Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung Patchwork gesucht!


Siso

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden.

 

Ich würde gerne aus Stoffresten Taschen etc. nähen und möchte dafür Rest-Stücke verwenden. Kennt jemand einen Link mit Anleitung, wie ich größere Stoffstücke aus Resten herstelle? (Ich möchte nicht quilten)

 

Das wäre nett ... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siso

    2

  • 3kids

    1

  • mimi sushi

    1

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Siso,

 

wie wärs mit den "WIPs" oder den "Enstehungsprozessen" zu finden über die Suche mit den Stichworten "Quilt" oder "Patchwork". Da werden ja die Grundtechniken sichtbar. Burda hatte in den letzten Ausgaben auch eine Reihe zum Patchworken und Quilten drin, ich glaub die sind auch online abrufbar.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Laluna hatte hier mal einen Geldbörsen Wip....ich glaube sie nannte sie Minibörse...auf jedenfall hat sie da verschiedene Möglichlkeiten vorgestellt wie man sowas machen kann....aber Achtung ist ein super langer Fred...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht quilten willst, wäre vielleicht ein Crazy Patchwork auf einer Unterlage ganz gut, dann quiltest du quasi beim Zusammenstückeln (gezeigt in dem Minibörsenthread). Relativ kleine Patchworkstücke kannst du auch ohne Quilten verarbeiten, wenn sie nicht verrutschen können.

 

Übrigens, Achtung!!!!, die Stoffreste am besten vor dem Patchen waschen, sonst geht er womöglich ein, nachdem du dir so viel Arbeit gemacht hast.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich war einige Tage total im Streß und nicht mehr hier.

Eure Links und Hinweise arbeite ich dann nächste Woche mal durch ... wenn ich dann noch Fragen habe melde ich mich andieser Stelle wieder.

D A N K E !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...