Zum Inhalt springen

Partner

Janome sew mini Unterfadenproblem (Vorgänger von delux)


DaoineSidhe

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab hier eine kleine Janome Sew mini stehn welche partu nicht mehr den Unterfaden hochholen will. Letzte Woche hat sie noch einwandfrei gemacht was sie sollte. Heute morgen jedoch wollte der Unterfaden nicht mehr. Ich habe bereits nochmals Da unten alles von Fusseln und Dreck befreit, doch KLeinjanome will trotzdem nicht. Ich bin jetzt sehr ratlos. Mit meiner dicken Brother habe ich in der Hinsicht keine Probleme aber kleinbrother ist zu schwer um ständig hin und her geschleppt zu werden.:( was kann ich noch machen? Garantie ist keine mehr drauf und Geld für eine Reparatur ist derzeit nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DaoineSidhe

    8

  • Stichelin

    3

  • peterle

    2

  • naehfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht ist die Nadel leicht verbogen ... mach mal ne neue rein und probier nochmal.

 

LG

 

auch dieses experiment ist negativ verlaufen. er holt den unterfaden nicht hoch. und die nadel die jetzt drin ist wurde noch nie benutzt.

 

Edit sagt: der unterfaden rührt sich ebenfalls kein bisschen

Bearbeitet von DaoineSidhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst du uns mal ein Bild von der Unterfadenspule einstellen?

 

Wie lange stand die Maschine unbenutzt in der Ecke? Läuft der Faden gut von der Fadenspule runter - sowohl der Ober- als auch der Unterfaden?

 

Hatte es einen "Grund" warum die Maschine in die Ecke gestellt wurde?

 

Hast du neu eingefädelt oder noch die ursprüngliche Fadenführung?

 

Denke, es ist nur eine winzige Kleinigkeit die das Maschinchen am Laufen hindert.

 

Viel Erfolg

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die maschine beim vorbesitzer längere zeit in der Ecke stand weiß ich nicht. bei mir hat von anfang an der zzstich nicht funktioniert, den brauch ich aber derzeit auch nicht. Ich arbeite hauptsächlich nur mit dem stepstich.

 

Ober- und unterfaden laufen gut ab und die spule ist eine orignale plastikspule von janome die von meiner brother sehn etwas anders aus. nur er holt halt nicht den unterfaden nach oben durch die stichplatte.

 

Ich kann das leider jetzt nicht fotografieren. aber fotos folgen morgen.

 

 

Ich hab das maschinchen auch um zu verstehen wie sie eingefädelt wird neu eingefädelt und am freitag lief das auch vollig reibungslos ich musste nur die oberfadenspannung erhöhen, weil der oberfaden sonst hässliche schlingen gezogen hat.

Bearbeitet von DaoineSidhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Greifer ist verstellt - ein für dieses Spielzeug üblicher Fehler.

 

und wie stell ich den greifer als laye wieder richtig ein, wenn es der greifer ist. das spulenteil bleibt wo es ist das teil wo das spulenteil jedoch drinsteckt das drehst sich und zwar mit wachsender freude immer rum und rum. am liebsten mit dem uhrzeigersinn.

 

 

Edit: foto folgt. leider wollte der akku von meinem handy nicht mehr als ich die fotos schießen wollte. heißt also erstmal akku wieder aufladen.

Bearbeitet von DaoineSidhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie stell ich den greifer als laye wieder richtig ein, ...

 

Gar nicht, da Du dafür die Maschine zerlegen mußt und wenn Du sie falsch zusammen baust, verzieht sie sich und es wird noch schlimmer, als vorher.

Lass das einen machen, der es kann. Das schont die Nerven und kostet bei dem Ding nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie stell ich den greifer als laye wieder richtig ein, wenn es der greifer ist. das spulenteil bleibt wo es ist das teil wo das spulenteil jedoch drinsteckt das drehst sich und zwar mit wachsender freude immer rum und rum. am liebsten mit dem uhrzeigersinn.

.

 

Hmmmm,.................. Uhrzeigersinn????????????? das würde rechtsrum bedeuten

 

Der Unterfaden muss LINKSRUM von der Spule laufen -- siehe Foto

 

Habe jetzt zwar keine Sew mini hier -- steht bei Tochter und "Enkelchen" -- aber da bin ich mir ganz sicher dass der Unterfaden linksrum von der Spule muss. So wie auf dem Foto -- Janome Sticki

 

Vielleicht hilft´s -- schau doch noch mal nach

 

Viele Grüße und an alle hier im Forum ein wunderschönes Wochenende

"Stichelin"

2070837045_Unterfaden-Fhrung.jpg.a6e51ac1d9340524f2e3a9b4fceaa5e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die spule genau so einlegt wie du es auf deinem foto hast. er holt den faden bei mir jedoch nicht mehr noch sprich er greift nicht mal nach dem unterfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.

 

Bleibt also nur noch "Peterle´s" Rat und der Fachmann....... hoffe sehr das wird nicht allzu teuer.

 

Vielleicht berichtest du uns wieder mal vom Ergebnis - wir lernen alle sehr gerne hinzu.

 

Viele Grüße und dir die Daumen drück´

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bald ich mehr weiß berichte ich gerne.

 

zurzeit muss ich jedoch einige andere probleme lösen vorallendingen zur zeit mein verstauchtes knie. das maschinchen muss leider bis mai warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...