Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440 - Einfädler...


Traumstickerin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine neue Aurora 440 steht jetzt seit 1 1/2 Wochen bei mir zu Hause. Sie näht super, ist einfach in der Bedienung, einzig und allein der Einfädler und ich kommen definitiv nicht miteinander klar. Ich bin mittlerweile drauf und dran mich doch noch vom Stickmodul zu trennen, weil beim ständigen Fadenwechseln macht der Umgang mit ihr nicht wirklich Spaß. Aber vielleicht mache ich einfach etwas falsch, gibt es evtl. abseits der Bedienungsanleitung noch irgendwelche Tricks, die zu beachten sind? Der Einfädler meiner Brother und auch der meiner Elna 8300 funktionieren immer einwandfrei. Anbei habe ich einfach einmal ein Foto des Trauerspiels eingestellt.

Für Tipps wäre ich Euch wirklich dankbar.

LG

Nicole

JD500286.jpg.f0fe4e2e6543a0dbac4b52901f340c2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    4

  • Traumstickerin

    3

  • birgit2611

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das Foto ist jetzt nicht sehr deutlich. Ich habe die Aurora auch. Bei mir funktioniert der Einfädler einwandfrei.

 

Du drückst ihn runter, legst den Faden von rechts nach links um den "Zapfen", ziehst den Einfädler ganz runter, dass er vor der Nadel steht u. legst ihn zwischen und ziehst den Faden rechts an den Trenner. Dann läßt du ihn los und normalerweise ist der Faden in der Nadel.

 

Bei dickem Garn und großem Nadelöhr funktioniert der Einfädler aber nicht, das weisst du?

 

LG Heike

Bearbeitet von Heikejessi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , du musst den runter drücken und dann geht der Einfädler "etwas vor" und "umarmt" die Nadel... ist es bei dir auch so dann klappt es immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten, ja das Foto ist nicht wirklich klasse, ich mache noch mal eins mit dem Stativ bei Tageslicht, dann sieht man es bestimmt besser, meine Vorgehensweise entspricht Euren Beschreibungen, wenn ich mit dem Verstand vorgehe klappt es so gut wie nie, jetzt nicht lachen, wenn ich einfach nicht hinschaue, dann klappt es. Zur Zeit sind eine 75 er Bernina Embroidery Nadel und ein Polysheenfaden drin, eigentlich kein Problem (jedenfalls bei meiner Elna 8300 nicht...), der Einfädler meiner Brother streikt auch bei einer 110 er Nadel und und dickem Faden. Jetzt gehe ich erstmal in die Aurora-Osterpause. Melde mich, entspannte Ostertage.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du musst vor dem Einfädeln die Nadel in die höchste Position bringen, sonst klappt das nicht. Und schaue ob dieses feine Häckchen aus Draht sich zwischen den beiden, wie soll ich das nennen, Seitenhaken befindet. Ich habe mal das mit einer 60 Nadel abgebrochen und musste dann einen neuen Einfädler einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

last den einstellen von deinen Händler. Es ist mit Sicherheit eine Kleinigkeit... bei meiner Jano weiß ich wie es geht beider bernina habe ich es noch nicht probiert.

Ich würde immer wieder zum Händler gehen bis es stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss den Faden etwas "reindrücken" wenn er nach rechts geführt ist. Anfangs kam ich auch nicht klar damit, doch dann hatte ich den Dreh oder besser den Druck raus :)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss den Faden etwas "reindrücken" wenn er nach rechts geführt ist. Anfangs kam ich auch nicht klar damit, doch dann hatte ich den Dreh oder besser den Druck raus :)

LG

Ulrike

 

Habe zwar die Artista, aber mir ging es gleich am Anfang. Bin sogar noch mal zum Händler. Man muss wirklich den Faden gut in die Führung "drücken" und dann forsch loslassen. Dann geht's! Du musst sicher nur noch den richtigen Dreh rausfinden!

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich oft geärgert... dann habe ich mir eine Lupe genommen... und genau geckut was da passiert und wie und wo der Faden muss ...ab dann war es gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bestimmt liegt es an Eurer Unterstützung, irgendwie klappt es von mal zu mal besser mit diesem Einfädler, nichtsdestotrotz bin ich mir immer noch nicht darüber im Klaren, ob ich jetzt meine Janome 350 oder das Stickmodul der Aurora besser finde zum Sticken. Irgendwie ist es ja schon ganz praktisch den Stickverlauf auf einem großen Bildschirm verfolgen zu können und auch noch in "letzter Sekunde" Veränderungen an der Stickdatei vornehmen zu können, andererseits ist mein Eindruck, dass die Janome schneller stickt und irgendwie robuster ist. Na ja, ich hole die Janome jetzt erstmal frisch gewartet vom Händler ab und dann geh ich nochmal in mich, was nun besser ist: Bernina Stickmodul oder Janome behalten, vielleicht auch beide, ich träum so vor mich hin und mache meinem Namen alle Ehre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...