Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 145-141c /H3SMN kaputt hilfeee


Skully

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

also ich besitze die oben genannte Maschine (Fotos kommen noch) und habe schon seit Jahren damit genäht. Jetzt muss ist mir beim Steppen eine Leder-Stoff Teils irgendwas kaputt gegangen oder hat sich verschoben. Ich hab jetzt nachgesehen, kann mir aber keinen Reim darauf machen. Ich vermute das es evtl. was mit dem Greifer oder der Kapsel zu tun hat. Mein Faden reist ab und ich kann nicht mehr nähen. Außerdem habe ich festgestellt, das sich der Ring der um das Schiffchen liegt sich jeweils einmal in eine Richtung drehen lässt. Ich bin kein Profi und hab leider nie darauf geachtet ob es auch vorher schon möglich war. Der Dorn, welcher den Oberfaden einfäng und einman um die Spule führt, scheint zu funktionieren denn er greift im richtigen Moment den Faden ab.

Ich hab jetzt mal ein kleines Video davon gemacht und hoff das sich Jemand findet der damit das Problem zumindest erkennt oder mir sogar helfen kann es zu beheben.

Es ist auch nicht die Spannung des Fadens oder etwas in der Art. Ich hab beim letzten mal ein stumpfes-Krachen gehört, danach hat das gute Stück angefangen den Faden von unten her zu verwickeln und zu verreissen. Es ist jetzt auch ziemlich schwergängig und man hört (auch im video) bei der Umdrehung ein Knacken.

 

Hier ist der Link zum clip. Bitte sagt bescheid wenn er nicht geht.

 

 

Sooo nun hoffe ich doch das ich hier auf Hilfe stoße. Wäre wirklich klasse von euch.

 

Bis dahin liebe Grüße,

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skully

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Soooo meine Maschine läuft wieder wie ne 1.

 

Vielen Dank bei dieser Gelegenheit an Pittchen für die nette Hilfe.

 

Bei mir war ein mechanisches Teil das sich um die Spule befand aus der Halterung der Stichplatte gerutscht, jetzt sitzt es wieder an seinem Platz und die Maschine leistet wieder ihre solide Arbeit.

 

Danke nochmals.

 

Dieses Forum ist echt der Hammer, ich denke ich werde mich jetzt öfter hier rumtreiben. Ein durchstöbern der andren Themen hat mich richtig neugierig gemacht.

 

Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...