Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste Oktober 2017


Hemera

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle,

 

leider gab es im september wohl keine kinderkleiderkiste -

 

ich habe meinen hosennähplan auch erst letzte woche weiterverfolgt - irgenwie war die Luft raus und ich hab im September nur ein bisschen gestickt und zugeschnitten

 

hier mein Ergebnis aus der ottobre 01/11 - die jeans soso slim in 134 (eine b-größe )

ich habe die hose 3x genäht - die dritte ist heute fertig geworden und nach der anprobe nicht mehr ausgezogen worden - das foto reiche ich dann später nach

 

obwohl der schnitt extra-schmal ist, musste ich an den seiten noch 2 cm rausnehmen und an der rückennaht ebenfalls 2 cm wegnehmen (also insgesamt 4 cm weniger als das schnittmuster) dafür sitzt die hose jetzt sehr gut und steht am rücken nicht ab

 

viele grüße hemera

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hemera

    14

  • xpeti

    4

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab auch mal ein Bildchen

307827451_100_5846neu.jpg.f622159fe54768d49a878ff719680625.jpg

 

 

vom Probetragen der Emma-Tunika von Nosh Gr. 104 für 2Jahre4Monate schlank

 

Den Armausschnitt würde ich das nächste mal ca 1,5cm größer(länger) machen.

Die Tasche hab ich etwas verkleinert und auf 1 reduziert. Etwas betüddeln werde ich sie noch (großer Knopf auf Rüschenrosette ist geplant)

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raupe hab ich letztes Jahr gestrickt. Momentan ist meine kleine Enkeltochter total verliebt in Raupi. Ich vermute mal in der Kita wird Raupe Nimmersatt vorgelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem Verständnis für eure Freude und den Stolz über Kinder und Enkel:

das Internet vergißt nichts und entwickelt sich in Richtungen, die wir nicht kontrollieren können, macht doch bitte die Gesichter unkenntlich.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

die raupe ist wirklich sehr niedlich

 

ich schließe mich lehrling an, auch ich favorisiere bilder ohne kinder

 

für das baby einer lieben freundin habe ich die folgende kombi aus restesweat genäht - der stoff ist sooo schön weich 😍

 

größe 62 ottobre -/09 nr nr 5 und nr 10

 

beides schnell und einfach zu nähen - besonders seit ich meine coverlock zum bandeinfassen nicht mehr umbauen muss 🙃 die investition in eine zusätzliche overlock hat sich für mich wirklich gelohnt - eine echt zeitersparnis

 

liebe grüße hemera

IMG_7452.jpg.d7aa8febe97b5878dd52d7bf187c494d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das oberteil

 

in der ottobre haben beide teile aufgesetzte Taschen, habe ich weggelassen (was soll ein baby mit taschen 🤣) und die hose hat kein bündchen, sondern ein eingenähtes gummi -

 

hemera

IMG_7453.jpg.e57bdf624543a8ea6765fce425f62aa9.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tamsin , vielen dank der stoff ist auch wunderbar weich und kuschelig

 

hallo ihr alle

 

meine tochter hat sich digitalbedruckten stoff auf dem stoffmarkt ausgesucht - hier das erste kleid - größe 134 ottobre 06/13 nr 26 pumpkin pie - allerdings habe ich den saum zusätzlich mit einem schrägstreifen eingefasst - das kleid hat einen guten sitz auch bei meiner schlanken tochter

 

schönen abend noch hemera

IMG_7494.jpg.4a14140872cee83755bd91523ccf7dc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

sommersweat innen angeraut - verarbeitet zu einem kuschelhoody - stoff hat töchterchen auf dem stoffmarkt selber ausgesucht (etwas anderes macht auch keinen sinn mehr) - ottobre 4/16 nr 23 größe 122

 

schönes eochenende hemera

IMG_7496.jpg.e23a68241cdb30bc5bb95778c24aa7bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die kapuze

 

ich habe diesen schnitt bereits mehrfach genäht und mag besonders, dass die kapuze sich schön um den hals legt - allerdings weiche ich vom schnittmuster ab und doppel die kapuze mit Futter - mag ich lieber als immer auf die naht zu schauen

 

ich bin sehr begeistert von den stoffcreationen, die ich auf diesem stoffmarkt gesehen habe, ich kann mich nicht erinnern vor sieben jahren, als ich mit dem nähen begonnen habe, solche digitalbedruckten stoffe oder panelstoffe gesehen zu haben - wie empfindet ihr das ??

 

hemera

IMG_7497.jpg.c7433708db57eecd5e51fefdf6bfbe96.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle, heute war ein sehr produktiver tag 😀

 

ich habe auch noch einen pulli für meinen sohn geschafft - auch er hat seinen stoff selber auf dem stoffmarkt ausgesucht

 

der schnitt ist nr 15 steampunk aus der ottobre 6/15 - ich habe ihn etwas verlängert, da er mir auf den fotos etwas kurz vorkam

 

liebe grüße hemera

IMG_7498.jpg.025654bd72200a64e93d54639e9f8ac2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr schöne Sachen aus den Panells

 

Ich hab am Samstag auf dem Stoffmarkt in DD auch sehr schöne Panells gesehen wo dann für hinten auch das Hinterteil vom Tier gedacht ist. Die Motive waren aber für meine Enkelmaus zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

hier noch ein hoody aus kuscheligem sweat für meinen sohn - mit dem stoff wurde es zeit (lag schon länger im schrank und ist nicht mehr so "in")

 

größe 116 - schnitt ottobre 4/16 nr 23

 

viele grüße hemera

IMG_7509.jpg.2ee6256ec7020c62b5ec8d42133fa5d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

für den basar in unserem kindergarten - der erlös geht an den förderverein des kindergartens (für ein neues draußenklettergerüst) - habe ich eine ganze rutsche anhänger gestickt - auf glitzerkunstleder und wollfilz -

 

dazu kommen noch körnerkissen aus von den kindern bemaltem stoff

 

 

liebe grüße hemera

IMG_7514.jpg.b2ec0a3c39df778000e2c4ac96287176.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.