Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strick: normaler Kragen zu Stehkragen


king-spirit

Empfohlene Beiträge

hallo liebe community,

 

ich bin durch google auf euer forum aufmerksam geworden und habe direkt eine frage.

 

ich suche schon längere zeit einen schönen cardigan mit stehkragen. Leider habe ich bis heute keinen gefunden.

 

Nun ist ein sehr schöner bei ebay drin, acuh mit großem kragen, das problem ist, das es kein stehkragen ist.

 

wenn cih den cardigan zuknöpfe würde der kragen ungefähr die hälfte des gesichts verdecken, damit ihr mal eine größenvorstellung habt.

 

nun wollt ich halt gerne wissen, ob ich bei einem professionellen schneider diesen normalen kragen in einen stehkragen "umwandeln" lassen kann, ob das viel mühe macht, wie das gemacht wird, und wieviel soetwas kostet.

 

Ich selbst habe leider keine Näherfahrung.

 

Besten dank und ein wunderschönes Wochenende

spirit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • king-spirit

    5

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs heute Morgen schon gelesen, aber das sind alles Fragen, die du deinem Schneider stellen soltest.

Ohne das ganze Teil gesehen zu haben wird dir keiner was dazu sagen können.

Nicht mal ich, mit der Glaskugel;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt halt nur gern mal wissen ob sowas generell möglich ist bevor ich den kaufe und dann wieder verkaufen muss.

 

ist ein sehr dicker strick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung warum du mir hier so dämliche antworten gibst,

 

ich wollt halt lediglich wissen ob jemand sowas in der art schonmal gemacht und wie das gemacht wird, mit verstärktem stoff o.ä.

 

einfach aus interesse an der technik, nicht auf meinen cardigan angewandt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein, kommt in einen Kragen Einlage oder Vlieseline

Bei deiner kommts drauf an, aus welchem Material der Cardigan ist, welche Art von Kragen er jetzt hat, welche Form du erziehen willst, wie steif der Kragen werden soll

Aber ganz ehrlich, ich würde für kein Geld der Welt einen Kragen an einer Kaufjacke umarbeiten

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.