Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SilverCrest blockiert


quax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin was das Nähen angeht noch grün hinter den Ohren, daher vorab Entschuldigung für meine holprige Beschreibung:

gerade versuche ich zwei Folien mit meiner SilverCrest SNM 33 A1 aufeinander zu nähen. Der erste halbe Meter hat auch super geklappt, danach fing die Maschine an zu blockieren. Beim Treten des Pedals brummte sie nur und auch das Handrad lässt sich nicht bewegen.

Löse ich die Nadel an der Schraube kann ich zumindest das Handrad wieder bewegen und anschließend erneut ein paar Stiche machen ehe sie wieder blockiert. Beim Nähen nur mit dem Handrad komme ich weiter, aber irgendwann blockiert sie dann auch oder der Oberfaden reißt :-(

Zwischendurch habe ich nicht an den Fadenspannungen oder so gedreht.

Laut Bedienungsanleitung soll ich die Maschine reinigen und ölen. Dreckig war sie (habe vorher fast nur mit Filz gearbeitet), aber auch das hat nichts gebracht :confused:

Achse und der Transporteur arbeitet auch irgendwie nicht. Mal trägt er den Stoff normal nach vorne, dann hört er plötzlich auf und näht auf der Stelle.

 

Soooo jetzt hoffe ich, dass ihr alten Hasen mir weiter helfen könnt. Würde gerne heute weiter nähen und die Service-Hotline ist nicht mehr besetzt.

 

LG

Quax

Bearbeitet von quax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JJay

    2

  • Flickschneider

    2

  • quax

    2

  • vab

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif

 

wir sind natürlich hier keine service-hotline (dort kostet es immerhin schon was)

 

aber deiner beschreibung nach hat diese "hochwertige" *-maschine ernste probleme, die nur vor ort zu lösen sind

 

ab in die werkstatt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für eure Antworten.

Ich habe unter die Folien (solche silbernen mit denen man im Winter Autos abdeckt) einfach mal ein Stück Papier gelegt, danach hat der transporteur auch wieder gearbeitet, allerdings blockiert die Maschine noch immer ab und an :(

Bei anderen stoffen klappt der Transporteur auch ohne Papier, aber auch hier blockiert die Maschine.

 

Mit ganz viel Geduld werde ich wohl nachher fertig (eine softbox für Fotografie).

 

Viele grüße

Quax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe unter die Folien (solche silbernen mit denen man im Winter Autos abdeckt) einfach mal ein Stück Papier gelegt, danach hat der transporteur auch wieder gearbeitet, allerdings blockiert die Maschine noch immer ab und an :(

Bei anderen stoffen klappt der Transporteur auch ohne Papier, aber auch hier blockiert die Maschine.

...

 

 

Hallo,

 

wenn die Maschine nach dem Nähen von beschichteten Folien streikt, dann würde ich eine neue Nadel nehmen.

 

Wenn die Maschine plötzlich blockiert, dann ist die Ursache meist ein Fadenchaos im Greiferbereich und dem sollte nachgegangen werden. Gleichgültig wie gut oder schlecht diese Maschine ist, wenn man in dieser Maschinenklasse Blockaden mit Kraft löst, dann ist das baldige Ende der Maschine zu erwarten. Alle meine CB-Greifer Maschinen blockieren relativ leicht. Nur bei einigen wage ich auch etwas mehr Kraft. Aber generell, Gewalt muß nicht sein, Ursache beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch stolzer Besitzer einer Silvercrest.

Wenn meine Maschine blockiert, ist bei mir meistens eine neue Nadel fällig oder es hat sich ein Faden in der Schnecke verirrt.

Nicht mit Gewalt am Rad drehen, sondern die Spule raus nehmen (und die Schneckefalls nötig - Bedienungsanleitung Seite 7) und dann läßt sich die Nadel auch wieder hoch drehen und kann gewechselt werden.

Und wenn Du die Spule raus hast, entferne doch gleich den Fusselstaub und Silvi läuft wieder wie geschmiert.

 

Schönen Abend noch :bussi:

 

Übrigens...

Nicht jeder möchte oder kann sich eine hochwertige (teure) Maschine leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.