasche ist egal, aber Täuscher sollten schon dran. Du wirst um eine schicke Handtasche nicht umhinkommen. Frau kann sich zwar heutzutage schonmal legerer kleiden, aber ich würde dazu trotzdem eine Bluse tragen. Vielleicht im 40er-Stil? Asiastil passt ja eher zu nicht-ausgestellten Röcken oder zu Hosen. Dazu noch schöner Schmuck, nix zu auffälliges, klein ist fein. Und vielleicht ein paar höhere Schuhe, das macht größer und schlanker. Wenn das ganze auf einer Grasfläche stattfindet, sind Pfennigabsätze allerdings ungeeignet.

Deinen Vorschlag finde ich übrigens auch nicht schlecht, einen Blazer zum Überziehen solltest Du aber wirklich einplanen.

Insgesamt sollte das Ensemble nicht zu verspielt sein, das wirkt dann unseriös.

Und für Menne den Klassiker: Heller Sommeranzug. Französisch getragen finde ich immer sehr chick, kein zu großes Revers. Und bloß keine kurzen Hosen oder offene Schuhe!

 

Lg, Trine

 

P.S.: Wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vote für ein schickes Etuikleid mit passender Jacke. Als Trägerkleid - falls nicht zu viele Pfunde an den Oberarmen sitzen - oder mit kleinen Ärmeln.

 

Das Ganze etwa knielang, kurz drüber oder drunter, je nachdem wie deine Beine geformt sind. Die Jacke eher taillenkurz. Auch die Taille (momentan) evtl. nicht so ausgeprägt ist, deutet eine leicht taillierte Form und die Jakce in passender Länge das doch schön an!

 

(Und dein Mann sollte sich wirklich mal sowas zulegen! Gewisse Dinge sollte Mann im Schrank haben, es kommen doch immer mal Anlässe, wo Mann einen Anzug braucht)

 

Noch eine gaaaaanz andere Möglichkeit: ein weit schwingendes langes Kleid, aus edlem Chiffon mit etwas Stand gefüttert. Das sollte oben schön schmal auf Figur geschnitten sein, und das Dekollete betonen, und dann nach unten weit werden.

 

Ich schreibe hier zwei Möglichkeiten, die ICH anziehen würde. Ich trage Gr. 44, dadurch hat sich durch 3 Schwangerschaften nix geändert, ich war schon vorher so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Ideen!!

 

@CeeCee: Die Hose finde ich echt gut und in dunkel hätte ich auch nicht genommen, weil es ist ja dann Sommer, ob warm oder nicht!!!

 

@Trinschen: Die Röcke sind echt klasse!! Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast!! Ich persönlich finde, dass ich keine schönene Beine habe und meine Knie sind auch nicht so toll!! Ich persönlich tendiere dann schon eher zu einer Hose!

Eine Bluse finde ich auch gut, hab gerade mal nach 40 er Jahre- Blusen geschaut, ist schon was Schönes! Prima Idee für meinen Mann! Danke

 

@Maria: Du hast Recht mein geliebter Mann muss sich jetzt mal langsam unbedingt was zulegen finde die Idee von Trinschen mit dem hellen Sommeranzug sehr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt eine ganz bescheuerte Frage,

 

hast du in gekauften Klamotten 44, oder in burda??

 

Das klingt jetzt total Blöd,

 

Aber ich bin 1.78 groß, wiege meit zwischen 68/70kg

TU mit Baucheinziehen 82cm

BU/GU um 100cm

 

Im Laden kaufe ich Gr. 40 oder 42

Jeans in 30 oder 31

 

und bei burda nähe ich nach Gr. 44

 

Daher die blöde Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte spontan an so etwas aus Viskose und relativ lang...

Die Schnittführung kommt dem Restbauch imho entgegen, da Du durch die Nähte das Kleid am Busen und Brustkorb eng führen kannst und bevor die momentan verschwundene Taille kommt, kannst Du die Bahnen leicht weiter werden lassen...

Außerdem könntest Du damit dein höchstwahrscheinlich sagenhaftes Dekollete sanft betonen und somit von deinen Körperzonen, mit denen Du nicht zufrieden bist, ablenken.

 

Mit einem Bolero oder Scarf ist das ganze dann auch "schlechtwettertauglich".

 

Lg, Claudia

 

(1.Schwangerschaft +32 KG,

2. + 28 KG :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid ist toll, stelle ich mir gerade in einer tollen Farbe oder Muster vor mit so einem langen Schal über den Schultern...bisschen was edleres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid ist toll, stelle ich mir gerade in einer tollen Farbe oder Muster vor mit so einem langen Schal über den Schultern...bisschen was edleres

 

Genau sooooo wollte ich es verstanden wissen...:D

:bier::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simau: Ich habe in gekauften Klamotten Gr. 44 und so wahnsinnig groß bin ich auch nicht: 1,70 cm.

 

@CeeCee: Schnittmuster für die Hose, habe ich gerade eben bestellt!!!

 

@sewing-gum: Das Kleid ist schon klasse und ich kann es mir auch gut in einem schönen Stoff vorstellen!! Ich bin aber leider momentan doch mehr der Hosentyp!!

Was die Schwangerschaft betrifft: Willkommen im Club!!

So schön wie meine Schwangerschaften auch waren, ich hatte danach sehr lange was davon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von einem Kleid, wenn man gerade mit Übergewicht kämpft. Vor allem von einem Etuikleid. Das muss sitzen wie ein Traum über einem ganz festen Body - entweder Muckies oder Korsett - sonst ist es definitv ein Alptraum. Ich möchte nicht wissen, wieviele dieser angeblick so unentbehrlichen "kleinen Schwarzen" in den Schränken vermodern.

 

Hose in neutraler Farbe, dazu ein Flattertop - warum nicht von H und M oder CundA. Geb Dein Geld lieber für einen Frisörbesuch aus, Kosmetikerin, Modeschmuck oder bequeme und elegante Schuhe.

 

Also ehrlich gesagt würde ich mir mit einem Säugling daheim nix nähen. Leg Dich lieber in die Sonne oder aufs Sofa. Grösse 44 gibt es doch zu kaufen, oder ??

 

Wenn absolut nichts zu finden ist, dann kauf Dir einen schönen bunt bedruckten leichten Baumwollstoff und näh ein Oberteil im Hippie-Stil. Geht Ratzfatz, sieht auch zur Jeans gut aus.

 

Alles andere ist sehr individuell.

 

Gruss und viel Spass

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von einem Kleid, wenn man gerade mit Übergewicht kämpft.

 

Da bin ich völlig anderer Meinung! Es kommt auf den Schnitt des Kleides an und es sollte kein irgendwie elastischer Stoff sein.

 

Man kann sogar problemlos Empirekleider tragen, ohne scheinschwanger auszusehen. Ich (in 46) habe z. B. eins von UP, das kann man mit einem Band im Tunnelzug unterhalb der Brust binden. Wenn man da die Falten zur Seite schiebt, fällt es so gut, dass alle unschönen Pölsterchen verdeckt sind. Das Kleid ist auch bequem und leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gehobene Sommerkleidung fände ich einen Salwar Kameez schön - muss ja nicht kreischbunt sein.

 

Ich schleiche schon seit Monaten um diese Seite rum, und kann mich nicht entscheiden.

Die nähen nach deinen Maßen+Wünschen - Hosenform, Ausschnitt, Ärmel etc. Die angegebenen Preise sind inkl Nähen, aber du kannst die Stoffe auch ungenäht kaufen.

 

Als Hosenform die von der weißen in dem obigen Post und dann ein längeres Oberteil mit der passenden Dupatta sieht bestimmt schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schleiche schon seit Monaten um diese Seite rum, und kann mich nicht entscheiden.

 

Also mal ehrlich! Ich weiss zwar nicht, welche Religion Du hast und aus welchem Kulturkreis Du stammst. Aber ich würde grundsätzlich nichts bei Anbietern kaufen, die Burkas mit Gesichtsschleier anbieten. Ich lehne es nämlich ab, diesen Industriezweig zu fördern.

 

Und für einen seriösen Auftritt bei der Party des Chefs halte ich die indischen Gewänder unpassend. Ich gebe gern zu, so'n Sari hätte was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacintha

ich mein ja nicht, dass man quietschebunt mit orangener Hose und grünem Oberteil mit massig Gold und Silberdruck dort auftaucht, mit der entsprechenden Stoffauswahl - z. B. die weißen oder uni bestickten Baumwollstoffe- sieht das ganze auch in hiesigem Kulturkreis elegant aus.

 

Die Burka hatte ich noch nicht entdeckt, ist wohl neu im Angebot - vielleicht auf Kundenwunsch ? als Faschingskostüm ? für 'ne Theatergruppe ? ...

Du weiß doch gar nicht, wer die warum kauft! Wenn ich mir die ebenfalls gekauften Artikel auf der Seite ansehe, kommt mir jedenfalls nicht der Gedanke an ein unterdrücktes und verhülltes Hausmütterchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burka hatte ich noch nicht entdeckt, ist wohl neu im Angebot - vielleicht auf Kundenwunsch ? als Faschingskostüm ? für 'ne Theatergruppe ? ...

Du weiß doch gar nicht, wer die warum kauft! Wenn ich mir die ebenfalls gekauften Artikel auf der Seite ansehe, kommt mir jedenfalls nicht der Gedanke an ein unterdrücktes und verhülltes Hausmütterchen.

 

Die bunten Kleider tragen sie darunter. Ist wirklich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, bei beruflichen Anlässen gilt : lieber zu konservativ als zu flippig; egal ob nun Hippie oder Indisch oder ausgesprochen körperbetont/dekolletiert/jugendlich: nett für die private Party, aber nicht gerade für den Job (auch wenn es hier der des Gatten ist). Ansonsten bietet "gehobene Sommerkleidung" doch alle Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Farbe ist zwar schön und Frau hat in Sachen Kleidung bei solchen Parties deutlich mehr Freiheiten als Mann, aber zu viel sollte es nicht sein, einfache Schnittführung und nicht zu auffällige Stoffe. Muster kann schon sein, sollte aber zurückhaltend gewählt werden. Uni mit Applikation geht auch. Die Weiße Hose ist übrigens wirklich schön, dazu würde eine leichte Bluse, eine nicht zu lange Tunika oder vielleicht ein Seidenblouson passen. Unter der Brust gebunden geht nur, wenn auch eine schöne Taille eingeschnitten ist, sonst sehe auch ich mit 40/42 scheinschwanger darin aus. Muss nicht sein. Übrigens würde ich die Hose nicht in weiß nähen. Da sieht man immer die Unterwäsche durch. Finde ich persönlich fatal, der Öffentlichkeit solche Durchblicke zu gewähren.

Und Indisch? Nee, lass die Finger davon, das kann sich auf solchen Parties nur erlauben, wer schon einen Ruf als extrovertiert weg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.