Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

jadyn: Wenn sie wenigstens tragbar sind, dann trag sie, bis sie "auf" sind - sowas passiert immer mal.

 

Mit meiner neuen Jeans geht es mir ähnlich: extra alles nochmal ausgemessen (Schnitt, die zuletzt genähte Hose, die gut paßt, noch eine, die jetzt etwas zu weit ist, aber mit etwas Zugabe an den Seiten genäht wurde), und trotzdem sitzt sie nicht genauso wie die vorherige. Beide Male uneleastischer Jeans, die ältere recht schwer, die neue leichter. Fazit: Ich kann nicht gleich die nächste Hose genau nach Schnitt nähen, sondern muß wieder 'rumprobieren - was ich natürlich nicht wollte. Immerhin paßt der Schnitt ja im Grundsatz, aber Suche und Anpassung haben auch Jahre gedauert, und ich benutze den Schnitt und keinen anderen jetzt seit mindestens zehn Jahren.

 

Mehr Glück beim nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    55

  • Sissy

    48

  • susa1962

    27

  • sikibo

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

jadyn: Wenn sie wenigstens tragbar sind, dann trag sie, bis sie "auf" sind - sowas passiert immer mal.

 

Mit meiner neuen Jeans geht es mir ähnlich: extra alles nochmal ausgemessen (Schnitt, die zuletzt genähte Hose, die gut paßt, noch eine, die jetzt etwas zu weit ist, aber mit etwas Zugabe an den Seiten genäht wurde), und trotzdem sitzt sie nicht genauso wie die vorherige. Beide Male uneleastischer Jeans, die ältere recht schwer, die neue leichter. Fazit: Ich kann nicht gleich die nächste Hose genau nach Schnitt nähen, sondern muß wieder 'rumprobieren - was ich natürlich nicht wollte. Immerhin paßt der Schnitt ja im Grundsatz, aber Suche und Anpassung haben auch Jahre gedauert, und ich benutze den Schnitt und keinen anderen jetzt seit mindestens zehn Jahren.

 

Mehr Glück beim nächsten Mal!

 

Ja, so ist es Eva Maria...daher nähe ich nie Probemodelle, die nicht tragbar wären...vieles habe ich nur als Probemodel:cool:

Jetzt nähe ich dazu das Oberteil...ich weiß zwar, wo das Übungsteil nicht sitzt, aber ob das nächste mit anderem Stoff besser wird...wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, schleppe ich sie nochmal zum Tierarzt ob sie was Akutes hat (was ich nicht glaube) oder, mal ganz hart formuliert: Lassen wir sie in Ruhe sterben? Wobei da natürlich das Riskio besteht, dass sie sich irgendwo verkriecht und dann "weg" ist.

 

Ich muss gestehen, das ich bisher noch keine so alte Katze hatte. Mein Ältester wird dieses Jahr 11.

 

Ich würde aber auch hier so vorgehen, wie bei Katzen jüngeren Alters und sie beim Arzt durchchecken lassen, ob nicht doch was Aktues dahintersteckt. Katzen sind verdammt gut, im Verstecken von Beschwerden. Sie könnte beispielsweise eine Entzündung (z.B. heftige Zahnfleischentzündung) oder etwas wie ein Abzess haben, dass ihr zu Schaffen macht.

 

Wenn sich außer den üblichen Erkrankungen bei Tierarzt nichts anderes zeigt, bis du auf der sicheren Seite und weißt dann, dass es altersbedingt und der Lauf der Zeit ist.

 

Danach würde ich die Katze entscheiden lassen, wie sie ihre verbleibende Zeit verbringen will. Es besteht zwar das Risiko, dass sie irgendwann fortgeht und nicht wiederkommt und du auch nicht weißt, was mit ihr ist. Aber alles andere würde bedeuten, dass du sie ab jetzt einsperren müsstest und ich glaube nicht, dass sie das will. Vielleicht sucht sie auch irgendwann wieder die Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadyn

Das ist ja ärgerlich aber wenigstens passen Sie und ist kein Trost aber - Slips sehen nur weniger Leute in Natura und die meisten die sie sehen achten nicht auf Details :o Aber ich würde mich auch ärgern.

 

Mein neues Kleid ist fertig. Das Aldaia von Pauline und Alice. Super schnell genäht und ich freue mich auf die nächste Version. Oben ist es Version C und unten Version A. Da folgen weitere...

 

960F0779-5F69-4232-840A-EACE0AC697B4.jpg.ab884e418152b704f5657bf1a9108d3e.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Crowley, du stehst unter Beobachtung :D:D.

 

Ja, der Mann guckt, was ich so im Forum treibe. :cool:

Habe ich schon gestern nachmittag auf dem Weg nach Hause zu hören bekommen, dass das keine Playstation ist. Ich wollte schon ein Dementi verfassen. :D

 

 

jadyn Gummis ist echt ein Thema für sich. Die können so dermaßen unterschiedlich sein. Da muss man sich immer wieder neu drauf einstellen.

 

Eva-Maria Kann ich mir gut vorstellen, dass gerade bei Hosen die Stoffeigenschaften einen großen Einfluss auf die Passform haben.

 

Almathea* Schick wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Mann guckt, was ich so im Forum treibe. :cool:

Habe ich schon gestern nachmittag auf dem Weg nach Hause zu hören bekommen, dass das keine Playstation ist. Ich wollte schon ein Dementi verfassen. :D

 

Dafür bastele ich ja auch Garnrollenhalter, ziehe Wände für ein neues Nähzimmer, muss - ähem DARF - bei technischen (Computer-)Problemen helfen.

 

Und manchmal wird auch mein räumliches und geometrisches Vorstellungsvermögen gebraucht wenn Schnitte angepasst werden.

 

Außerdem kann ich viel besser googlen als Heike ;)

 

Außerdem finde ich einige Themen hier wirklich interessant (nein - NICHT die Fotos in den Dessous-Threads...). Besonders das Theme "sticken" gefällt mir. Eine Stickmaschine ist ja auch nicht sooo viel anders als mein 3D-Drucker oder meine Fräsmaschine. Alles CNC-Maschinen...

 

Ciao, Udo

 

P.S.: Und ich muss Heike ja auch bei Laune halten damit sie irgendwann auch mal Sachen für MICH näht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Und ich muss Heike ja auch bei Laune halten damit sie irgendwann auch mal Sachen für MICH näht....

 

Für sooooo große Männer gibt es ganz bestimmt keine Schnittmuster. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nein - NICHT die Fotos in den Dessous-Threads...).
:p;)

 

Dann mache ich mal einen TA-Termin.

 

Aber kann mir jemand sagen, weshalb eine Katze, die seit Wochen nur das matschigste aller Matschfutter frisst, plötzlich einen Teller Trockenfutter leerputzt? Der stand seit Wochen an ihrem Fressplatz, da hat sie sich nachts immer bedient und als sie gestern wieder nur ein bisschen Soße geleckt hat, habe ich ihr den rausgestellt. Dreimal geschnuppert und dann hat sie losgemampft. Und nach einer Stunde deutlich ge"sagt": Wo bleibt der Nachschub? Servier endlich!

Heute hat sie auch schon wieder für ihre Verhältnisse gut gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Crowley, du stehst unter Beobachtung :D:D.

 

Sissy, Crowley - wer hat noch Katzen?

Ich bräuchte mal ein paar Gedanken....

Wir haben ja diese alte Katze, vor 17 Jahren streunte sie hier rum und zog schließlich bei uns ein. So, wie die Tierärtin sie damals schätzte, müsste sie dieses Jahr 21 Jahre alt sein.

Seit vier Jahren hat sie "Schilddrüse mit Herzschwäche", bekommt Medikamente und hat sich wieder gut erholt. Natürlich ist sie auch etwas steifbeinig geworden, hört schlecht und Aufstehen und vor allem Hinlegen sieht oft mühsam aus. Aber sie macht nicht den Eindruck, als würde sie irgendwie leiden.

Die letzten Wochen scheint sie aber schon abzubauen, frisst meistens sehr wenig und schläft sehr viel. Sieht auch struppig aus.

Ins Haus will sie gar nicht mehr, liegt immer davor, manchmal bei Nachbars am Teich oder macht ihre Runde um den Block - feste Gewohnheiten halt.

Die Frage ist, schleppe ich sie nochmal zum Tierarzt ob sie was Akutes hat (was ich nicht glaube) oder, mal ganz hart formuliert: Lassen wir sie in Ruhe sterben? Wobei da natürlich das Riskio besteht, dass sie sich irgendwo verkriecht und dann "weg" ist.

 

:p;)

 

Dann mache ich mal einen TA-Termin.

 

Aber kann mir jemand sagen, weshalb eine Katze, die seit Wochen nur das matschigste aller Matschfutter frisst, plötzlich einen Teller Trockenfutter leerputzt? Der stand seit Wochen an ihrem Fressplatz, da hat sie sich nachts immer bedient und als sie gestern wieder nur ein bisschen Soße geleckt hat, habe ich ihr den rausgestellt. Dreimal geschnuppert und dann hat sie losgemampft. Und nach einer Stunde deutlich ge"sagt": Wo bleibt der Nachschub? Servier endlich!

Heute hat sie auch schon wieder für ihre Verhältnisse gut gefressen.

 

Wurmbefall? der macht sich auch oft durch struppiges Fell bemerkbar....

Mensch hätte es einfacher zu verstehen wenn Katzen sich menschenverständlich äußern könnten :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p;)

 

Aber kann mir jemand sagen, weshalb eine Katze, die seit Wochen nur das matschigste aller Matschfutter frisst, plötzlich einen Teller Trockenfutter leerputzt?

 

War wohl plötzlich lecker.

 

Meine könnten zu jeder Tag und Nachtzeit Trockenfutter fressen, selbst wenn sie sich gerade den Bauch mit Nasssfutter vollgehauen haben. Bekommen sie aber nicht. Bei uns gibt es Trockenfutter nur sehr rationiert in Leckerchen Portionsgröße.

 

 

Ich kämpfe mich gerade durch drei BH Anfertigungen. Es ist teilweise nicht schlecht mehrere parallel zu nähen. Jetzt habe ich alle drei so weit, dass ich die Cups per Hand ins Brustband heften kann. Wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich den ersten fertig habe.

 

Morgen ist in Moers Stoffmarkt. Da ich nur ca. 15 min hinfahre, werde ich auf jeden Fall vorbei schauen. Ich hätte gerne einen dunkelblauen Jersey mit maritimen Muster. Wenn ich dan schon in der Moerser Innenstadt bin, werde ich noch meinen Lieblingsbäcker zwecks Kuchen ansteuern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht oft im Forum. Jetzt möchte ich aber auch mal auf einen Beitrag antworten und ich hoffe ich mache es richtig?!

 

Ich finde diesen Rock und das T-Shirt super toll. Klasse - das würde mir auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich melde mich zurück aus dem Urlaub.

 

Wir waren zehn Tage in der Toskana und sind seit Mittwoch abend wieder zurück. Donnerstag dann einiges erledigen und gestern bei uns im Garten, heute bei meinem Vater. Das Unkraut ist so gewachsen, unglaublich.

 

Zum Nähen komme ich im Moment nicht, nur ein paar Reparaturen, aber ich muss mich mal dringend um den Adventskalender kümmern. :)

 

Morgen werde ich dann noch den Haushalt ein bisschen auf Vordermann bringen, bügeln und abends lecker essen gehen, mein Papa feiert seinen Geburtstag nach.

 

Ab Montag wieder arbeiten und dann bin ich auch wieder regelmässiger bei euch.

 

Gelesen habe ich alles, viele tolle Bilder gesehen und jede Menge über Ausschnittverarbeitung bei Shirts und über Stickmaschinen gelernt.

 

Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich husche hier mal schnell rein, um der lieben Sissy alles gute zum Geburtstag zu wünschen :hug:

 

 

Liebe Sissy,

 

Ich wünsche dir 12 Monate Gesundheit,

52 Wochen Glück,

365 Tage ohne Stress,

8760 Stunden Liebe,

524600 Minuten Frieden und

31536000 Sekunden Freude!

 

Alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken :-)

 

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Kleid ist fertig. Das Aldaia von Pauline und Alice. Super schnell genäht und ich freue mich auf die nächste Version. Oben ist es Version C und unten Version A. Da folgen weitere...

 

 

LG Christiane

 

Dein Kleid finde ich sehr hübsch und gelungen - auf der HP dagegen springen mir Paßformprobleme ins Auge, das regt dann nicht gerade dazu an, das SM einmal auszuprobieren!

 

Sissy, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ha en fin dag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Dann sage ich hier auch mal alles Liebe zum Geburtstag 🎂:)))) Hab einen super schönen Tag!

 

@Mona Lisa

Ich nehme das Kompliment einfach mal für mich und bedanke mich bei dir :)

 

@MickyG

Oh die Toskana hast du gesehen, wie schön! Italien ist jetzt auch von hier aus näher und die beiden Male wo wir da waren habe ich es geliebt! Verona, Mailand und Florenz mit dem Auto. Super schön und gut dass wir schnell italienische Zahlen auf de Fahrt da hin gelernt hatten. Leider konnte man in Florenz im Supermarkt kein Englisch. Aber mit den paar Zahlen und Händen kamen wir gut klar :)

 

@Seewespe

Ja, hatte ich auch gesehen. Ich bin auch froh dass ich gut reinpasse denn der Schnitt ist für B konstruiert und da bin ich drüber im Körbchen. Ich schaue immer bei Instagram bevor ich kaufe. Wenn die Mehrheit gut sitzende Nöhstücke hat dann kaufe ich ihn auch :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

:stups: noch mal die Frage nach Deinem tollen grünen Rock: Welches Futter hast Du genommen? Wenn das nur aus Baumwolljersey gedoppelt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es auf Strümpfen hochkrabbelt. Ach ja und die Größe.

Arbeite immer noch an meinem Jeansrock...Dummerweise habe ich die rückw. Passe beim Nähen etwas gedehnt..:( Kann sich nur noch um Wochen handeln.

Dabei kann ich nur staunen, in welcher Geschwindigkeit Du alles so nähst...

:freak:

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich schließe mich mal ganz schnell den Glückwünschen meiner Vorschreiberin an: Alles Liebe und Gute für Dich Sissy - auf daß wir auch weiterhin viel von Dir lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

 

alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und viele schöne entspannte Stunden. :hug::hug:

 

Amalthea,

 

ja, die Toskana war einfach toll und zehn Tage einfach zu wenig. Wir werden auf jeden Fall noch einmal hinfahren. Wir waren in Pisa, Florenz und vielen kleinen Dörfchen und Städtchen und hatten eine tolle Zeit.

 

Heute morgen wollte mein Mann nur mal eben vor dem Frühstück die abgeschnittenen Stücke der Kirschlorbeerhecke in den Anhänger räumen. Wir waren nur damit bis elf Uhr beschäftigt. Dann Frühstück und dann nochmal in den Garten weiter aufräumen. Ab morgen habe ich den Garten dann wieder für mich allein und kann mich um die "kleinen" Unkräuter kümmern. :cool:

Ausserdem habe ich morgen einen Zahnarzt-Termin.

 

Einen schönen Sonntag euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha

Das Futter ist BW Jersey wie der Oberstoff. Ja es krabbelt etwas aber auf meinen Strümpfen krabbelt alles. Ich will mal den Trick mit Hautcreme testen. Nachdem man sie an hat soll man die mit Creme einreiben und dann krabbelt wohl nichts mehr... Mit Weichspüler diese zu waschen soll auch was bringen also die Strpmofe aber ich bin gegen Weichspüler im Haushalt :DIch habe Größe 7 genäht bei Taille 83/85 und Hüfte 105 plus Bauch der mehr als Taille ist wenn ich was gegessen/getrunken habe :rolleyes:

 

Der Rock hat mich Nerven gekostet und verhältnismäßig lange gedauert :p

 

LG Christiane

 

@Micky

Oh das glaube ich! Die Landschaft dort ist einfach nur ein Traum und nochmal Italien (bei mir speziell Verona) steht definitiv auf der Wunschliste...

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy - auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein tolles neues Lebensjahr mit vielen schönen Nähmomenten. Es gibt ein schönes Lied:

„Ich wünsche Dir Zeit ...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.