Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

Amalthea da hast du ja zwei wunderhübsche Bhs genäht:super:

 

Ich habe hier auch einen zugeschnittenen Bh rumliegen, :o mal schaun ob ich heut damit weiterkomm,

die nächste Badebux möcht ja auch genäht werden.

 

sissy Daumen sind gedrückt (Bh und Migräne):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 853
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    83

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    61

  • Maruscha11

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SissySissy, es tut mir so Leid das du so mit Migräne dich plagen muss, ich hoffe du findest ein weg raus und kannst bald auch schöne BH's für dich nähen

:hug:

 

Almathea WOAH :klatschen::klatschen::klatschen: Beauty and the Beast... beautiful!

 

Nähmatode Die Kombi schwarz und Farbe gefällt mir auch sehr gut, du bist eine fleissige....und so schön genäht! Bravo

 

Ich war fleissig am abarbeiten damit ich bald wieder mitmachen kann, nur noch die Kissen für meine Tochter und dann geht es weiter mit Unterwäsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea.

 

 

Bin ja die stille Mitleserin, darf ich mein Set auch mal zeigen, ich habe das aber schon im vorigen Monat genäht, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gewartet und mit euch genäht.

 

LG

Prallinchen 20

 

Bitte zeig uns doch was du genäht hast !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

 

 

Ich kann leider nicht weiter. Weder mein geordertes Material aus Schweden noch das aus UK ist da. Ich habe vor 14 Tagen bestellt.

 

 

Maruscha

 

hoffentlich bekommst du es ganz bald! Ich kenne das jeden Tag auf den Postbote warten und dann entaüscht zu sein....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal ein Dankeschön in die Runde :) Ich werde aber oben an der Spitze das Gummi nochmal nachziehen und vielleicht ein zweites durchsichtiges unter die Spitze legen. Dadurch, dass sie sehr hoch und fest ist, steht sie mir zu viel ab :D Aber das liegt hier wohl wirklich an meiner Materialwahl. Ansonsten ist er jetzt super bequem UND ich bin happy, dass ich eine große Bügelauswahl habe denn die eine Nummer die eigentlich laut Tabelle passen soll fand ich nicht so doll. Da muss ich erst den Schnitt für anpassen. Die größeren sitzen mMn besser.

 

@Prallinchen

Zeig doch ruhig :) Jetzt sind wir alle total gespannt :D :hug:

 

@Nähmatode

Schwarz und Farbe - ich mag es auch total! (Auch wenn meine Farbe zu deiner eher nicht so farbig ist ;))

 

@Sissy

Ich habe GsD keine Probleme mit Migräne, sondern bekomme wenn immer gleich Magen. Auch nicht schön aber was ich so gehört habe ich Migräne wirklich übel. Fühle dich mal :hug: und ich hoffe, du kannst bald wieder ran!!!

 

@Maruscha

Oh ja, das kenne ich. Ist auch faszinierend wie unterschiedlich schnell hier alles über die Grenze rutscht. Da war das Ausland teils schneller als das Inland... Ich hoffe, es kommt fix an. Vlt. dauert es wegen dem Wetter etwas länger. Die Flugzeuge haben ja auch mit dem Eis zu kämpfen...

 

Bleibt warm und gesund. Ich muss heute unbedingt an meinen Illustratorkurs und werde dann wohl doch den nächsten BH zuschneiden.

 

Im März machen wir aber noch ein bissl weiter im nächsten Thread, nech? :D

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März machen wir aber noch ein bissl weiter im nächsten Thread, nech? :D

 

Das will ich doch hoffen. Heute habe ich meine Sendungsbestätigung vom Material für meinen ersten BH bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea Tolles Teil!!!!

 

@Sissy Oh, Migräne, ich kenne das. Da habe ich teilweise aus Angst, dass mir die Migräne etwas versaut, Migräne bekommen (denke ich). Muss aber (bei mir) hormonell bedingt gewesen sein. Nach einer Total OP mit sofortiger Menopause war es vorbei.

 

@Prallinchen Zeigen!!!!!

 

Ich habe am Sonntag abend noch zwei Schlüpper zugeschnitten. Einen habe ich gestern bis auf die Zierlitze fertig gemacht, Bilder heute abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann also oute ich mich mal.

Das ist ein alt abgelagertes Set aus Holland. BH, Isabell 90H, Slip Nähtalente "Betty" (Internet) den ich von der Hüfte aus nach oben um 4 cm verlängert habe. (Kann Hüfthöschen nicht ausstehen)

 

25650104_Bild2verk..jpg.40fd38e46c035efce236f3776de82280.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich euch noch zeigen, wie ich meine Mädels unten einen besseren Halt gebe. (hat mit eine Kursleiterin gemacht bzw. gezeichnet.)

Sie nannte es Kragen der aus Powernet geschnitten wird und bevor die Bügelbänder eingenäht werden eingebaut wird.

972217821_KragenBH..jpg.e7cc730cb44473305852f7fd8619d6b6.jpg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich meine Mädels

 

Das ist ja ne hübsche Formulierung! :D

 

Darf ich fragen, ob die Brustspitze im "Kragen aus Powernet" mit drinliegt, oder ob die ungestützt bleibt. Ich hab nämlich das Problem, auch bei gefütterten BHs, dass die frechen Dinger immer "guggen" müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass die frechen Dinger immer "guggen" müssen...
Mädels sind halt neugierig :clown: Sorry Allysonn, das war so eine steile Vorlage, die konnte ich nicht liegen lassen :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allysonn,

 

nein der liegt so drin, geht etwa bis zur Hälfte des Unterbrustkörchen, wird in der Mitte oben bei den Spitzen festgenäht und geht auf der Seite hoch und wird mit dem Träger festgesteppt. Mache noch mal ein besseres Bild aber später, muss jetzt weg.

Übrigens für Brustspitzen gibt es auch ein schönes Wort "Igelnasen" lach...

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allysonn.

anbei habe ich nochmal fotografiert.

Der Kragen ist etwas enger bzw. ich habe noch ihn nochmal etwas verengt, (Keil im Schnittmuster rausgenommen). damit er meine schwere Brust noch besser stützt. hoffe man kann es jetzt besser erkennen.

zusammengefasst.jpg.89070d06bb2e818b60e512a6ca2caeb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prallinchen

So schöne Sets :hug:

 

Harriet Bra

So ich fühle mich heute etwas special :D Trägt sich gut und nachdem ich die Spitze oben zusätzlich mit Framilon angezogen habe liegt auch alles an ABER am Mittelteil / der Bridge ändere ich noch was. Erstens steht sie doch noch ab-minimal und ich kürze sie doch etwas und zweitens drückt es doch etwas auf den Oberbauch und ich werde eine kleine Rundung nach oben einzeichnen. Ansonsten bin ich überwältigt endlich wieder richtig Oberweite zu haben. Das sah mit den ausgeleierten und dazu nicht mal mehr passenden BHs eher nicht so toll aus...

 

@Crowley

Und Heike welcher wird es dann bei dir? ;)

 

Ah und @Prallinchen mir gefällt dieses extra Powernet sehr!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea,

meinst du der Kragen? Ja seit ich das mit einbaue, sind die Mädels auch da wo sie hingehören und konnte der Erdanziehungskraft etwas entgegen steuern.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Und Heike welcher wird es dann bei dir? ;)

 

Es wird der Athen von Spitzen Paradies. Das ist eher ein Bustier als als ein BH, kommt dem aber sehr nahe, was ich als Kauf-BH trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pralinchen, Deine Sets sind auch sehr schön, Und danke, daß Du uns den Kragen gezeigt hast. Ich bin die Tage auch schon mal darauf gestoßen, ich lese ja immer mal wieder in den alten Threads nach und da hatte die liebe Heike auch so einen Kragen verarbeitet. War, glaube ich, bei Fertig-Cups oder so.

 

Eine Frage habe ich noch zu dem Kragen. Ist der aus einem Stück geschnitten oder hat er unten eine Teilungsnaht, so wie die Untercups verlaufen?

 

Ich befürchte, mein Bella wird wieder nicht passen. Inzwischen habe ich die Laminatcups genäht und mit Stoff bezogen. Es kommt mir so vor, als wären sie dadurch kleiner geworden, eigentlich hatte ich schon so was befürchtet. Naja, ich muß den BH jetzt sowieso erst zu Ende nähen, um ein endgültiges Ergebnis zu haben. Irgendwie hat mich schon wieder die Lust verlassen, würde lieber was anderes nähen. :rolleyes:

 

Eine Frage habe ich auch noch zum Bella. Von anderen BHs kenne ich es, daß oben an der Kante immer ein Gummi aufgenäht wird, in der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.

Ist die Kante dann nicht zu locker bzw. leiert die nicht aus?

 

Da bei mir die Kante eh immer absteht, werde ich auf jeden Fall ein Gummi aufnähen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend Mädels,

 

Pralinchen deine Sets sind sehr schön:super:

 

Mensch Sissy :hug:

 

Bevor der Februar von uns geht noch ein Foto ich habe heute doch noch einiges geschafft.

Eigendlich wollte ich ja einen weißen BH nähen:clown:

 

IMG_9832.jpg.eae26083b6cf210ad154feaf0968f50d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Teile sind inzwischen entstanden, viel Augenfutter!

 

Nachdem ich mich mit meinem Patchworkprojekt an den aktuellen Block herangehoppelt hatte, habe ich gestern ein hellblaues Set angefangen.

 

Mit dem BH Isabella bin ich ziemlich genau so weit wie Lalleweer in Schwarz. Foto einstellen klappt leider aktuell nicht.

 

Ich denke, das fertige Set werde ich im März zeigen, obwohl im Februar begonnen. Ist das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.