Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste November 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

ich war morgens schon mal schnell an den Maschinchen, bin ja Frühaufsteher. Ich habe zwei schnelle Frida Hosen genäht,mein Enkelkind wächst und wächst. Zeige sie schnell, den nun werden meine Enkelkinder bespasst und wir werden gebraucht, den das neue Haus ist ja fertig und der Umzug ist dort in vollem Gang. Wünsche allen einen schönen Feiertag Adelheid

5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oma und Kräuterhexe

    14

  • Claudia 29

    13

  • Aurora17

    10

  • Hemera

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr alle,

 

@Kräuterhexe tolle Jogginghosen, die kann Kind nie genug haben, mir gefällt auch die Farbe, lässt sich gut kombinieren

@Aurora finde deine Sachen klasse wie immer :) - drücke die Daumen, dass die Krankheitszeit vorbei ist und du wieder zum Nähen kommst. Bei uns waren in den letzten Wochen auch diverse Kindergartenseuchen `zu Besuch`. Puh.

 

von mir zum Monatsanfang

2 Raide Langarmshirts aus der Ottobre 06/12 in Größe 92 & 104

Die Idee mit den versetzten Applis habe ich irgendwo im Internet gesehen. Den Stoff habe ich letzte Woche schon für Mütze/Loop Kombis vernäht und ich bin begeistert davon wie weich und kuschelig er ist. Ich finde der orange-braunen Stoff hat einen 70er Jahre Retro-Look, den ich sehr gerne mag.

 

Einen wunderschönen November euch allen

 

Hemera

DSCI3083.JPG.d96600295149ed721d720b54cd3780d8.JPG

DSCI3089.JPG.7f66cd0f8e71ded3c3c87681bb223688.JPG

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@ Adelheid, deine Hosen sind für schön, die sind ja auch sehr schnell genäht.

 

@ Aurora, tolle Sachen hast du wieder gemacht.

 

@ Hemera, die Shirts sind sehr schön geworden.

 

Zur Zeit habe ich erst mal nichts zu zeigen, die ich im Moment meinen Kleiderschrank auffülle.

 

Ich wünsche Euch auch einen schönen November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, ich find die Fridas auch sehr schön!

 

Hemera, die Shirts sind klasse! Besonders die Sterne find ich wunderschön, das muß ich in meinem Nähbuch sofort notieren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, na da wird sich der Kleine in den Hose sicher sehr wohl fühlen.

 

@ Aurora, fleißig fleißig, da hast Du wieder so schicke Teile genäht.

 

@ Hermera, die Shirts sehen ja so was von klasse aus, die Applis sind genial und wirken so schick auf den Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wieder sooooo schöne Sachen!

 

Adelheid: Solche Basics kann man immer gebrauchen. Und Firda ist ein schöner Schnitt.

 

Aurora: Von dir habe ich schon so viel gesehen und bewundert, und auch jetzt wieder:TOLL!!!!

 

Hermera: Deine Applies haben es mir angetan. Die kommen sofort auf meine to-do-Liste :-)

 

Ich nähe im Moment an einem Geburtstagsshirt für meinen Kleinen, der am nächsten Samstag 4 Jahre wird. Er hat sich ein Shirt mit Feuerwehrmann Sam und dem Auto Jupiter gewünscht...

Wenn es fertig ist, werde ich ein Bild hochladen.

 

Aber jetzt erst einmal: Allen einen schönen Wochenanfang! Ich muss mich nun sputen, die Arbeit ruft.

 

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora17

die Shirts sind klasse und die Hose echt ein Wohlfühlteilchen.

@Hemera

Die Shirts gefallen mir sehr,die versetzten Applis machen echt was her, schöne Idee.

LG und eine gute Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.JPG

Shirts wollte ich garnicht nähen, aber beim durchschauen der Restekiste liegen da noch so kleine Stücke und wollen verarbeitet werden.

Dabei wollte ich doch neue Stöffchen anschneiden, aber es sammelt sich ja auch so einiges an.

Also werden Shirts genäht und damit sie auch noch etwas länger passen, Bündchen dran, den der kleine Mann wächst mir viel zu schnell.

Da ich aber vom Autostoff schon nicht mehr genug hatte ist der Rücken uni.

Habt ihr auch immer Reste und könnt euch nicht von kleinen Stücken trennen.

LG an Alle und noch eine schöne Woche;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier nun das versprochene Geburtstagsshirt für meinen Jüngsten, der morgen 4 Jahre wird!

 

Er hat sich den Feuerwehrmann Sam und den Jupiter gewünscht... Na Mama wird's schon hin bekommen. Zum Glück sind die Zwerge in dem Alter noch nicht soooo kritisch ;).

 

Euch allen einen schönen Abend

 

Melle

DSCN1094.jpg.c8d9618f7ffc6a610f0cdbfd1bc721e2.jpg

DSCN1095.jpg.6b1bd389c466f9ee16ecac99b5e387d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle, ein sehr schöner Pulli!!! Sag bloß die Stickerei ist von dir?! WOW!!

 

Adelheid, deine Shirts finde ich auch super, besonders das dunkle.

 

Ich hab einen Babyoverall genäht, Schnittmuster ist aus der Ottobre 4/2011.

 

a28zye.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora,

 

ja die Stickereien mach ich per Freihand mit der Nähmaschine - das ist nicht so schwierig.

 

Dein Overall ist wunderschön. Und bei dir sieht alles immer so perfekt aus! Da bin ich miles off!!!

 

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, freihand sticken ist was besonderes! Da muß man schon ein bißchen Künstler sein. ;)

 

Zum Thema Perfektion hab ich kürzlich in einem Nähbuch gelesen:

 

"Streben Sie Zufriedenheit an, nicht Perfektion"

 

:D Gefällt mir total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ihr habt tolle Sachen genäht - der Overall gefällt mir besonders gut, Aurora.

 

Ich bin heute das erste Mal wieder zum Nähen gekommen, seit das Baby da ist (er ist mittlerweile 6 Wochen alt...). Es ist eine milchmonster frida aus beigem Cord mit grauem Bündchen geworden.

Vielleicht schaffe ich jetzt ja den "Wiedereinstieg" und nähe mal wieder öfter.

 

Viele liebe Grüße,

Alina

(Mit Baby Ian, für den die Hose ist :) )

image.jpg.48f1626f9e7b8b17a4854dcc84587cb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha..

un dich schau dauernd im Oktoberthread und wunder mich das nix neues kommt..

November Melanie, November !!

 

Fleissig seid ihr gewesen..und von süß bis toll ist wieder alles dabei..

ich schmeiß mal schnell eine Hose für meinen Sohn in den Raum..

Stretch-jean/-Twill, ein ottobreschnitt (Sommerausgabe 2013)

193121442_Summerpulloncollage.jpg.484639fd541c5b316724fd2fb9076302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal wieder Babysachen genäht. Dieses Mal nicht für meinen Neffen, sondern für den Sohn, den meine Kollegin in Kürze bekommen wird und ein jetzt etwa 5 Wochen altes Mädchen einer Freundin aus einem anderen Forum.

 

Die Kombi für den Sohn meiner Kollegin habe ich aus zwei Stoffen gemacht, die mich an einen tollen Tag in Berlin erinnern und die dafür sorgen, dass ich das schon deshalb besonders gerne verschenke, weil es Streichelstöffchen sind.

 

Der Body ist der Regenbogenbody. Der Schnitt für das Mützchen und das Sabbertuch ist ein Freebook von Farbenmix, das ich nun schon öfter genutzt habe. Die Kollegin näht selbst und ich hoffe, sie freut sich dann trotzdem drüber.

 

Babykombi-Baby-Evi.jpg

 

Bei dem Shirt für die kleine Maus war es witzig, denn eigentlich hatte ich es anders geplant. Unten dran sollte eigentlich eine Wellenkante. Die war mit der Overlock auch sehr schnell gemacht und fix angenäht. Und dann wollte ich das mit einem genähten Zickzack noch mal flachsteppen. Da ging irgendwas schief und es sah grauselig aus. Nach einer dreiviertel Stunde trennen hatte ich nicht mal die Hälfte und absolut keine Lust mehr. Also habe ich überlegt, wie ich es lösen könnte. Kurzerhand habe ich da dann beschlossen, an der Naht zwischen Shirt und Wellensaum einen cm abzuschneiden, indem ich mit der Overlock noch mal drüber gehe. Weil es dann aber 2 cm zu kurz gewesen wäre, kam dann die Idee, noch mal eine längere Wellenkante mitzufassen, die dann unter der ersten ist. So gefällt es mir aber noch viel viel besser für ein kleines Mädchen. :D

 

Babyshirt-Elefanten-Louisa.jpg

 

Bei meinem Neffen darf ich mich ja nicht so verdüddeln, da ist das dann ganz besonders schön.

 

Sonst ist dann für das Mädchen noch ein Namenskissen entstanden. Da das aber keine Kleidung ist, ist es nichts für hier, aber wenn es Euch interessiert, findet Ihr das ja in der Galerie.

 

Hat eine von Euch schon mal einen Schlafsack genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alina: Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!

 

Im November sind ja schon wieder jede Menge tolle Teile entstanden. Von mir gibt es bald auch wieder was zu sehen. Meine Tochter hat eine Großbestellung aufgegeben.

 

LG

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so tolle Sachen wieder.

@aurora: Der Overall ist ja auch wieder toll. Unglaublich was du alles so schaffst mit 3 Kleinen!

@kleiner Elch: süße Kombis. Die Stoffauswahl ist ja toll geraten.

@AAppel: DIe Hose finde ich echt niedlich. Cord ist hier auch hoch im Kurs.

 

Und da bin ich bei meinem neusten Werk, endlcih mal wieder was geschafft.

Auch eine Hose aus Breit-Cord. Aus Ottobre. Ich bin ja nciht so geübt, daher fiel mir doch nciht sofort auf, dass die Taschen in der ANleitung mit keiner Silbe erwähnt wurden, erst beim zusammenstecken dachte ich, da passt doch was nicht...

20131027_215609_resized.jpg.e9d63e8f1571c80ad54f73d41eb0130d.jpg

20131027_215619_resized_1.jpg.02f5ad021d7ff40bc9b12c94ad0f53dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Baby, Alina! Eine schöne Frida hast du für deinen Kleinen genäht.

 

Mel, die Hose gefällt mir gut, sehr schöne Farben!

 

Kleiner Elch, die Babysachen sind süß! Hab sie auch schon in deinem UWYH gesehen. Sieht alles sooo winzig aus :D

 

Daisydee, die Hose find ich schön. Und Breitcord mag ich total gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt Ihr schon wieder genäht.

 

@ Aurora, der Babyoverall sieht richtig kuschelig aus und schön schön aus.

 

@ Alina, herzlichen Glückwunsch zum Baby und die Hose ist super geworden.

 

@ Leronis, starke Hose hast du da genäht.

 

@ Kleiner Elch, deine Babysachen sind ganz bezaubernd geworden.

 

@ Daisydee, sehr schön Cordhose hast du genäht.

 

@ mellep, die Stickerei auf dem Shirt ist dir sehr gut gelungen.

 

 

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

 

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

wunderschöne Einzelstücke habt ihr wieder genäht.

 

@Kräuterhexe eine klasse Idee zur Resteverwertung. Ich kann mich von den kleinen Stücken auch schlecht trennen. Evtl. braucht man sie ja doch noch mal :)

@Mellep das war sicher eine riesige Arbeit das Geburtstagsshirt so toll zu besticken. Sieht klasse aus.

@Aurora traumhaft kuschelig schaut der Overall aus

@Alina Glückwünsche zur Geburt - man sollte garnicht meinen wie viel Aufmerksamkeit so ein kleiner Schatz in den ersten Monaten braucht - drücke die Daumen, dass du demnächst wieder mehr Zeit für dein Hobby hast - die Hose gefällt mir sehr gut - besonders als Cordvariante

@Leronis super Hose - die Drachen sind witzig

@kleiner Elch die Sachen sind sooooo süß ( ich liebe die kleinen Größen)

@daisydee die Hose ist klasse

 

Viele Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alina :hugu, alles gute zur Geburt Deines Babys, ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und viel freude aneiinander.

 

Ihr seid wieder so fleißig gewesen, hab schon fast ein schlechtes Gewissen das ich mich so selten melde.

@Adelheid, habs ja im Blog schon kommentiert, deine Pullis für Resteverwertung total schön.

@ Melle , die Pullis sind total schön, die Feuerwehr Stickerei gefällt mir so gut.

@ Aurora, der Overall sieht so was von kuschelig aus, gefällt mir gut.

@ Alina, die Babyhase ist knuffig , die Taschen vorn drauf gefallen mir besonderes gut.

@ Mel, eine gelbe Hose um diese Jahreszeit finde ich cool, wo es sonst nur dunkle Farben gibt.

@ Daniela, sehr hübsch deine Babysachen, da wird sich Deine Kollegin und auch die Feundin sehr

drüber freuen.

@ Daisydee, die Cordhose hast du toll hinbekommen, auch wenn die Taschen nicht erwähnt wurden.

 

Ich habe auch wieder etwas genäht. Ich durfte diese Pfau Küken Probe nähen, da habe ich gleich für jedes Enkelkind eins gemacht.

 

CIMG7391.jpg.be289453381da10fc4a9de160ad05f08.jpg

CIMG7411.jpg.5092e2f7d785d191e147e5c57ba3774d.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, ich kann nur kurz überfliegen und bin echt sprachlos so viele tolle Sachen habt ihr genäht,Pullis,ein süßer Overall,tolle Hosen und und ...bei mir ist wiedermal Dienst-Pur....ich bin dann mal zur Arbeit,bis dann;)) LG und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz, deine Pfau Küken ist ja cool geworden.

 

Gestern ist mein erstes Eneklkind auf die Welt gekommen.:) Es ist eine kleine Serafin. Sie hat nun erstmal eine U-hefthülle bekommen.

IMGP6413.jpg.d8daaec565fb1a73a942d8a07bfedaa7.jpg

1681979964_IMGP6409(2).jpg.e81375a2cbe6c0dc51b2b06941804394.jpg

IMGP6410.jpg.a1c90f726146d0a1730a12c7c47bd4c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...