Zum Inhalt springen

Partner

Magnet-Annähknöpfe


Kate90

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir gestern Magnet-Annähknöpfe für eine Tasche gekauft.

Hab sie nun soweit, dass ich sie dran genäht habe. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich stark bezweifle, dass das auch nur eine Woche übersteht. :(

Die Magnete sind so stark, dass ich befürchte die Nähte reißen.

Hat jemand schon damit Erfahrung? Ich weiß auch nicht, wie ich das festmachen soll, dass eben nicht nur die zwei Minilöcher zum Durchnähen mit dem Stoff verbunden sind.

 

Schonmal Danke für die Hilfe!

 

Lg Kate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kate90

    4

  • Lehrling

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • kleingemustert

    1

Vielleicht Stoff doppeln, dazu noch mit Vlieseline verstärken, gewachsten Faden nehmen oder gegen StanzMagnetKnöpfe tauschen ;)

Bearbeitet von Ika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlieseline hab ich schon hinter den Stoff gemacht. Ist aber nicht viel besser geworden...

Das ist halt wie beim einem Knopf mit nur zwei statt vier Löchern, liegt nicht "press" am Stoff. Mit dem gewachsten Faden könnte ich mal versuchen. Ansonsten bleiben mir wirklich nur noch die Magnetknöpfe zum Stanzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die schon verwendet und bisher kamen von der Besitzerin der Tasche keine Klagen. Das ist schon ein paar Jahre her, seit sie die Tasche bekommen hat.

 

Ich vermute, ich habe sie mit Alterfil angenäht und halt relativ oft durchgestochen, durch die Löcher. Eventuell hatte ich auch dickeren Faden, Knopflochgarn oder Alterfil S80 oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Benutzer der Tasche den Magnet nicht nach oben wegzieht, sondern erstmal seitlich verschiebt und dann hochnimmt, ist das ganze auch weniger belastet.

 

Gewohnheitssache!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mache ich denn das? Ich kenne nur Magnetschlösser wo das eine Teil in einer Spur vom anderen Teil kommt. Da kann man seitlich nichts verschieben.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o hmmmm.........ich meine, meine Magnete wären glatte Knöpfe .....aber jetzt, wo du fragst, überleg ich, ob doch etwa in der Mitte ne Vertiefung und Gegenpart waren. Wenn ich sie jetzt finden würde :( könnte ich schauen, aaaaaber woooo hab ich sie verstaut:confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist da auch eine Einsparung. Wie bei einem Druckknopf, so ähnlich.

 

Bedeutet das mit dem Gegenknopf, dass ich grad hintendran noch einen normalen Knopf annähen soll?

 

Ich wollte jetzt auch nochmal Textilkleber benutzen, vielleicht klappt das auch? Habt ihr da schon Erfahrungen?

 

Lg Kate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kate, ich hatte das Problem auch bei meiner zweiten Blossom Bag (die rot-schwarze in meiner Galerie). Der Magnetverschluss war auch nur zum annähen und hat trotz Verstärkung (die Tasche wird ja mit Decovil gemacht) gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Da hatte ich auch Angst, dass das in kürzester Zeit ausreisst.

Ich habe den Knopf dann einfach mit normalem Bastelkleber angeklebt. Das ging prima und hält bombenfest ;)

 

LG Minea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...