Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aldi hat ein "Schnittlineal"


gottima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich keine Beiträge in "Nähutensilien" schreiben kann - warum auch immer - nehme ich mal diesen Thread.

 

Aldi hat eine "Wasserwaage" im Angebot, die ich mir das letzte Mal gekauft habe und super gut als Schneidelineal für das Rollmesser benutze!!

 

Ausserdem hatte ich mir mal bei Lidl 4 Schneideunterlagen für die Küche gekauft - diese zusammengelegt ergibt eine kostengünstige Schneideunterlage!

 

Gruss

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gottima

    2

  • Kasi

    1

  • 3kids

    1

  • Airihnaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Moin,

das mit der Wasserwaage ist eine supertolle Idee, so ein Teil liegt bei uns auch rum, das werde ich mir gleich mal krallen. Danke für den Tipp.:D

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Vergnügen mit der Wasserwaage ;)

Ist die durchsichtig? Kann man mit ihr ein Maß anlegen (Saumzugabe z.B.)? Ist sie rutschsicher? Stimmen die Maße (Laserdruck)? Kann man die flache Hand drauflegen, ohne dass der Daumen oder andere Finger abrutschen und unters Messer geraten? Ist die Metallkante gut zu meiner Klinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...irgendwann landen sie alle bei einem richtigen Rollschneider auf einer richtigen Rollschneidematte. Jedenfalls, wenn man mehr oder weniger viel näht und zuschneidet. Mir ging es nicht anders. Habe auch viele Klingen versaut auf einer Bastelmatte und an einem Lineal aus Metall. Letztendlich, wenn man das alles zusammenrechnet, wäre ich besser "gefahren", mir gleich alles richtig anzuschaffen. Aber.............aus Fehlern lernt man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich habe mir das Lineal gekauft, als es vor ca. 3/4 jahr im Angebot war. Ich finds klasse! Benutze es zwar nicht zum Rollschneiden, finde es aber schon allein praktisch zum Anzeichnen für lange Geraden bei Schnittmustern, Rüschenlängen und Breiten und - last but noch least - zum Bilder aufhängen ;)

LG Connie

... die in zwei Stunden URLAUB hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mist, habe ich gar nicht gesehen!

Fürs Zuschneiden würde ich das wohl nicht nehmen, aber sonst. Ich habe nämlich letztens ziemlich verzweifelt ein nicht durchsichtiges Lineal gesucht. Auf dunklen Stoffen fände ich nämlich ein weißes oder gelbes besser und mein altes weißes hat leider im Laufe der Zeit seine Zahlen eingebüßt.

 

Hoffentlich gibt es am Montag noch eins, ansonsten: Pech gehabt und abwarten

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Teil schon länger. Zum Schnitte konstruieren/übertragen ganz hervorragend geeignet. Und um mal eine lange Gerade zu schneiden auch prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja super vielen Dank. So ein Teil wollte ich schon immer haben (zum basteln), hoffentlich bekommt mein Mann heute nachmittag noch eins :-))

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich war eben im Aldi Großeinkauf machen und bin eher zufällig auf das Lineal gestoßen, auch weil ich vorher hier darüber gelesen habe. Für`s Patchwork finde ich es ehrlich gesagt zu schwer und unhandlich, außerdem verrutscht beim Schneiden ( wenigstens bei mir ) schon mal mein Rollschneider und der würde beim Metall kaputt gehen. Für Bekleidungschneiderei weiß ich nicht Bescheid.

 

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen - na, das sind ja unterschiedliche Meinungen - so soll es auch sein!!!

 

Also, bei mir liegt es kerzengerade und ist auch schwer genug, um gerade Linien zu schneiden (allerdings die Teile abmachen).

 

Der rollschneider geht prima dran vorbei und rutscht nicht ab - die Unterlagen bekommen ihm auch gut und den Unterlagen macht der Schnitt vom Rollschneider nix aus.

 

na dann viel Spass!

 

liebe Grüße

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, das es ein Aldi-Süd Angebot ist denn ich hätte es brauchen können. Zum täglichen schneiden mit dem Rollschneider mags vielleicht nicht das Richtige sein aber ich brauch nur selten ein so langes Lineal und dann wär dieses völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.