Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bin so aufgeregt, dass mir kein Titel einfällt


Lady Fantasy

Empfohlene Beiträge

Ich stehe gerade total neben mir!!!!

 

Der liebste Freund aller Zeiten hat mir gerade eine neue Nähmaschine gekauft. Ich zahle es ihm nach und nach ab. Aber mit Sparen hätte ich noch mindestens bis Weihnachten warten müssen.

 

Bis jetzt nähe ich ja auf einer Gemüsenähmaschine aus dem Supermarkt. Und auch wenn ich immer sag(t)e, dass sie ja im Prinzip gut geht, war dass doch immer irgendwie gelogen. Ich habe sie mir vor 3 1/2 Jahren aus Unwissenheit gekauft. Aber da sie außer einem Nähfuß nix hat, und nur den Geradeaus/ einfachen Zíck- Zackstich wirklich fehlerfrei kann ( Overlockstiche und Knopflochstiche kann man total vergesen ... da reißt der Faden oder es verhakt sich oder oder oder), außerdem die Stiche sich auch nicht problemlos einstellen lassen (das was eingestellt ist und das was genäht ist stimmt nicht immer überein) war es doch immer wieder frustrierend. Und da es sich häufte meinte er nur "Bevor du dein Hobby aufgibst, weil es keinen Spaß mehr macht kaufe ich dir ne Neue".

 

Entschieden habe ich mich letztendlich für eine Brother MS6NT. Jetzt die nächsten Tage muss sie kommen.... ich bin ja soooooooooo aufgeregt.

 

Ich weiß gar nicht was ich zuerst nähen werde. Na klar erst ein Probeläppchen... aber dann... Ich glaube die nächste Zeit stehe ich unter Dauerstrom...

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lady Fantasy

    3

  • Esnah

    2

  • Heikejessi

    1

  • RuthRegina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann Dich gut verstehen und freue mich schon mal eine Runde mit Dir... warte erst mal ab, wenn der Karton vor Dir steht... ;)

 

Viel Freude Euch beiden zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ich zuerst nähen werde. Na klar erst ein Probeläppchen... aber dann... Ich glaube die nächste Zeit stehe ich unter Dauerstrom...

 

Liebe Grüße

Janine

Vielleicht kannst Du als erstes was für Deinen tollen Freund nähen!;) Handytasche oder so.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

Deine Freude kann ich gut verstehen :)

Ich gratuliere Dir zur neuen Nähmaschine und zum Freund :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du als erstes was für Deinen tollen Freund nähen!;) Handytasche oder so.

 

Gruß Gisela

 

Ja das werde ich bestimmt machen... aber was, weiß ich noch nicht... auf so Tüddelkram steht er nicht, ein Modemuffel ist er auch.... vielleicht ein Orden ;-) Ne mal schauen.... irgendwas lasse ich mir auf jeden Fall einfallen:-) Soviel Nettigkeit muss belohnt werden.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern Abend ist sie da.

:freu::freu::freu::freu::freu:

Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber um 6 klingelte es dann an der Tür und die nette Frau meinte "Ein Paket ist für sie da!!!"

 

Das ist sie:

 

100_6241.jpg.574a652497c69d9f713e9b1cb6fb56dd.jpg

 

 

Und sie ist einfach nur toll:D Ich bin so begeistert. Das Stichbild ist super schön. Nie wieder ein falscher Stich, weil das Rad nicht richtig einrastet. Und sie ist so leise. Endlich kann ich beim Fußball nähen.

Ganz schick finde ich ja auch, dass man in die Klappe, die die Stiche verdeckt ein eigenes Bild einschieben kann. :D Natürlich gar keine Frage, wer da mein Nähmaschinchen ziert.

Sehr begeistert bin ich ja auch davon, dass ich per Knopfdruck nähen kann. Und wenn ich es will trotzdem noch auf die "altmodische Art" mit Pedal.

 

Ich liebe sie. Ihr lacht bestimmt über meine Freude. Aber ich bin echt total begeistert. Für mich ist es sozusagen ein Umstieg von Trabi auf Mercedes.

Wenn ich es bis jetzt nicht war, jetzt bin ich endgültig (näh-)süchtig. Und so unglaublich dankbar.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich lachen? Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hab es auch kaum aushalten können, bis meine Neue endlich da war.

 

Und dann hab ich sie auf den Tisch gestellt und erst mal nur angeguckt...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich kann dich nur zu gut verstehen... Mein Baby ist ja auch noch nicht so lange hier... Und die ersten Tage hab ich voller Ehrfurcht immer wieder vor ihr gestanden und mich gar nicht so richtig rangetraut... Hatte Angst was kaputt zu machen *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.