Zum Inhalt springen

Partner

Sport Top nähen - Denkknoten wegen des Futters


Juli124

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein erster Post und ich hoffe, ich hab die richtige Kategorie ausgesucht...

 

Mein Problem ist Folgendes:

Ich möchte mir ein Sport Top /Sport BH nähen. Soll dann so aussehen:

2022362.jpg

 

Ich hab schon ein Probeteil genäht und das ging ganz gut. Vorder Rüclenteil zugeschnitten, eine Schulternaht geschlossen, Halsbündchen eingesetzt, usw.

 

Jetzt hab ich aber festgestellt, dass mir dieser Glanzstoff zu dünn ist und ich das ganze Teil gerne doppellagig nähen würde. Also Vorder und Rückenteil nochmal aus Jersey zugeschnitten.

Jetzt hab ich also 2x das Vorder- und 2x das Rückenteil hier liegen, sowie einmal Hals- und 2x Armbündchen.

 

Meine erste Überlegung war, die zwei gleichen Teile jeweils aufeinander zu stecken und dann wie ein teil zu behandeln. Dann könnte ich ja so vorgehen, wie bei meinem Probestück.

 

Allerdings wäre es ja auch sehr schön, wenn ich Innen- und Außenteil irgendwie miteinander verstürzen könnte, damit die Nahtkanten dann alle innen liegen und nicht mehr sichtbar sind.

 

Und genau da hänge ich!

 

Ich krieg jedes Mal einen Knoten im Kopf, wenn ich überlegen will, in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehe... :confused:

 

Ich hoffe, ich hab hier jetzt nicht total unverständlichen Quatsch geschrieben (wenn ja, sorry schonmal! :o ). Falls ihr irgendwelche Tipps habt, wär ich euch echt dankbar!

 

LG,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Juli124

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julia,

 

nicht unverständlich, nein. :)

 

Wenn ich das von Kleider-Threads richtig im Kopf habe, dann klappt das gleichzeitige Verstürzen von Hals- und Armausschnitten nur dann, wenn man entweder die Schulternähte oder die Seiten- und die hintere mittlere Naht offen lässt.

 

Schau dir mal diese beiden Anleitungen an:

 

Das Verstürzen eines Ausschnittes am Kleid - Hobbyschneiderin + Forum

 

Durchgehenden Hals- und Armausschnittbesatz verstürzen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Probier vielleicht mal beide Methoden erstmal nur mit Stecknadeln oder Heftnähten aus, um zu gucken, welche dir besser zusagt. :)

 

Hm, und bei beiden Methoden hast du dann die Unterkante noch offen, die müsstest du sichtbar von rechts absteppen, mit nach innen eingeschlagenen Nahtzugaben. - Ob es noch eine ganz geniale Methode gibt, mit der man fast alles in einem machen kann, ist mir leider nicht bekannt; vielleicht hat sonst jemand noch einen Tipp. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung am Rande: Hast du gesehen, dass beim abgebildeten Modell entweder BH-Schalen eingenäht sind oder ein Schalen-BH (ohne Träger?) drunter getragen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...