Zum Inhalt springen

Partner

Burda Tunika 8100 Arme etwas weiten


frechfrosch

Empfohlene Beiträge

.Ich hab das im Stoffbruch geschnitten denke mal das dann immer die Muster passen?

 

Oft aber nicht immer. Ganz schlimm sind asymmetrische Karos womöglich noch diagonal zugeschnitten :eek:

 

Da schwör ich mir bei jedem Zuschneiden :banghead: dass ich nie, nie, niemals wieder Karo kaufen werde..........

........und trotzdem landet er dann doch wieder in meiner Einkaufstasche :rolleyes:

 

Also vorsicht bevor du zum karierten Stoff greifst......

 

Achja, und wenn du dir noch ärger ersparen willst, mach einen grossen Bogen um Pannesamt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frechfrosch

    10

  • nowak

    3

  • rightguy

    3

  • carrie bradshaw

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die Bluse hast du wirklich sehr gut hinbekommen, da kann man nur gratulieren!

 

Das einzige was mich tierisch gefuchst hat waren die Ärmel. Dieses Einhalten war ja nicht zum Aushalten. Alle Nähte echt passabel aber an der Armkugelnacht am Oberärmel wusa da sieht man den Anfänger.

 

Och, Ärmel sind gerne mal ein Thema für sich, auch für alte Hasen.

Es kommt auf den Schnitt, das Material und auch auf die aktuelle Tagesform an. Machmal hat es was von "Wie bekomme ich das Kamel am besten durch´s Nadelöhr" oder was will uns der Konstrukteur des Schnittes damit eigentlich sagen?! Dann wiederum erwischt man ein Material, was sich standhaft weigert seiner Bestimmung als Ärmel ohne weiteres zu folgen. Oder aber es stimmen Schnitt, Material und eigentlich dürfte es nur eine Sache von Minuten sein. Aber nein, man trennt den Ärmel nun schon zum 10 mal wieder raus, nachdem man ihn zwischenzeitlich sogar schon fäschlicherweise im Halsloch eingesetzt hat. Wenn dann gar nichts mehr klappt, hilft es alles beherzt und schwungvoll in die nächste Ecke zu feuern und eine Nacht drüber zu schlafen.

 

Da müßen alle durch! ;)

 

Mit der Zeit geht es immer besser mit den Ärmeln, man gewinnt an Routine und lernt den Ein oder Anderen Kniff dazu. Irgendwann bekommt man sie alle eingesetzt!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp in der Ruhe liegt die Kraft lach. So langsam wir mir unheimlich. Bin gestern nach der Arbeit durch die Stadt und dann einfach so in nen Stoffladen abgebogen und hatte plötzlich ne Tüte inner Hand. Stoff und Schnittmuster sowie Gummizug und Garn fanden wie von selbst da rein. Am tollsten finde ich immer die ungläubigen Blicke der Verkäuferinnen wenn ich da so stehe und den Schnittmusterkatalog durchblätter und dann meine Wünsche äusser lach.

Habe mir den Schnitt Burda 7505 geholt und dazu einen braunen Crashleinenstoff

passend zu dem Oberteil und nähe grade an einer Hose für meine Elfe.

Ich glaub ich hab ein neues Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am tollsten finde ich immer die ungläubigen Blicke der Verkäuferinnen wenn ich da so stehe und den Schnittmusterkatalog durchblätter und dann meine Wünsche äusser lach.

.

 

Das lässt erst nach, wenn sie Dich ALLE kennen.

 

Neulich habe ich ein paar Kleinigkeiten bei einer mir noch unbekannten Verkäuferin in meiem Lieblingskurzwarengeschäft gekauft.

Die war auch erst etwas 'Jaja, wieder so'n Kerl, was will der denn hier?'-mäßig drauf. Als ich aber nach Topstitchnadeln fragte und sie nur 'Bahnhof Koffer klauen' verstand, hat die Chefin schnell beflissen nachgeholfen und mit mir zusammen das Prym-Regal durchforstet. Sie wirkte auf mich sehr so, als hätte sie im Kopf 'Da war doch was, Mist!'.

Schließlich haben wir die Dinger dann gefunden.

Als ich dann noch einer Kundin verraten habe, daß sie für ihre Maschine die Doppelumlaufgreiferspulen mit dem kleineren Maß nehmen muß, hatte es dann auch die neue Mitarbeiterin geschnallt.....

 

Da mußte dann auch durch!;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...