Zum Inhalt springen

Partner

Engel und Teufel


Mystera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin Mitglied in einem Spielmannszug und wir wollen dieses Jahr als Engel (Weibchen) und als Teufel (Männchen) zum Freimarktsumzug gehen, nun meine Frage wie würdet ihr das nähen, es soll nicht sooo teuer sein unser Buget ist nicht so hoch, aber es soll auch nicht nur so ein Laken über dem Kopf sein, vielleicht habt ihr Vorschläge????Ach ja, und wir brauchen Platz für die Instrumente, also Armfreiheit.....

 

Liebe Grüsse

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • Bohne

    1

  • hochexplosiv

    1

  • Mystera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Teufel habe ich mal für Halloween gemacht, und dann zu Fasching recycled...

 

Das war ein Schnitt von entweder Neue Mode oder Burda, müsste ich noch mal schauen, allerdings war es eher ein Frauenschnitt, dann müssten eure Männer als Engel gehen...

 

Generell würde ich sagen, für beides ein Ärmelloses OBerteil (Armfreiheit),

Engel in Weiss und Teufel in Rot, unten zum Kleidchen verlängern und zipfelig abschneiden.

Bei den Männern vielleicht nur hüftlang und dann eine Hose drunter.

 

Für die Teufel dann noch Schwänze und für die Engel Flügel.

Flügel habe ich vor kurzem bei Natron und Soda gesehen, oder aber mal bei Ebay reinschauen, da kriegt man die auch ganz günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

 

so schwierig ist das nicht. Um ein Engelkostüm herzustellen, würde ich auf jeden Fall weissen Stoff nehmen, dann sind auch noch Flügel und gegebenfalls ein Heiligenschein wichtig. Zusätzlich könnte man das noch mit blonden Engelsperücken ergänzen.

 

Als Schnitt würde ich ein einfaches langes Kleid nehmen. Wichtig finde ich, dass es ein weisses Kleid wird. Dass es ein Engelkostüm ist, wird dann durch die Flügel deutlich erkennbar.

 

Für ein Teufelskostüm würde ich entweder ein rotes Oberteil (Sakko/Hemdjacke) oder einen roten Umhang nähen. Dazu tragen die "Teufel" dann wie schon erwähnt schwarze Hosen und Hemden. Wichtig sind hier die Hörner und gegebenfalls noch rot geschminkte Gesichter.

 

Die Stoffe und Accessoires findest du eigentlich bei allen grösseren Versendern, die auch Karnevalsartikel/-zubehör verkaufen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde egal was du machst unbedingt darauf achten, daß die Kostüme später auch mal ein neues Mitglied tragen kann wenn der Vorbesitzer ausscheidet. Ich kann mir vorstellen, daß es auch praktisch ist, sie so zu gestalten, daß sie bei den verschiedensten Temperaturen tragbar sind. Also nicht zu eng, damit man sich drunter dick anziehen kann.

 

Meine Tante hat sich vor über 30 Jahren mal einen Teufel genäht und ihn beim Auszug bei uns gelassen. Der wird heute noch jedes Jahr verborgt. Meine Schwägerin hat es nun letztes Jahr sogar nachgenäht, damit sie es sich nicht zum 5. mal ausborgen muss. Das Kostüm ist unisex, für jedes Alter und jede Figur und für drinnen und draußen geeignet. Für deine Gruppe müsste das doch wichtig sein. Da musst du die Kostüme nicht an die Träger anpassen und ihr könnt sie immer wieder benutzen auch bei Besetzungswechsel.

 

Sie hat einen weinroten Umhang gemacht, der vorn am Hals mit 2 Bändern geschlossen wird. Umhanglänge ca. 50 cm. Dazu hat sie aus schwarzem Cord ein Haarband gemacht auf das sie aus dem roten Stoff zwei mit Resten gestopfte Hörner genäht hat. Das Band wird im Nacken geknotet und ist so wie der Umhang für verschiedene Größen nutzbar. Das Band muss aus festem Stoff sein, damit es hält und das Gewicht der Hörner gut trägt. Das 3. Teil ist ein Schlauch aus dem schwarzen Stoff (ca. 60cm) an dessen Ende aus dem roten Stoff Fransen sind. Das ist der Schwanz. Ursprünglich war er fest an einen Rock genäht. Wir haben in aber abgetrennt und fixieren ihn jetzt mit einer Sicherheitsnadel. So kann man ihn immer an einem dem Träger passenden schwarzen Kleidungsstück befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...