Zum Inhalt springen

Partner

wo ist beim Jersey die rechte Seite?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich steh grad wie der Ochs vorm Berg und komm mir etwas dämlich vor... :cool:

 

Ich hab heute einen Jersey (keinen Interlock) zugeschnitten und bereits zur Hälfte vernäht, und bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob die rechte Seite auch wirklich außen ist... Ich weiss, dass ich das so verarbeiten kann, wie ich will, und ich finde mal die eine, mal die andere Seite schöner, je nachdem, wie das Licht fällt ;) aber ich würde trotzdem gerne mal endgültig wissen, was eigentlich "offiziell" rechts und links ist.

 

Hier mal zwei Bilder zur Verdeutlichung: Auf dem ersten kann man die längslaufenden Reihen erkennen; die einzelnen Maschen sehen so aus wie kleine Pfeile:

jersey_laengs.jpg

 

Auf diesem Bild die andere Seite: Die einzelnen Maschen erscheinen halbrund, quer liegend:

jersey_quer.jpg

 

Was davon ist rechts, was links? :confused:

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • ulliversum

    1

  • Sushi

    1

  • Bluesmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Oben rechts, unten links. Das könnte Dir vom Stricken bekannt vorkommen. :)

Aber warum nicht auch mal die *linke* Seite nach aussen tun? Oder mischen.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, daß das erste Bild die rechte Seite des Jerseys zeigt.

Aber auch wenn Du die linke Seite nach außen vernähts .. solange Du es 'einheitlich' machst und nicht zwischendurch man die rechte Seite außen hast...Geschmacksfrage eben;)

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt mal so vom stricktechnischen ausgehe, kerstin, ist dein erstes bild "glatt rechts" gestrickt, dein zweites bild "links". das "links" gestrickte sieht ein bißchen wie "kraus rechts" gestrickt aus.

 

biste jetzt verwirrt?

war auch meine absicht :D :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Nö, nicht verwirrt. Mist, jetzt habe ich wohl doch die ganze Zeit falschrum genäht... :rolleyes:

 

Naja, ich hätte zwar noch genug von dem sündteuren Seidenjersey *mistmistmist* um es nochmal zu machen, aber da ich es am Samstag anziehen will, mache ich das jetzt erstmal so fertig - weiss ja keiner außer mir :D

 

Danke euch :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

du brauchst dich nicht zu ärgern weil du die angeblich "linke" Seite genommen hast.

Man kann diesen Strickstoff nicht mit regulärem Stoff vergleichen.

Du kannst hier wirklich beide Seiten verwenden. Hier gibt es keine typische rechte Seite, sondern nur eine Seite die RECHTE und eine mit LINKEN Maschen.

Wie bereits von den anderen erklärt.

(In dem Fall gibt es keine echte rechte Seite!)

Die Seite die dir am Besten gefällte, die nimmst du einfach.

Und wenn es die Seite mit den LINKEN Maschen ist, ist doch ok.

 

Gruß

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, auch beim Stricken gibt es ganz offiziell und so gewollt Arbeiten in "glatt links gestrickt". Das darf man!!!!!!! :) Links heißt eben nicht automatisch auch "innen". Und da Du es intuitiv so genäht hast, ist es für Dich wohl richtig so.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für euren Zuspruch :)

 

Naja, die rechte Seite ist farblich schon etwas lebhafter; die linke ist glatter und wirkt einfarbiger, obwohl der Stoff uni ist - hört sich blöd an, ist aber so...

 

Bei der schummrigen Beleuchtung auf der Fete fällt das eh keinem auf... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärger Dich nicht. Ich habe schon ganz absichtlich Viskosejersey links verarbeitet, weil er einen schönen matten Schimmer hatte, während er von rechts nur billig aussah. Es ist einfach - so wie er Dir besser gefällt, so ist er rechts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...