Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Inas Kurzer Mai/Juni-Spurt - DOB 38/40, PW, evtl. sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    152

  • haniah

    28

  • sunshine06

    27

  • Lieby

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das stimmt schon, aber angesichts der Tatsache, dass er nach dem Kauf neuer Klingen schon nicht aufgetaucht ist, wäre das dann eh seine letzte Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Juni solltest Du den aber gefunden haben, Alex! ;)

Dachte ich auch gerade :D

 

 

Ja, Katja, oder nen neuen kaufen. Dann taucht der alte auch garantiert wieder auf.:rolleyes:
Im Versand hast du 14 Tage Rückgaberecht :engel:

Menno, schubs nicht so :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend

 

 

JA - das Top schaut super mit dem schwarzen Bündchen- macht die Sache echt rund

 

so und wo ist das KLeid ???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hechel, hechel, Leute, was macht ihr mit mir.. :o

Alsoooo, zu meiner Entschuldigung, gestern habe ich Feiertag gefeiert. (Bittedanke :clown:) Und das Shirt zugeschnitten :beleidigt, und sogar ein klitzekleines bisschen dran genäht. :cool:

 

Und heute.. Ja, da habe ich auch genäht. Und zwar, das Shirt fertig. (Damit ich die Säume dann im Doppelpack blabla.. :o)

 

Und, sogar am Kleid hab' ich, huschvormChor, noch was gemacht. Nämlich den Saum umgebügelt. :D Na, das ist doch was, oder?

Nur fotografiert hab' es nicht zwischendrin.. Wisst ihr was? Ich glaube, ich verwöhne euch zu sehr. :D :p ;)

 

Morgen! Versprochen! :D Weil wir nämlich morgen - erst um 5 Nachmittag - Chorauftritt haben. Der Tag war schon lange festgelegt, aber ohne Uhrzeit. Deswegen habe ich den Tag vorsichtshalber kursfrei gehalten.

Und das heißt :D, dass ich NÄHEN kann! :D

(Oder doch zumindest das bisschen Kleid fertig machen. ;) Es fehlt ja nur noch der Saum, und die verlegte "Eva-Falte". :cool: ;) :D)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was? Ich glaube, ich verwöhne euch zu sehr.

 

Ina, Du weißt ja: jedes Ding hat zwei Seiten. Wir könnten also auch behaupten, Du willst uns zanken, wenn Du uns von Deiner Lösung vorschwärmst und kein klitzekleines Hinweislein hinterlässt, wie Deine Lösung aussieht ;)

 

Aber Du solltest Dich nicht genötigt fühlen, höchstens geschmeichelt :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, schubs nicht so :D:hug:

Ich? Ich doch nicht. :p:hug:

 

Aber Ihr habt schon Recht, ich sollte noch mal gründlich suchen. Das Chaos zu beseitigen, könnte da schon was helfen.:rolleyes:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Das Shirt gefällt mir sehr gut, und auf das Nicht-Eva-Kleid bin ich schon gespannt (Ich habe mir den Schnitt heut ausgedruckt, bin durch dich drauf gestoßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch stille mitleserin und grinse hier immer wieder vor mich hin, denn vieles kommt mir doch seeeehr bekannt vor :D was net passt, wird passend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mehr Leute, die sich hier outen. :D Ich freue mich! :D

 

Übrigens: meine neue Jeans hat sich wunderbarst bewährt. Ist meine neue Lieblingshose jetzt. :D :D (Jetzt müsste ich mich nur mal an die Fleißaufgabe "Schnitt-richtig-abgeändert-auf-stabilem-Papier-Übertragen" machen... :o (Für sowas finde ich ja soooo schweeeer Zeit... :o

 

Bilderkens :):

 

Erstmal noch ein Tragebild vom Shirt. (Zu meiner geliebten Jeans hier. :))

IMG_0585_1.JPG.23e809f90e21b391e3ebed7c9b6b2681.JPG

 

Es fühlt sich - erstmal - total angenehm auf der Haut an. Wie das dann nochmal mit dem Poly-Schwitzen im "normal-sommerlichen" Draußen-Gebrauch wird, wird sich herausstellen. :rolleyes:

Aber auf jeden Fall werde ich es zum Tanzen zum schwarzen Röckchen anziehen können. Es sieht nämlich - zu schwarz - tatsächlich (wer hatte das gesagt?) total edel aus! :D Ich habe schon zwei solche Tops, die sich supertoll zum Tanzen machen. :) (Muss ich mir zum Nächsten Neujahrsball vielleicht gar nix mehr nähen. ;) :cool: :D)

 

 

Und dann - schon mal ein Vorgeschmack auf mein "Nicht-Eva". :D

IMG_0581_1.JPG.706979bf0b9e70cec540a64508a441db.JPG

 

(Ich finde das ja so lustig, dass gerade durch mein Nicht-Eva-Kleidchen wieder einige auf die tolle "Echt-Eva" gekommen sind. :D (Ichbinjanurzufaulzumkleben :rolleyes: ;))

 

 

So. Und jetzt werde ich mal endlich mein "Geheimnis" zur "Nicht-Eva-Lösung" lüften. :D :p (Auf dass die Katja nicht mehr mit mir schimpft. :cool: :p ;) :hug:)

 

Mir gefällt (unte anderem) diese Eva-Falte hinten so gut. :) (War mir schon beim ersten, gesehenen Eva-Kleid aufgefallen, und werde ich bestimmt nochmal wo einsetzen. :))

Ich habe das dann an meinem Kleid - das ja nur simpel ausgestellt, ohne weiterem Schnickschnack ist - ausprobiert.

 

Für das Shirt (mein Schwarzes) war die Weite - schön locker - OK. Aber für das Kleid ergab sich einen gewissen Kartoffelsackeffekt.. :rolleyes:

Beim herumzippelnundzuppeln hatte ich dann plötzlich vorne - wo es auch zu weit war - diese "Eva-Falte" zwischen meinen Fingern. :cool:

 

Wenn ich da eine - ziemlich tiefe - Falte lege, ergeben sich, von der dortigen Mitte weg zu den Schultern hin, neue, gerade Falten. Und das sieht total gut aus zu dem Wasserfallkragen. Der Wasserfall liegt sozusagen "in" dieses schräge Falten"Dreieck".

Nebenbei ergab es den richtigen Taillierungseffekt an den Seitennähten. (Ich kann ja nicht beliebig viel von den Seiten wegnehmen, muss das verteilen.)

 

Männe fand's auch gut, also mache ich das so. :)

 

Das sieht dann so aus:

 

Der erste, gesteckte Versuch - eine kleine "Naht", taillenhoch.

IMG_0580_1.JPG.59f453346267ded2755dbeb94636a2a1.JPG

 

Angezogen ergab das dann ein aufspringende Falte - genau auf meinem schööönen, weeiiiichen Bauch. :rolleyes:

 

Ich hab's dann - angezogen - so weit zugesteckt, dass die Falte einen Abnäher ergibt, genau bis zur "Unterkante" meines Bauches. :p :cool:

 

Das sah dann richtig gut aus. (Fand ich. :o)

 

Also habe ich das jetzt folgendermaßen gesteckt:

IMG_0591_1.JPG.2598d93f0fcb18c58f4088bf6741e25b.JPG

 

Am Lineal sieht ihr den Eva-Kellerfalten-Abnäher.

 

So will ichs jetzt nähen.

 

Und ich habe noch einen schwarzen Stoffstreifen, der (gerade eben) lang genug ist um an den Ärmelkanten was damit zu machen. :)

Und dazu passt dann wieder - lasst euch überraschen. :D

 

LG - Ina

 

(Die jetzt mal gucken geht, ob Lieby die Kuchenfrage schon beantwortet hat. Fürs Muttertagbacken. :rolleyes:)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit edel und schwarz war unter anderem ich :D

Sieht wahnsinnig schön getragen aus, Ina! Sowohl Top als auch Kleid.

Wie so ein Stoff einen doch in die Irre führen kann, wenn man ihn am Stück sieht... (damit meine ich mich :p)

 

Getragen gefällt es mir noch mehr :)

Und ich habe gestern auch das Eva-Kleid ges.... gegooglet.

Es gefällt mir super vom Schnitt her!

Du verstreust hier aber viele Viren, darum habe ich in letzter Zeit so wenig hier gelesen. Sonst wird die to-do-Liste noch länger :D

Hab ein schönes WE!

 

LG Christiane :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach! *hachmach* Das macht aber eine schöne Silhouette, das Nicht-Eva-Kleid! Wenn das fertig ist, lässt Du Deinen Mann mal ein Foto schießen, ja? Bitte? Damit ich das mal ganz sehen kann? :hug:

 

Wie sieht's denn von hinten aus, wenn Du vorne Falten legst. Zieht sich das oder wie geht das?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mal drüben nach der Kuchenfrage geschaut, ja war der glutenfreie (falls du hier vorher liest) leckere:D

 

Shirt sieht angezogen noch besser aus, das was man an Hose sehen kann sieht auch klasse aus und das Kleid-Bild lässt auch tolles ahnen... bin ja echt am überlegen, ob ich das erste EVA-Dress auch in bunt mache, mal schauen ob ich einen passenden Stoff mit mehr als 2 m Länge finde.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Königskuchen gemacht. Vielen Dank, Lieby, für deine Unterstützung! :D

 

IMG_0592_1.JPG.04db30c3711b007bfaf4069b84e26889.JPG

 

Keine Sorge, meine Leute müssen nicht hungrig heim. Der große Bruder steht noch im Ofen. ;) :D

Königskuchen von einem Pfund Mehl + Sonstwas. Das läuft bei mir immer über, also habe ich noch ein kleines Brüderchen gebastelt. :) Den essen wir dann mal ganz alleine zuzweit. :D

 

War überhaupt mal wieder ein "Bastelkuchen". :o Ich habe ja immer gewisse Back-Vorräte daheim.. Und ein bisschen was fehlt immer. :o

 

Butter. Na ja. Ich habe eine Mischung genommen aus Butter, Margarine, und Öl.

Korinthen und Rosinen. Jede Menge. Ich hatte nur knapp 100 g Rosinen. :o Aber ich finde, da sind manchmal eh viel zu viele drin. :cool: :p. Ich habe dafür noch ein paar gehackte Mandeln dazugegeben. Die haben eh gefehlt im Rezept, und die gehören schon dazu, finde ich. :D

Ansonsten habe ich Dinkelmehl (300 weiß, 200 vollkorn) genommen, statt Weizenweißmehl mit Kartoffelstärke.

 

Jetzt ist er zwar nicht mehr so "königlich" (weiß und fein), dafür schmeckt er aber wahrscheinlich besser. :cool: :D (Jedenfalls für uns. ;))

 

Tja, jetzt ist nur noch eine Dreiviertelstunde, bevor ich zum Chor muss. Wenigstens dürfen wir diesmal "in Bürger". (Krankenhaus-Gottesdienst - wir stehen eh hinten. :))

Und davor muss ich noch ein bisschen Noten gucken, und Text abschreiben.. :rolleyes:

Sieht böse aus für das Kleid.. :rolleyes:

 

Morgen haben wir Kirchenkaffeedienst. Wäre natürlich eine Supergelegenheit fürs neue Kleid... Aber es wird eh kalt. ;)

 

Übrigens, das muss ich schon noch erzählen. :D :D

Zwei mal habe ich meinen Katwise angehabt, letzte Woche. Einmal im Freitagschor, und ein mal in der Kirche.

Ich habe mich gar nicht mehr retten können vor lauter toller Kommentare! :D Ich bin schier nicht mehr weggekommen! Einer meinte, er wäre dauernd abgelenkt gewesen in der Kirche. :cool: :p (Okok, das kann man so und so verstehen.. :cool: :p :D) Hachhachhach. So macht das selber Nähen doch Spass, oder? :D

 

OK, der große Bruder will raus. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastelkuchen sind die besten, ich bastel auch immer und meist wirds was...lach...:D

und irgendwas zum austauschen hat frau doch immer im haus, oder? eier kann man übrigens durch apfelmus ersetzen, funktioniert tatsächlich, ich konnt es auch erst nicht glauben ;)

lasst es euch schmecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Apfelmus statt Eier?

Das habe ich noch nie gehört. Ich weiß, dass man Eier durch Quark ersetzen kann. Seit einer Ei-freien Episode meiner Tochter weiß ich das.

Muss ich mal ausprobieren. (Wenn Eier fehlen. ;))

Apfelmus wird's heuer bei uns wieder gaaaaanz viieeeel geben. (Falls die bienchen noch kommen.. :rolleyes: :o)

 

Gute Nacht, meine Lieben. :)

Ina

(Die - Asche auf mein Haupt - nicht mehr zum Kleid gekommen ist.. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgähn,

 

ja tatsächlich apfelmus ersetzt eier, ich hatte das in einem muffinbackbuch gelesen und auch ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.

HIER haben die das thema auch am wickel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Henriksmama! Danke! :)

Was ich auch sehr interessant finde, ist, dass die auch Fett durch Apfelmus ersetzen..

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Wenigstens ein Teil davon. ;)

 

Habe eben mein Kleid gesäumt, und den "Eva-Abnäher" genäht. Jetzt probiere ich das mal an.

(Hach, ist das nicht schön, wenn Mann so lange schläft..? :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh Leute! :D Das ist soooo genial!! :D :D

Meine Eva-Falte vorne funktioniert!! Es schaut super aus! :D

Und dann diese großen "Längsstreifen"-Teile im Druck. Die sich genau! :D an der richtigen Stelle befinden! :D (Rein zufällig! :cool: :D) Das macht ja sowas von einer schlanken Figur! :D Hach!

Leute, schwitzen oder nicht, DAS Kleidchen wird eingesetzt! :D Hachhachhach. :D

(Merkt ihr was? Ich freue mich. ;) :D)

Schade, das ich es heute noch nicht einsetzen kann. ;) :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du klingst so dermaßen begeistert, da habe ich ja richtig gute Laune! :hug:

 

Das mit Eier-ersetzen durch Apfelmus und Quark ist total interessant. Ich habe ja gerade jemanden hier, der keine Eier mehr isst/essen will. Aber Kuchen trotzdem - schwierige Sache, das :clown:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile naehst Du Ina:hug:

Ich backe muffins und Ruehrteig immer nur mit der halben Menge Butter, die andere Haelfte ist Apfelmus...davon habe ich Berge im Keller und der Kuchen ist sehr saftig und fruchtig.

Eier kann man gut ersetzen durch Sojamehl oder halt gleich Teige ohne Eier wie Hefeteig, Quarkoelteig und Muerbteig.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das dann mit dem Sojamehl, Christiane? Nimmt man da auch das gleiche Gewicht wie die zu ersetzenden Eier?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

Ich kenne das von frueher aus der Diaetkost, da wurde ein Ei durch einen EL Sofamehl ersetzt und 2 EL Fluessigkeit damit der Teig nicht zu fest wurde.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.