Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleischgabel und Nähprojekte


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

Jetzt wird sich manche® fragen, was diese beiden miteinander zu tun haben :D

Ich sag's Euch:

 

ich hatte kürzlich für ein bestimmtes Projekt etliche kleine Schleifchen zu machen. Identische Größe, schmales Satinbändchen - eine elende Fuzzelei auch mit schlanken Fingern. Einen bowmaker habe ich nicht, brauch ich auch eher selten und vermutlich wären die vorgegebenen Abstände eh zu groß gewesen. Also nachdenken und die Augen auf die Reise schicken. Die Augen entdecken einen dicken Styroporblock (vom flechten und knüpfen), das Hirn "knüpft" an die Küchenschublade mit der Fleischgabel, deren Zinken auf der Außenseite parallel laufen.

Ihr ahnt es :)

ich habe um die Zinken auf passender Höhe (Markierung für gleiche Schleifengröße!) einen Gummiring geschlungen, die Zinken in den dicken Block gesteckt, Schleifchen gebunden und abgezogen. Das Ergebnis: perfekte gleich große resp. kleine Schleifchen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    1

  • Myrin

    1

  • Kasha

    1

  • stalock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

jetzt weiß ich, was ein Bow Maker ist, oder andersherum, wie man die Dinger macht! Meine Versuche über drei Finger waren immer sehr schräg. :p

Aus Pappe kann frau sich so etwas zurechtschneiden, in verschiedenen Größen sehen dann die Geschenkedekos toll aus.

Für Schleifchen bieten sich ja die Zinken der Fleischgabel direkt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird sich manche® fragen, was diese beiden miteinander zu tun haben :D

Ich sag's Euch:

 

ich hatte kürzlich für ein bestimmtes Projekt etliche kleine Schleifchen zu machen. Identische Größe, schmales Satinbändchen - eine elende Fuzzelei auch mit schlanken Fingern. Einen bowmaker habe ich nicht, brauch ich auch eher selten und vermutlich wären die vorgegebenen Abstände eh zu groß gewesen. Also nachdenken und die Augen auf die Reise schicken. Die Augen entdecken einen dicken Styroporblock (vom flechten und knüpfen), das Hirn "knüpft" an die Küchenschublade mit der Fleischgabel, deren Zinken auf der Außenseite parallel laufen.

Ihr ahnt es :)

ich habe um die Zinken auf passender Höhe (Markierung für gleiche Schleifengröße!) einen Gummiring geschlungen, die Zinken in den dicken Block gesteckt, Schleifchen gebunden und abgezogen. Das Ergebnis: perfekte gleich große resp. kleine Schleifchen.

 

Kerstin

 

Das liest sich interessant.Kannst du auch mal Fotos zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.