Zum Inhalt springen

Partner

Verkaufen? Wie und was?


Princess1926

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich überlege, ob ich auf eine Selbständigkeit hinarbeiten soll oder nicht.

Im moment ist mein Problem, dass ich bis jetzt keine Schnittmuster selbst erstellt habe und nicht weiß, ob ich nach freien Anleitungen genähte Sachen überhaupt verkaufen darf.

Liebe Grüße Princess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    2

  • Princess1926

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch bei freien Anleitungen gilt - im Normalfall dürfen die nicht gewerblich verwendet werden. Du müßtest jeweils denjenigen kontaktieren, der die Anleitung erstellt hat und um Erlaubnis bitten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt selbst entwerfen - oder Schnitte finden, die Du gewerblich nutzen darfst.

 

Und klar - wie Gila schreib - ne rechteckige Tasche ist ne rechteckige Tasche... Nur dranschreiben "Tilda" - das sollte man tunlichst unterlassen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich müsste alles selbst entwerfen und dann suchen ob es das nicht schon gibt?

 

Schlicht und ergreifend: Ja!

 

Auch im Netz oder sonst wo vorhandene freie Anleitungen mussten erstmal von jemandem erstellt und veröffentlicht werden, d.h. da hat sich jemand schon eine Menge Arbeit gemacht. Und es ist schön, wenn derjenige diese Anleitung anderen zum privaten Gebrauch zur Verfügung stellt.

 

Nicht schön ist es, wenn jemand anderes damit Geld verdienen will. Das ist aber auch verständlich. Sofern dir der Eigentümer der Anleitung ein Ok gibt, dass du damit Geld verdienen kannst, dann ist das in Ordnung. Aber mal ganz ehrlich, ich würde es nicht tun ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...