Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön :hug: Ja für die "paar" Stoffe, die es zur Auswahl gab hab ich tatsächlich ein paar schöne erwischt. Vor allem habe ich festgestellt, dass der graugemusterte 170cm breit liegt :freu:

 

Im Moment bin ich mal wieder so gar nicht entscheidungsfreudig und könnt mich echt schubsen, weil ich nicht weiß was ich nähen soll :rolleyes:

 

Ich versuche mal mich mit einem Plan auszutricksen :lol:

 

Gestern habe ich 2 Schnitte rauskopiert. 1 T-Shirtschnitt (Mod. 14). Nein, sagt bitte nix :D und 1 Jerseykleid (Mod.5) aus der Sabrina 2/2012, Ihr müsst auf "Blick ins Heft" klicken, dann könnt Ihr durchblättern. Kann man leider nicht verlinken.

Außerdem möchte ich die Schluppenbluse (Mod. 6) und die Shorts mit Jerseybund (Mod.20) probieren. Es gibt noch mehr Modelle, die ich aus dieser Zeitschrift probieren möchte.

 

Jetzt werde ich das Shirt zuschneiden und danach wollte ich noch einen Jerseyrock "Calvi" von Schnittquelle nähen, den ich mit Wirkfutter füttern will. Den Schnitt hatte ich schon mal hier genäht:

picture.php?albumid=1304&pictureid=67031

 

Das klingt gut ;)

Dieses Heft liegt bei mir auf dem Tisch da es mir das Kleid Modell 35 angetan hat :D aber rauskopiert habe ich es noch nicht :rolleyes:

Die Shorts kannste bei mir anprobieren :D Achtung, der Bundansatz ist sehr weit unten ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

außerdem fällt die Shorts sehr groß aus - jedenfalls bei meiner Tochter war das so. Sieht aber gut aus und wird gerne getragen.

 

Bei dem Jersey-Kleid bin ich sehr gespannt. Ich hatte damals ein Shirt aus dieser Zeitschrift genäht, das dem Kleid entspricht. Da waren einige Änderungen nötig, bis das so aussah wie im Heft - wenn ich mich recht erinnere, brachten zwei senkrechte Taillenabnäher im Rücken den Durchbruch.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps :hug: Hose zu groß ist ja gut, an den Oberschenkel brauch ich ja Weite. Das Kleid würde ich ab Taille eh ein wenig weiter machen wollen, damit es nicht so figurnah wird.

 

@Katja: Die Falten waren in Ordnung?

 

Morgen soll es knallheiß werden ich bin um 10:30 zum Brunchen eingeladen. Danach wollte ich zum Segmüller das neue Sofa mit Hocker bestellen. Dafür muss ich mir, glaube ich, heute noch ein Hängerchen analog zum blauen Unterkleid nähen. Das hatte ich letztens an. Das darf noch weitere Armausschnitte bekommen. Allerdings am Halsausschnitt darf es enger. Mal schauen wie ich das mache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea

 

Na ganz einfach, den Schnitt frisch kopieren, noch nicht ausschneiden und die Änderung einzeichnen.

Für am Hals enger die Schulterlinien Richtung Hals verlängern und einen schönen neuen Halsausschnitt einzeichnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Monika, das mein ich nicht. Hab mich blöd ausgedrückt :rolleyes:

 

Der Ausschnitt darf so tief bleiben, aber der steht in der Mitte als Dreieck ab. So wie ich das schreibe fällt mir dazu ein, RT ein wenig schmaler , dass mehr "Zug" drauf ist, oder? Weißt Du was ich meine? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Monika, das mein ich nicht. Hab mich blöd ausgedrückt :rolleyes:

 

Der Ausschnitt darf so tief bleiben, aber der steht in der Mitte als Dreieck ab. So wie ich das schreibe fällt mir dazu ein, RT ein wenig schmaler , dass mehr "Zug" drauf ist, oder? Weißt Du was ich meine? :kratzen:

 

Ach so, hmm, dann hilft Ausschnitt kneifen.

D.h. aus der Rundung einen oder mehrere kleine Abnäher rauskneifen.

Und zwar so Richtung Träger Bereich.

Das zuviel fällt ja nur in die Mitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, alles getippt und dann nicht abgeschickt...:silly:

 

@Katja: Die Falten waren in Ordnung?

 

Ich finde sie zu klein und den Beleg zu mickrig. Das Shirt muss ich immer gut bügeln, damit das nicht alles nach außen klappt. Aber warte mal, dazu hatte ich damals viel Hilfe aus dem Forum...*such*...klick

 

Davon gibt es auch nur dieses eine Shirt, ich habe das nie wieder genäht. Damals war es eins meiner ersten Shirts überhaupt und ich hatte von nix eine Ahnung, aber davon ganz viel :clown:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika! Das war's :hug: Das sind so Themen, da merke ich dann, dass ich Konstruktion doch nicht so gut umsetzen kann :rolleyes:

 

Katja, danke für das Input. Den Beleg wollte ich eh nicht machen. Ich hätte nen ganz normalen T-Shirt-Ausschnitt genäht. Jetzt hab ich mich auch an das Shirt erinnert. Den Stoff hatte ich nämlich auch mal vernäht :lol:

Die Idee mit der Rückenanpassung aus Deinem Fred ist ja auch interessant. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

 

Für heute habe ich das Firmen-Schlappi zugemacht und freu mich auf freie Zeit, die ich jetzt erst mal Richtung Optiker verbringen will. In Frankfurt gibt es einen Optiker, der sich auf Sport-Sonnenbrillen spezialisiert hat. Den werde ich jetzt aufsuchen.

 

Später gehts ans Nähen :freu: Ich hab grad wieder ganz viel Lust :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich noch ein langes Jerseykleid ohne Ärmel zugeschnitten und geheftet. Außer, dass ich Schiss habe, dass es immer länger werden könnte, find ich es ganz klasse :freu: Dafür will ich es dann mit Wirkstoff füttern, bis zu den Oberschenkeln. Ich erhoffe mir auch einen bessern Fall und werde die beiden Teile wahrscheinlich an den Seiten zusammen nähen, damit nicht so viel verrutschen kann :D

 

Momentan bin ich echt die Königin im UfO produzieren :D Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird.

 

Heute bin um halb elf zum Brunch eingeladen und parallel bekomm ich mal wieder was von DHL geliefert. Meine neuen Sofa-Beistell-Tische. Ich freu mich so, denn die suche ich seit fast 2 Jahren. Da habe ich sie nämlich im Urlaub gesehen. Bilder kommen spöter. Dafür müssen natürlich Mugrugs genäht werden. Vllt. mache ich es mir für die ersten ganz einfach und quilte 2 Filzlagen. Mal schauen :kratzen:

 

Jetzt muss ich aber los smilie_sonst_022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand:

Das RT ist mit Wirkfutter an Hals und Armausschnitten zusammengenäht und die Rundungen sind eingeschnitten. Ich mach das nach dieser tollen Anleitung von Frieda. Jetzt werd ich aber ganz schön müde.

 

Ach ja, die Beistelltische sind noch nicht geliefert worden. Ich sach nur DHL :rolleyes: Aber, aber, aber *hibbelig auf dem Sitz rumrutsch* mein Sofa und Hocker sind bestellt. Ende September, Anfang Oktober und wird mir bis in die Wohnung gebracht und aufgestellt. HA! Geht doch :D Kostet allerdings auch etwas mehr als doppelt so viel :o Aber das Sofa hab ich bestimmt für die nächsten 20 Jahre :lol: Bis dahin dürfte ich dann auch die Beistelltische habe ;) Danach muss ich mir dann mal Gedanken über passenden Stauraum machen. Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Stauraum. Ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich echt die Königin im UfO produzieren :D Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird.

 

Ich bewundere :rolleyes: das bei dir immer wieder, wie du von einem Teil an das nächste springst :D

Mir wär das zu viel Durcheinander :rolleyes: wobei :kratzen: momentan treibe ich es ähnlich :o

 

:hug: Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich echt die Königin im UfO produzieren :D Ich hoffe, dass das bald wieder besser wird.

Mach Dir nix draus, ich hab auch lauter UFO's produziert, erst vorgestern hab ich wieder was angefangen ohne zuvor die angefangenen Dinge zu beenden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere :rolleyes: das bei dir immer wieder, wie du von einem Teil an das nächste springst :D

Mir wär das zu viel Durcheinander :rolleyes: wobei :kratzen: momentan treibe ich es ähnlich :o

Ob das wirklich eine Eigenschaft von mir ist, die zu beneiden ist wage ich ja noch zu bezweifle Ariane. Im Moment stört es mich total! Ich bin aber auch grad nicht in der Lage ordentlich was anzupassen...

 

Mach Dir nix draus, ich hab auch lauter UFO's produziert, erst vorgestern hab ich wieder was angefangen ohne zuvor die angefangenen Dinge zu beenden :cool:

Das tröstet mich aber Monika, dass Dir das auch passiert :lol:

 

So Kleidchen ist halbfertig. Bevor ich jetzt die Ausschnitte absteppen kann, müsste ich erst noch die SN verlocken, aber dazu brauche ich noch ne Stilberatung ob lang oder kürzer. Im Zweifel erhält Ariane die nette Aufgabe nächsten Sonntag.

 

Ich werde mich jetzt kurz auf die Yogamatte werfen und danach ein wenig aufräumen. Wäsche müsste auch noch in die Maschine. Irgendwie geht die nicht von alleine da rein :cool: Wenn ich dann noch mag, schneide ich das Kleid aus der Sabrina zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich eine Eigenschaft von mir ist, die zu beneiden ist wage ich ja noch zu bezweifle Ariane. Im Moment stört es mich total! Ich bin aber auch grad nicht in der Lage ordentlich was anzupassen...

 

 

Das tröstet mich aber Monika, dass Dir das auch passiert :lol:

 

So Kleidchen ist halbfertig. Bevor ich jetzt die Ausschnitte absteppen kann, müsste ich erst noch die SN verlocken, aber dazu brauche ich noch ne Stilberatung ob lang oder kürzer. Im Zweifel erhält Ariane die nette Aufgabe nächsten Sonntag.

 

Ich werde mich jetzt kurz auf die Yogamatte werfen und danach ein wenig aufräumen. Wäsche müsste auch noch in die Maschine. Irgendwie geht die nicht von alleine da rein :cool: Wenn ich dann noch mag, schneide ich das Kleid aus der Sabrina zu.

 

Ob ich wirklich die Richtige für die Stilberatung bin :kratzen: aber wir können es ja mal versuchen :D Mister Dax ist ja auch noch da :cool:

Oh, waschen wollte ich heute eigentlich auch :o na ja, morgen ist auch noch ein Tag ;)

 

Ich bin gespannt auf dein Kleidchen, du willst es uns ja hier anscheinen nicht zeigen :rolleyes: :D

 

:bussi: Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf dein Kleidchen, du willst es uns ja hier anscheinen nicht zeigen :rolleyes: :D

Doch wollen würde ich schon, aber da müsste ich Fotos machen ... und dazu kann ich m ich grad nicht aufraffen. Schrecklich ich weiß :o Mein UWYH wird fürchterlich verweisen, wenn ich das nicht bald ändere, werde ich nur noch mit mir selbst sprechen :cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ohne Fotos wandern wir ab :D;):hug:

 

och ne Heidrun :rolleyes: wir haben doch auch mal Verständnis und Geduld :rolleyes: ist nur die Frage wie lange :D

 

:hug: Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :roller: Ihr 2 macht mich ganz ferdsch!

 

Ariane, Heidrun meint das nicht so. Sie meint das zwar so, aber nicht so :roller: :lol:

 

Und außerdem, das sacht gerade die Richtige Ariane! Du stehst doch schon mit der peitsche da, wenn ich nicht schnell genug bin :p :silly::clown:

 

Das ist echt das Schöne, wenn man sich mal persönlich kennengelernt hat, dann kann man die Kommentare der Mitschreiberinnen viel besser einschätzen :hug:

 

Gestern hab ich echt viel geschafft. Also für meine momentanen Verhältnisse, auch in der Wohnung. Nur Papierkram liegt noch viel *hust*.

 

Kleid hab ich nicht zugeschnitten, aber Dank der Anleitung vonKatja bei den Puppen, hab ich das mit dem Rock, Futterrock und Gummi verstanden. Glaub ich jedenfalls. Der Rock ist maschinengeheftet. Der Futterrock muss zugeschnitten werden und dann werde ich das mal ausprobieren. Vllt. sogar noch heute Abend. Kommt auch drauf an, wie lange ich heute hier (im Büro) brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :roller: Ihr 2 macht mich ganz ferdsch!

 

Ariane, Heidrun meint das nicht so. Sie meint das zwar so, aber nicht so :roller: :lol:

 

Und außerdem, das sacht gerade die Richtige Ariane! Du stehst doch schon mit der peitsche da, wenn ich nicht schnell genug bin :p :silly::clown:

 

Das ist echt das Schöne, wenn man sich mal persönlich kennengelernt hat, dann kann man die Kommentare der Mitschreiberinnen viel besser einschätzen :hug:

 

Gestern hab ich echt viel geschafft. Also für meine momentanen Verhältnisse, auch in der Wohnung. Nur Papierkram liegt noch viel *hust*.

 

Kleid hab ich nicht zugeschnitten, aber Dank der Anleitung vonKatja bei den Puppen, hab ich das mit dem Rock, Futterrock und Gummi verstanden. Glaub ich jedenfalls. Der Rock ist maschinengeheftet. Der Futterrock muss zugeschnitten werden und dann werde ich das mal ausprobieren. Vllt. sogar noch heute Abend. Kommt auch drauf an, wie lange ich heute hier (im Büro) brauche.

 

Ich mit der Peitsche :o ne Andrea, so was mach ich nicht :D

 

Und dass Heidrun das zwar so und nucht so meint, dass weiß ich doch :D :hug: Auch wenn ich sie persönlich noch nicht kenne, so glaube ich, dass ich das von ihr richtig einschätzen kann. Bei mir hat sie gestern doch auch schon rumgemault :D und wir haben uns dann ganz :hug: angemotzt :D

Gelle Heidrun :bussi: alles ist gut :hug:

 

Andrea ich kann das auch verstehen, dass man nicht immer Lust auf Bilder an der Frau hat denn es ist schon irgendwie ein kleiner Staatsakt und zeitraubend :rolleyes: aber so ab und zu :kratzen: wollen wir doch was sehen :D

 

Schön, dass du wieder voller Tatendrang bist ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es langsam weiter. Eben hab ich den Gummi an den Rock angenäht, aber ich muss noch mal schauen, ob das so richtig war. Manche Menschen machen das vorher :rolleyes: Wie auch immer es wird funktionieren :D

Jetzt muss ich den Tunnel noch festnähen und säumen. Tunnel festnähen könnte heute Abend noch klappen, säumen wohl eher nicht... Ich muss ein wenig aufräumen, Putzi kommt morgen mal wieder :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D scheee so zu lesen.....

 

also ich wandere nich ab. mir gefällt hier viel zu gut. lol

:D:rolleyes: und bin gaaar nich neugierig , was es noch zu sehen gibt ....drängel.... ;)

 

Wart, wart,.....:D:D

 

ich lese mal still weiter mit :cool:

 

so, ich muss zu arbeit ... einen schönen Tag und gutes Gelingen :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.