Zum Inhalt springen

Partner

meine neue Chorproben-Tasche


toewerlaenderin

Empfohlene Beiträge

Hallo Taschennäherinnen,

 

erst mal an alle einen herzlichen Glückwunsch für die vielen wunderschönen Projekte, die bisher entstanden sind. Wow, Ihr seid super-kreativ!!! :klatsch1::klatsch1::klatsch1: Dank Euch wird meine "to do"-Liste immer länger :ohnmacht:

 

Meine erste Tasche habe ich nun auch endlich fertiggestellt, nachdem mich eine heftige Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm zeitweise außer Gefecht gesetzt hatte. :nix:

Aber nun ist das Werk vollendet: eine Tasche für meine Notenhefte, Mappe, Stifte usw. mit kleinen Innentaschen für Schlüssel, Handy, Portemonnaie und was man sonst noch alles "mitschleppt" :kratzen:

 

Die Idee ist aus der PATCHWORK Spezial "Taschen" Nr.04/2006, das "Notenblatt" habe ich aus einem Baumwollbeutel ausgeschnitten, den ich noch von einem Besuch im Beethovenhaus in Bonn hatte.

 

Hier ein paar Fotos:

8.JPG.8b6f20282269ee19c6ca89fc91914a9d.JPG

9.JPG.226231327675786b5fd32f5e0cc7f699.JPG

10.JPG.ea05587c656f7668d75c744d38beffc9.JPG

11.JPG.5a816f34e5960ec9e2d5ff1110734806.JPG

12.JPG.cec280c9b9a286423adf252f0266c300.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toewerlaenderin

    5

  • Benedicta

    2

  • Lorina

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ganz lieben Dank für Euer Lob! :rose:

 

Hier noch ein Tip für alle, die genau wie ich, immer in den Tiefen ihrer div. Taschen, Beutel, Rucksäcken u.ä. die Schlüssel suchen: habe mir einen Karabinerhaken und dazu mehrere D-Ringe bestellt (alles Taschenzubehör von CLOVER), der Karabiner kommt an den Schlüsselbund und die Ringe nähe ich in meine Taschen ein. Dann hat die ewige Sucherei hoffentlich ein Ende :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Tip für alle, die genau wie ich, immer in den Tiefen ihrer div. Taschen, Beutel, Rucksäcken u.ä. die Schlüssel suchen: habe mir einen Karabinerhaken und dazu mehrere D-Ringe bestellt (alles Taschenzubehör von CLOVER), der Karabiner kommt an den Schlüsselbund und die Ringe nähe ich in meine Taschen ein. Dann hat die ewige Sucherei hoffentlich ein Ende :idee:

Jo, so mach ich das schon lang :)

Mein Schlüsselbund hat sogar mehrere Karabiner (kleine). Ich hab immer zusammengehörende Schlüssel an einem Ring mit Karabiner (z.B. Wohnungsschlüssel + Briefkastenschlüssel + Fahrradschlüssel; Büroschlüssel + Bürofahrradschuppenschlüssel + Schreibtischschlüssel; Kirchenschlüssel + Orgelschlüssel)

So kann ich den Schlüsselbund "modularisieren", also z.B. im Urlaub nur den Wohnungs-Schlüsselbund oder in der Mittagspause nur den Büroschlüsselbund mitnehmen (und den Rest sicher verwahren). Bei Bedarf klemm ich sie dann zusammen :D

 

Hast du ne gute Bezugsquelle für die Karabiner? (Poste doch bei Gelegenheit in der Händlerbesprechung, bitte :))

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertolles Teil! Die Stoffe sind aber auch ein Gedicht. Sind doch die Loni Rossi Stoffe, oder?

Du wirst viele beneidenswerte Blicke ernten.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja genau, die Stoffe sind aus der Lonni-Rossi-Kollektion vom letzten Jahr. Als ich den tollen roten Gingko-Stoff endlich in einem Patchwork-Katalog "entdeckt" hatte, war er leider schon ausverkauft. :eek: Habe dann zufällig noch einen Meter bei einem bekannten Internet-Auktionshaus :rolleyes: ersteigern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich finde die Tasche sehr schön ! .. und herzlichen Dank für die Idee mit dem Reissverschluss, ich habe mir schon nächtelang den Kopf zerbrochen, wie ich einen RV einigermaßen elegant in eine Tasche einarbeiten kann. Zu 98% mache ich meine Schultertaschen nicht zu, aber ab und an besteht doch Bedarf.

Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Danke.

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karabiner, besonders wenn es nicht die edle Variante sein muss, sonden wenn sie im Inneren der Tasche verschwinden, bekommst du am günstigsten im Baumarkt. Bei Hornbach gibt es viele tolle Metalllkleinteile, die sich so schön für Taschen zweckentfremden lassen, lose zum Abwiegen für wenig Geld. Da kann man Superpraktischens Tascheninnenleben zum Sparpreis bauen.

Sehr schöne Tasche übrigens, Sonnya.

Viele Grüße auf die Insel von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du ne gute Bezugsquelle für die Karabiner? (Poste doch bei Gelegenheit in der Händlerbesprechung, bitte :))

 

Grüße,

Benedicta

 

...hab ich gemacht! Teile waren übrigens von PRYM, nicht von CLOVER, ´tschuldigung :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei Hornbach gibt es viele tolle Metalllkleinteile, die sich so schön für Taschen zweckentfremden lassen...

 

... haben wir nur leider nicht auf der Insel :nix: da würde ich auch mal gerne stöbern gehen :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... haben wir nur leider nicht auf der Insel :nix: da würde ich auch mal gerne stöbern gehen :roller:

Geht mir hier auch so - Obi ist jwd und Bahr nicht wirklich preiswert :o

 

Danke fürs Einstellen - werd dann gleich mal suchen gehen :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...