Zum Inhalt springen

Partner

Overlock bei Lidl


vab

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vab

    13

  • nini

    9

  • immersatt888

    2

  • emmatje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

die gab es letztes Jahr im September auch schon (das Modell auf der Inet Seite sieht zumindest ähnlich aus) und da gabs hier nen laaaaangen Thread drüber. Hier. Ich habe sie auch, bin immer noch ganz zufrieden und nutze sie sehr viel (nähe alles aus Jersey, Fleece usw damit, z.T. auch BW Röcke und Kleider). Allerdings werd ich mir sicher in 1-2 Jahren eine bessere Ovi gönnen, die Ansprüche steigen doch mit der Zeit :-).

Als Einsteigermodell, zum Ausprobieren, ob man wirklich ne Ovi braucht usw, finde ich sie weiterhin gut und bin auch von Anfang an gut mit ihr zurechtgekommen.

LG

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmatje,

 

danke für den Link. Ich habe mir die Beiträge mal durchgelesen. Leider sind nach Abzug aller "Kissenschlacht-Beiträge" nur wenige übrig, die etwas zur Maschine sagen.

 

Vielleicht ist mein Beitrag, dass die Maschine ab Montag bei Lidl erhältlich ist, trotzdem für die eine oder andere Hobbyschneiderin wissenswert?

 

Muss ja niemand das Dingen kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich babe mir die Overlock bei Lidl online bestellt so bekomm ich Sie auf jedenfall und muß nicht. Am Montag 29.10 schlange stehen um noch eine zubekommen.

 

Ich freu mich so.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die gab es letztes Jahr im September auch schon (das Modell auf der Inet Seite sieht zumindest ähnlich aus) und da gabs hier nen laaaaangen Thread drüber. Hier. Ich habe sie auch, bin immer noch ganz zufrieden und nutze sie sehr viel (nähe alles aus Jersey, Fleece usw damit, z.T. auch BW Röcke und Kleider). Allerdings werd ich mir sicher in 1-2 Jahren eine bessere Ovi gönnen, die Ansprüche steigen doch mit der Zeit :-).

Als Einsteigermodell, zum Ausprobieren, ob man wirklich ne Ovi braucht usw, finde ich sie weiterhin gut und bin auch von Anfang an gut mit ihr zurechtgekommen.

LG

emmatje

 

Vielen Dank für deinen erfahrungsbericht ich denke auch das Sie für mich ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nini,

 

dann hoffe ich auf einen Erfahrungsbericht! :)

 

Ich bin selbst noch auf der Suche nach "meiner" Ovi, doch bislang sind sie entweder zu teuer gewesen, sie "lagen mir nicht" (negatives Bauchgefühl) oder bei gebrauchten Exemplaren war jemand schneller als ich. :(

 

Ob ich als Ovi-Neuling mich an eine derart billige (oder preis-werte) Maschine traue, ... ui ui ui... eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Nähanfanger, aber auch neuling in betreff auf Overlock.

Leider sind mir die anderen zu teuer und die gebrauchten werden bei ebay auch sehr hoch gehandelt.

ich denke ich mach nichts falsch, es sind drei Jahre Garantie drauf.

Und vom einfädeln sieht sie sehr einfach aus.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nini

Die "hoch gehandelten" Maschinen bei Ebay, gingen die auch zu dem hohen Preis weg oder wurden sie nur einfach zu einem hohen Preis eingestellt?

Ich staune oft, zu welchen utopischen Preisen diverse Leute ihre diversen Verkaufsgüter (nicht auf Ovis beschränkt, sondern generell) anbieten.

Das bedeutet ja nicht, dass diese sachen auch einen Käufer finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nini

Die "hoch gehandelten" Maschinen bei Ebay, gingen die auch zu dem hohen Preis weg oder wurden sie nur einfach zu einem hohen Preis eingestellt?

Ich staune oft, zu welchen utopischen Preisen diverse Leute ihre diversen Verkaufsgüter (nicht auf Ovis beschränkt, sondern generell) anbieten.

Das bedeutet ja nicht, dass diese sachen auch einen Käufer finden.

 

Sie wurden Hoch gehandelt oder gingen auch zu hohen Preisen weg.

 

Ein beispiel für eine gebrauchte Medion, noch 100 € zahlen finde ich übertrieben.

Oder eine 20 Jahre alte Priveleg für 80 € auch.

oder bin ich falscher Meinung?

 

schau mal auf der Homepage von Lidl die haben sogar ein Video von der Maschine eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn ein Video?

Ich finde lediglich in der Produktbeschreibung einen Hinweis, dass der Lieferung eine DvD beiliegt.

 

Lustig finde ich auf dem zweiten Produktbild, dass die Naht in dunkelblau ist, die eingefädelten Garne hingegen weiß. :D

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein beispiel für eine gebrauchte Medion, noch 100 € zahlen finde ich übertrieben.

Oder eine 20 Jahre alte Priveleg für 80 € auch.

oder bin ich falscher Meinung?

 

 

Von beiden Maschinen kenne ich leider weder Neuwert noch "reellen" Zeitwert. Daher kann ich das schlecht beurteilen.

Ganz vereinfacht gesagt, beeindruckt es mich allerdings wenig, welchen Neupreis ein Gegenstand hat.

Für mich ist immer (nicht nur beim Nähen, sondern generell im Leben) die Frage, ob ein Artikel preiswert (preis-wert) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei ebay kaufen möchte, muß man halt einfach sich die Zeit nehmen und das Ganze im Auge behalten. Ich hab meine Ovi auch aus der Bucht und hab dafür auch eine Weile gebraucht. Für mich stand aber von vorn herein fest, keine Medion, keine AEG oder sonstige Discountermaschinen. Ich hab da auch eine ganze Zeit beobachtet und "Peng" ganz plötzlich (es war ausgerechnet an meinem Geburtstag :D) war da eine Maschine und die hatte so einen niedrigen Preis 18 sec. vor Schluß, dass ich dachte ich wär im falschen Film. Also ganz fix ein Gebot und 3-2-1 - Meine!!! Und dann auch noch einiges unter meinem Höchstgebot.

Auch als Ovi-Neuling hab ichs geschafft, damit klar zu kommen. Auch dazu sollte man sich eben viel Zeit nehmen und viele Probeläppchen bereitlegen. Hab anfangs mit 3 bzw. 4 verschiedenen Farben getestet, damit ich sehe wo es hapert und es hat funktioniert. Möchte sie nun nicht mehr missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn ein Video?

Ich finde lediglich in der Produktbeschreibung einen Hinweis, dass der Lieferung eine DvD beiliegt.

 

Du mußt auf die Overlock klicken auf lidl homepage und dann kommst du auf die andere Seite und dort wird das video abgespielt leider darf ich dir den link nicht einstellen oder . oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir spielte isch kein Video ab.

 

Nini konnte mir über einen Link per PN helfen.

 

Nun läuft die "Katastrophe" :D ich habe mir die Maschine mal bestellt.

Sollte sie Murks sein, schicke ich sie zurück.

Dass sie mit einer 800 Euro teuren Ovi nicht mithalten kann, ist mir schon klar! Da ich jedoch keine 800 Euro aus dem Ärmel schütteln kann und bei den Gebrauchten noch nie das Richtige für mich fand... *soifz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir spielte isch kein Video ab.

 

Nini konnte mir über einen Link per PN helfen.

 

Nun läuft die "Katastrophe" :D ich habe mir die Maschine mal bestellt.

Sollte sie Murks sein, schicke ich sie zurück.

Dass sie mit einer 800 Euro teuren Ovi nicht mithalten kann, ist mir schon klar! Da ich jedoch keine 800 Euro aus dem Ärmel schütteln kann und bei den Gebrauchten noch nie das Richtige für mich fand... *soifz*

 

is bei mir genauso..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit letztem Jahr die Maschine, bin total froh (Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar); kann mittlerweile perfekt einfädeln (ist nämlich gar nicht schwer) und für den Hausgebrauch sehr gut. Wer jede Woche mindetsens zwei Basis-Garderoben näht, sollte zu einem höherwertigen Modell greifen. Da meine erste Maschine ja defekt war, konnte ich auch den mega guten Service testen - unkompliziert und nette Teamer.

 

Also mein Fazit: Daumen hoch.

 

Wer nicht auf das Geld schauen muss, der sollte sich allerdings ein Schweizer Modell zulegen, da ist die Verarbeitung natürlich um Klassen besser.

 

Gruß

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass so ein "Billigheimer" kein Erbstück wird, darüber dürften wir uns alle im Klaren sein.

 

Auch darüber, dass ich unter garantie lieber eine Ovi für 2000 Euro und auch eine NäMa für 3000 Euro hätte. :D :D :D

 

Beides leider nicht machrbar.,

Und ehrlich? meine "olle Pfaff" näht tadellos geradeaus und zickzack. Und das ohne Murren und Knurren. Was will ich mehr?

Klar, das neuste Designerstück ist sie nicht.

 

So, nun warten wir mal ab, ob die Lidl Maschine "preis-wert" ist...

 

Abenteuer "Nähen" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kam ich mit diesem Beitrag grad gar nicht zu recht, denn in meinem Lidl Prospekt stand nichts von einer Ovi. Dachte immer, die Angebote gibt es immer in allen dt. Lidlgeschäften, aber anscheinend gibts da unterschiede. Jedenfalls bei uns in Süddeutschland gibts die Ovi nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß das Angebot eben doch nicht deutschlandweit Gültigkeit hat.

 

Versuch es mal mit dem sog. Filialwechsel und gib dafür eine Stadt im Norden Deutschlands ein - dann klappt das auch mit der Ansicht :)

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass diese Angebote nicht deutschlandweit gelten.

Damit kenne ich mich beim Lidl jedoch nicht aus.

 

Im Prospekt Köln / Oberberg. Land steht die Maschine.

 

Ich habe sie mir jedoch im Onlineshop bestellt, damit ich sie bei Nichtgefallen sofort retournieren kann.

In der Filiale könnte das kompliziert werden. (ich spreche aus Erfahrung mit techn. Gerät *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kam ich mit diesem Beitrag grad gar nicht zu recht, denn in meinem Lidl Prospekt stand nichts von einer Ovi. Dachte immer, die Angebote gibt es immer in allen dt. Lidlgeschäften, aber anscheinend gibts da unterschiede. Jedenfalls bei uns in Süddeutschland gibts die Ovi nicht

 

Auf der Hompage von Lidl Gib mal folgende PLZ 28790 ein dann findest du Sie.

Bei den Angeboten zuhause 29.11 und dann kannst du auch das produkt video sehen.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...