Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - AEG 791 näht plötzlich nur noch rückwärts


lumuc

Empfohlene Beiträge

hallo und guten abend,

ich bin neu bei euch und habe gleich ein (für mich) riesiges problem.

ich habe mal wieder meine aeg nähmaschine rausgekramt, weil ich mir dachte es wäre nett einen frühlingsrock zu nähen.

jetzt habe ich aber das problem, dass die maschine nur noch rückwärts transportiert. als ich anfing funktionierte alles noch prima, doch dann als ich einen anderen stich und eine andere stichlänge wählte (zwischendurch hab ich auch mal die rücktaste gedrückt:confused:) näht sie plötzlich nur noch rückwärts.

hatte das jemand schon einmal und kann mir bitte weiterhelfen?!?

liebe grüße

lumuc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lumuc

    4

  • josef

    3

  • Strickforums-frieda

    1

  • Kröterich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo und guten abend,

ich bin neu bei euch und habe gleich ein (für mich) riesiges problem.

ich habe mal wieder meine aeg nähmaschine rausgekramt, weil ich mir dachte es wäre nett einen frühlingsrock zu nähen.

jetzt habe ich aber das problem, dass die maschine nur noch rückwärts transportiert. als ich anfing funktionierte alles noch prima, doch dann als ich einen anderen stich und eine andere stichlänge wählte (zwischendurch hab ich auch mal die rücktaste gedrückt:confused:) näht sie plötzlich nur noch rückwärts.

hatte das jemand schon einmal und kann mir bitte weiterhelfen?!?

liebe grüße

lumuc

 

sd10.gif

 

hast du noch garantie ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

nein leider habe ich keine garantie mehr.

ich könnte mir gut vorstellen, dass sich einfach auch nur was verklemmt hat (z.b. die rückwärtstaste), denn kurz zuvor funktionierte ja noch alles einwandfrei. würde es auch gern selbst beheben, wenn es denn möglich wäre.

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

das ist bei dieser "hochwertigen qualitäts-maschine" sehr gut möglich

aber eine ferndiagnose ist da leider unmöglich

und wenn du zu einem mechaniker gehst, werden die reparaturkosten möglicherweise

höher sein als der zeitwert der maschine

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die antwort.

nun möchte ich aber noch von meinem erfolgserlebnis berichten, damit auch andere, die evtl. das gleiche problem bei dieser maschine haben, sich selber helfen können.

ich habe das gehäuse entfernt und mir das innere genauer angesehen. und tatsächlich war etwas "verklemmt". es war der hebel der rücktaste (anders kann ich es nicht beschreiben) der in der oberen stellung fest hing. ich habe ihn nach untern gedrückt und schon funktionierte es wieder. :)

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner AEG824. Da es direkt am Anfang war, konnte ich sie wg. einem Garantiefall noch zurückschicken. Sie wurde ausgetauscht mit dem Resultat: Transportschaden

 

Aber gut, dass du es selbst hinbekommen hast.

 

Wie bist du mit der Maschine zufrieden?

Bis jetzt komme ich damit zurecht. Bin noch eine Anfängerin und denke für den Anfang ist sie okay.

Ich weis gar nicht, wie "qualitativ" das Maschinchen überhaupt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eine absolute anfängerin. ich bin froh, wenn ich meine hosen gekürzt bekomme ;o) aber für diese einfachen zwecke reicht sie mir vollkommen.

mal sehen wenn ich meine nähfertigkeiten weiter ausbaue, ob ich dann auch andere ansprüche an eine nähmaschine habe, aber bisher bin ich ganz zufrieden.

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis gar nicht, wie "qualitativ" das Maschinchen überhaupt ist.

 

Eine kurze Suche hier im Forum nach dem Stichwort "AEG Qualität" sollte Dir darüber einiges an Erleuchtung verschaffen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...