Zum Inhalt springen

Partner

W6 3300 Anfängerfehler?


FrauSchwarz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe,ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ich habe mir eine W6 3300 zugelegt,bin absoluter Nähanfänger und scheitere schon bei den ersten Probestichen. Vllt kann mir jemand meine Frage beantworten. Ich habe den Ober und Unterfaden so wie in der Anleitung geschildert eingelegt,den Standardfuß und einen ganz normalen Geradstich ausgewählt und habe einen normalen Stoff genäht. Leider sind die Nähte total locker (mal davon abgesehen,dass sie nicht gerade sind) und auch eine Änderung der Fadenspannung hat daran nichts geändert. Zudem frage ich mich,ob ich nicht die Naht wieder löse,wenn ich den Stoff herausziehe um den Faden abzuschneiden-dabei löst sich die Naht nämlich auch jedes Mal ein Stück. Ich hoffe,jemand kann mir helfen...Danke schonmal vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauSchwarz

    5

  • Nähbaerchen

    3

  • Teddyliebchen

    1

  • Muschelsucher

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast FabricFish

Hallo und willkommen hier!

 

Könntest Du vielleicht ein Foto von dem Zickzackstich hier einstellen?

Am besten Ober- und Unterseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Problem handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Einfädelfehler.

 

Ich würde sagen, nochmal die BA GANZ GENAU lesen, dann Schritt für Schritt den Oberfaden - bei hochstehendem Fuß (!) einfädeln, immer gucken, ob es auch so ist, wie es in der BA steht.

 

Beim Unterfaden ganz genau gucken, ob der richtig herum läuft, das ist nämlich nicht egal. Id.R. läuft der Faden entgegen dem Uhrzeigersinn aus der Spule.

 

Bei beiden Fäden darauf achten, dass der Faden korrekt durch die Spannungsscheiben läuft. Ober- und Unterfaden gleiches Material. Beim Losnähen die Fäden festhalten, vorher den Nähfuß absenken.

 

lg Nähbaerchen