Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Motivation zum Stoffabbau - Anmasi`s UWYH


Anmasi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi,

 

tja, da wärst Du bei Mark aber nicht fündig geworden:p! Ich stricke nämlich immer noch an meiner allerersten Socke...:o

(Und sooo brav ist er auch nun wieder nicht (doch, eigentlich ja schon), dass er selbstgestrickte Socken verdient hätte:p:D:cool: Erstmal bin ich dran! Er kann sich ja welche bei Kristof bestellen:D:D:D)

 

Jaaaa *lach* das ist ja mal ne Idee!:D

Ich kann das leider gar nicht mit dem stricken, aber der Anfang von d

einen Socken sieht ja schon mal sehr gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anmasi

    31

  • iwo

    7

  • Johannika

    7

  • ina6019

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels,

 

boah, ich weiß gar nicht was im Moment los ist. Meine Arbeit hat mich voll im Griff und abends bin ich zu müde, um irgendetwas zu tun:o Ob das wohl schon Frühjahrsmüdigkeit ist:confused:???

 

Genäht habe ich dieses Wochenende nicht, aber dafür ist meine erste (einsame) Socke fertig:freu:!

 

Socke-a1.jpg

 

und nochmal

 

Socke-b1.jpg

 

Nichts besonderes, nur glatt rechts gestrickt, mit Bumerang-Ferse. Größe 38/39, Sockenwolle von den Albrecht-Brüdern.

Die Ferse ist ein bißchen löchrig geraten, aber die Socke ist tragbar und wartet auf seinen Partner. Habe ich schon angefangen, aber dauert bestimmt wieder so lange...

 

Und nächsten Samstag-Nachmittag möchte ich gerne etwas von den zugeschnittenen Teilen nähen. Freund und Hund sind in Belgien zur Hundeausstellung und werden voraussichtlich erst gegen frühen Abend wieder zurück sein. Dann habe ich Ruhe...

 

Bis dahin...

 

erstmal allen einen guten Start in die neue Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

der Samstag-Nachmittag ist um und ich habe sogar etwas genäht. Beweisfotos habe ich auch gemacht, aber bitte entschuldigt die teilweise schlechte Qualität (mein Freund war sehr unlustig zum Fotograf spielen).

 

Entstanden sind heute 4 Shirts; mal besser-mal schlechter :(

 

Blumegruen1.jpgFluegelgestreift1.jpg

 

beide nach dem Ottobre Workshop Nr. 303,

das linke original,

das rechte hat Flügelärmelchen bekommen von "Stream" Mod. 14 aus Ottobre 2/09

 

dann hab ich noch zwei...

 

Blumegruen2a.jpgWaterfall1.jpg

 

Links: So sieht meine Interpretation vom Wickelshirt Mod. 17 aus der Ottobre 5/08 aus:D... Eigentlich sollte es auch dieses Shirt werden. War ja auch alles zugeschnitten und fertig genäht habe ich es auch, aber es sah einfach nur scheusslich an mir aus, also musste ich mir etwas einfallen lassen, weil der Stoff doch so schön ist. Und das ist nun daraus geworden (ebenfalls nach dem Ottobre Workshop Nr. 303). Und weil der Stoff nicht mehr für ein komplettes Shirt reichte, habe ich gebastelt, der Rücken ist komplett aus dem Blumenstoff.

 

Ob ich es draußen trage weiß ich noch nicht, aber für`s Bett und für zuhause ist`s ok, oder?

 

Rechts: mmhhh ja, ist auch so ein Fall für sich... Gehört für mich eher in die Tonne. Erstens ist es mir zu viel orange auf einen Haufen und zweitens spannt es über der Brust (dabei habe ich gar nicht sooo viel) und DAS gefällt mir nicht. Das ist das Waterfall-Shirt Mod. 5 aus Ottobre 2/09 in in Größe 36 (falls es jemandem gefällt... der darf sich gerne melden!)

 

Die beiden Probehöschen habe ich auch schon angefangen, aber den Schal noch nicht. Mache ich vielleicht morgen noch schnell!

 

Und was nähe ich danach?????????????

 

Und zum Schluß noch eine Beichte:o

Hier im Markt habe ich von einer Hobbyschneiderin 2 schöne Stöffchen gekauft. Jeweils 1 m:

 

beideneu1.jpg

 

Da konnte ich nicht widerstehen...

 

Also, verbraucht hatte ich ja ca. 5 m = 64 m + 2 m = 66 m noch im Lager

 

Naja, immerhin etwas geschrumpft...

 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

 

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danköööö!:D

 

Ich muss ja gestehen, ich habe am Mittwoch-Nachmittag schon mal etwas vorbereitet;), aber 4-Faden-Overlocknähte (Wickelshirt) auftrennen hält unheimlich auf:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen und einen schönen Sonntag

 

also mir gefallen die Shirts auch sehr gut- das Wasserfallshirt sieht einfach nur eine Nummer zu klein aus- auch im Schulterbereich- ansonsten ist es sehr schick:D

 

bin auf die Verarbeitung der beiden neuen Jerseys gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Wasserfallshirt sieht einfach nur eine Nummer zu klein aus- auch im Schulterbereich

 

Hi, Tonimama

Hm, im Brustbereich zu klein okay, aber an der Schulter auch? Ich habe die Größe zugeschnitten, die ich immer nehme:confused:, vielleicht liegt es auch am Stoff? Na gut, das Angebot steht ja, wer`s haben möchte...

 

Zwei Schritte vor und einen zurück - im Stoffabbau meine ich :D

 

Hallo Inge,

Ist ja fast wie im richtigen Leben, manchmal zumindest.

Bearbeitet von Anmasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Simone,

 

HA! Mein Stöffchen :)

 

Das gemixte Shirt gefällt mir am besten. Wenn der Farbton des Uni-Stoffs genau dazu passt (erkennt man schlecht), dann ist das klasse!!!! Mich haben die Blumen optisch immer erschlagen, und auf die Idee, einen Kombi-Stoff zu einzusetzen, bin ich einfach nicht gekommen....

 

Sehr schön!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Natalie:winke:,

 

also der hellgrüne Jersey hat genau den hellgrünen Ton aus dem Blumenjersey, passt also perfekt. Ich hatte das Wickelshirt komplett aus dem Blumenjersey genäht und DAS war eindeutig zu viel, mal ganz davon abgesehen, dass das Shirt an mir generell nicht so hübsch aussah, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bzw. Nacht hatte ich plötzlich die Eingebung meine Jerseyreste zu verwerten.

 

Dabei ist mein neues Schlafshirt bei rausgekommen. Mein Freund (!!!, der findet bunt eigentlich total schrecklich) meinte zwar ich könnte es auch draußen anziehen, aber das ist mir dann doch bissl zu extrem.

 

(Bitte nicht einweisen...;))

Restvorne1.jpgResthinten1.jpg

 

Eben fertig geworden mein "Extrem-UWYH-Shirt" (oder vielleicht auch ein Best-of-Shirt).

 

Einen schönen Sonntag für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone!!! Das ist ja phantastisch!!! Da hat dein Freund recht, das geht auch ohne Probleme für "draußen".

 

Danke für die Idee, nun weiß ich, was ich aus meinen Resten machen kann. Da bekomme ich bestimmt mehrere Shirts draus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

selbst mir, die es nicht so bunt mag, gefällt Dein Jersey-Patch mehr als gut. Aber wie trägt sich das denn? Drücken oder kratzen die Nähte? Hast Du alles mit der Ovi zusammengesetzt? Ich habe viele wunderschöne, aber kleine Jerseyreste und würde gerne für meine KInder sowas machen.

 

Danke(für die tolle Idee mit Bild und natürlich Antwort)!

 

o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen,

 

schön, dass ich auch mal was zur Ideenfindung beitragen kann.

Die einzelnen Teile habe ich mit der Ovi zusammengesetzt und danach zugeschnitten. Allerdings würde ich ein nächstes Shirt nach dieser Art eine Nummer größer zuschneiden, denn ich meine es ist kleiner geworden als die anderen in der gleichen Größe. Ich denke, dass liegt an den verschiedenen Jerseyqualitäten.

Ich hatte das Shirt vorerst nur zum fotografieren an und da hat nichts gekratzt oder gedrückt, aber es fühlt sich schon anders an als ein normales Shirt.

 

Ich wünsche euch allen einen gutenn Start in die neue Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

genau das hatte ich für meine Maus auch mal vor, wir machen ja sowieso immer schon gepatchte Shirts, aber oft reicht ein schnipsel halt nicht mehr für ein ganzes Schnittteil-

 

Dachte mir auch- ich nähe alle teile Wahllos zusammen bis ich ein großes Stück Stoff habe und lege dann auf

 

gut das du sagst ne Nummer Größer - werd ich mir merken- Danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll sieht das aus! Super Idee! :)

Ich habe hier ja mittlerweile aus den TRs sooviele schöne, teilweise eben auch kleinere Jerseystöffchen liegen. Und Kleinreste habe ich sowieso zuhauf. Für kommenden Sommer möchte ich mich endlich auch mal im Mustermix austoben. (Aber noch schneit's hier... :rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so wild habe ich es auch schon getrieben ;):

 

picture.php?pictureid=16788&albumid=898&dl=1268646080&thumb=1vorne - durch den gelben Streifen gekennzeichnet.

picture.php?pictureid=16789&albumid=898&dl=1268646080&thumb=1 hinten - mit der Naht direkt auf dem Po :D

 

Sind auch total verschiedene Jerseys aber superbequem und Gottseidank keine Müffeljerseys dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Ich habe ein Shirt, das müffelt sobald es angezogen ist. Was das für Jersey (Zusammensetzung) ist - keine Ahnung, habe den Stoff bei ebay ersteigert. Ist vom Griff her ähnlich wie der rotgemusterte in dieser Schlafi-Hose, eher fuddelig/kühl (wenn Du weißt was ich meine) mit Viskoseanteil (????).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiii, voll schön, deine Sachen. Das Orangengestreifte mit den Flügelärmelchen find ich besonders schick. Und du bist schnell :eek: Ich schaffe grad ein Shirt pro Woche.. höchstens.. dabei hab ich frei :confused:

 

Ich setz mich auf jedenfall dazu und und guck mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Inge: jetzt weiß ich Bescheid! Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen, GsD!

 

@MerryGold: Herzlich Willkommen in meinen UWYH! Normalerweise schaffe ich auch nict so viel, aber die Shirts waren schon vorbereitet... Ich nähe nur am Wochenende, unter der Woche ist mir das zuviel Aufwand. Zum kreativen Ausgleich habe ich angefangen zu stricken, das geht auch auf dem Sofa!

 

So, heute war ich mal wieder etwas fleißig! Zugeschnitten bereits am Dienstag und heute fertiggestellt: Burda 7822

 

Und hier meine Ausführung:



 

Burda7822vorne1.jpg

 

und noch von hinten

 

Burda7822hinten1.jpg

 

Gegen die Empfehlung von Burda (BW oder Leinenmischgewebe) habe ich das Teil aus Jeans genäht, den ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt in LEV gekauft habe. Außerdem habe ich auch keinen Reißverschluß eingenäht. Wofür braucht frau einen 30 cm langen Reißer auf dem Rücken:confused:??? Völlig unpraktisch wie ich finde. Da braucht man ja immer jemanden, der den beim Gang zum Klöchen auf und zu macht. Ich komme so rein und raus.

Ich überlege noch, ob ich noch einen aus unibraunem Leinen nähe...

 

Verbraucht habe ich hierfür 1,80 m Stoff = 66 m - 1,8 m = noch 64,20 m im Lager.

 

Aaaaaaber eine kleine Beichte habe ich noch zum Schluß...

 

Stoffeneu1.jpg

 

5 m Viskosejerseys:o:o:o, war wohl nix mit Abbau, aber die sind doch sooo schön...

 

Endstand: 69,2 m im Lager:o:D:cool:

:rolleyes:

 

Aber versprochen: Ich gebe mir weiterhin Mühe so viel wie möglich bis zum 11.4. abzubauen. Dann ist nämlich wieder Stoffmarkt in LEV...

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooooooch, ist der schön! Ich hab' den Schnitt auch hier, aber ich bin leider eigentlich viel zu dick dafür, aber der sieht sooooooooooo cool aus....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, das sieht suuuuuper aus!!! Mensch, das würde ich auch gerne tragen können.. :o (Den RV hätte ich bestimmt auch weggelassen. :))

Toll! In braun sicher auch ganz toll!

Du bist ja superfleißig. Mach nur weiter so! :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr`s...

 

Es ist mal wieder Sonntag und ich kann euch zwei Werke von heute präsentieren.

 

Wie schon angedroht, habe ich noch einen Overall in braun genäht.

Es ist der gleiche Schnitt, aber ich wollte ihn etwas mädchenhafter haben und habe zum einen die Auschnitte vorne und hinten gerundet und zum zweiten habe ich etwas Klöppelspitze aufgenäht ( also eigentlich eingenäht, Mausezähnchen => im Blog habe ich etwas mehr dokumentiert)

 

braun-vorne1.jpgbraun-hinten1.jpg

 

Leider bin ich allein daheim, deswegen gibt es nur ein Bild an der Madame.

 

 

Dann habe ich mich noch von einer lieben Mitschneiderin (Liese60:hug:, Danke nochmal!) inspirieren lassen...

 

Rausgekommen ist ein Doubleface-Patchwork-Frühlings-Schal, abgesetzt mit einer rosa Klöppelspitze aus einem Überraschnungspaket. Der Schal wird in den Besitz meiner Mutter übergehen (Überraschnung). Sie mag`s gerne bunt (ich zwar auch, sind aber nicht so ganz meine Farben) und freut sich immer mal wieder über etwas selbstgenähtes von mir...

 

Schal-vorne1.jpgSchal-hinten1.jpg

 

Und noch ein Detailfoto von der Spitze

 

Schal-Detail1.jpg

 

Mehr Augenfutter gibt es leider nicht mehr. Eigentlich wollte ich noch Shirts nähen bzw. vorbereiten, aber ich mußte feststellen, dass mein Bügeleisen nach einer Ruhepause (ich war duschen) leider nicht mehr "anspringt". Da muss erst ein neues her...

 

Aber mit Stricken halte ich mich kreativ über Wasser!

 

Einen schönen Abend für euch!

 

Ach so: 1,80 m für den Overall und jede Menge Patchworkstoffreste (ohne Angabe in m) verbraucht! Endstand: noch 67,4 m im Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mädchenoverall hätte ich doch gerne an Dir gesehen (mit farbigem Shirt). Was doch ein anderer Ausschnitt ausmacht!

Deine arme Mutter muss in Zukunft Mauersteine um den Hals tragen :D? Guckstdu den Mauersteinstoff!

Spaß beiseite - gefällt mir sehr gut Dein Liese-Inspirations-Schal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone

 

Whow - der Overal sieht richtig gut aus !

Und den Schal finde ich bombastisch - richtig schöne Frühlingsfarben - da bekommt man sofort Lust auf Sonnenschein und Eis :D

So einen hätte ich auch gerne :o (oh, da muss ich mal meine Restekiste durchsehen...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...