Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbenmix Kleid Cara Modell C – Fragen


baerbelg

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich sitze gerade an dem Farbenmix Kleid Cara Modell C und verstehe mal wieder ein paar Punkte in Sabines Anleitung nicht... :confused:

Die beiden oberen Kanten des inneren und äußeren Kleides sollen eingekräuselt werden. Stecke ich die beiden Teile vorher zusammen, dann beide Teile zusammen einkräuseln? Oder wird jedes Teil für sich eingekräuselt? Und dann soll der Kleiderteil an die Passe gesteppt werden... Wenn ich jetzt die Paasse nur an den oberen Kleiderteil steppe, dann wäre es doch so, daß ich die beiden Kleiderteil rechts auf rechts zusammen stecken könnte, Passe dazwischen (wie beim Jackefüttern, Kapuze). Oder denke im komplett falsch und zu kompliziert?

Help!

Liebe Grüße,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerbelg

    3

  • siggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bärbel,

 

ich kenne zwar das Kleid, bzw. den Schnitt nicht, aber du kannst beide Varianten nähen. Die sauberere ist allerdings, wenn das Oberteil zwischengefasst wird. Schneller wirst du sein, wenn du beide zusammen einkräuselst. Wäre mir evtl. lieber, dann würde ich nach annähen des Oberteils die Nahtzugaben ins Oberteil klappen und absteppen.

Bei der anderen Variante kämen die NZ nach unten und falls du dann noch absteppen wolltest, müsstest du über all die Kräusel nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.