Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Ornamenthograph


Sew

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit gab es das im Titel erwähnte Gerät mal bei ebay. Ich war damals noch zu geizig und bereue es bis heute. :o

 

Daher stelle ich die Frage mehr aus Neugier denn aus einem gegebenen Anlass heraus:

Ist jemand stolzer Besitzer eines solchen Apparates und kann einen Erfahrungsbericht dazu geben? Mehr als das, was im Kunder zu finden ist?

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    3

  • lanora

    3

  • Hechicera

    2

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Suse: Das ist ein Hilfsapparat nach dem Strorchenschnabelprinzip. Daß es im Netz nichts dazu gibt habe ich auch schon gemerkt. ;)

 

@All: Hat noch niemand dieses Gerät gesehen?

Grundsätzlich ist mir von Bildern her klar, wie er aussieht und funktioniert, aber ich suche jemanden, der das Ding schon mal in den Händen gehalten und es an eine Maschine montiert hat. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, leider hab ich davon auch noch nie etwas gehört - aber es klingt auf jeden fall interessant. was genau kann man damit machen?

 

viele grüße,

yasmin,

immer noch auf der suche nach einem passenden high-low-adapter für die mc6600, damit wenigstens der flower stitcher..................:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

 

frag doch mal Robs, der ist doch unser Singer experte :cool:

 

Gruss

Hechicera

 

Sagen wirs mal so: Seit gestern kennt Robs das Gerät vom Namen her auch ;) , hatte aber leider noch keinen Direktkontakt. :o

 

*schubs* Keine Fachleute hier? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die schlichte "KinderbeschäftigenwennsieLangeweilehaben" aus lange vorbeigegangenen Schulzeiten. Diese Variante hat noch nie was getaugt. Wenn Du was über die Singervariante rauskriegst, halt mich auf dem laufenden :D (okay okay, ich abonniere ja schon :D :D )

ZuPugrüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs mal so: Seit gestern kennt Robs das Gerät vom Namen her auch ;) , hatte aber leider noch keinen Direktkontakt. :o

 

*schubs* Keine Fachleute hier? :(

 

Echt? :eek:

Dann war ich wohl zu optimistisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

:D Ich habe einen Ornamentographen für meine Pfaff 332

 

Ist zwar nicht Singer....aber vielleicht hilft es dir?

Die Vorlage wird um 1:3 oder 1:25 verkleinert.

 

23844795_1761093670570108_7689894294550177910_n.jpg.be0a7841ceef151a28a51f1dad4fbbbe.jpg

 

23755386_1761093700570105_6644617491417911715_n.jpg.0c7332b48f2ad9625d97e1014c74736e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber einen sehr alten Thread ausgegraben - Forumsarchäologie sozusagen :D Danke für den Hinweis auf das Gerät! Etwas ähnliches kenne ich aus meiner Kinderzeit als Zusatz zum großen Zeichenbrett, allerdings war es nicht mehr ganz in Ordnung und und irgendwann wurde es dann wohl entsorgt.

 

Von Singer gibts übrigens unter dem gleichen Namen auch eine elektronische Variante (wird gebraucht bei ebay angeboten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ein Gerät würde mich ja auch interessieren.

Auf dem Foto von der Pfaffvariante sieht das teil so rein mechanisch aus.

 

Bei Ebay finde ich aber nur einen, der scheinbar nur an eine elektronische Maschine passt. Sehe ich das richtig?

 

https://www.ebay.de/itm/SINGER-6268-ORNAMENTOGRAPH-MONOGRAM-EMBROIDERY-SEWING-MACHINE-ATTACHMENT-HOOP/332421227890?epid=856164099&hash=item4d65d96572:g:jnMAAOSwi7RZEyjD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

 

den hatte ich auch gefunden (siehe mein Post #13). Den alten, mechanischen, findet man wohl nur durch Zufall und dann kann man nur hoffen, dass nichts verbogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den alten, mechanischen, findet man wohl nur durch Zufall und dann kann man nur hoffen, dass nichts verbogen ist.

 

Jepp....und man muß aufpassen und/oder Glück haben das alles vollständig ist :D

 

(Gestänge, 2 spezielle Schrauben, Platte, Stickfuß, Anleitung)

 

Ich vermute das solche Dinge einfach von einigen Erben schnell entsorgt und weggeschmissen werden weil niemand Ahnung hat was das für Teile sind und was man damit macht .........und selbst wenn sie sich Gedanken darüber machen(steht ja zumindest Pfaff drauf) dann ist das natürlich ein Unding das noch jemand mit so alten Maschinen näht und sowas auch noch einsetzten würde.......:rolleyes:

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.