Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

keine Blinddarmentzündung, aber was sonst?

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 16:27
Benutzerbild von xquadrat
xquadrat xquadrat ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

keine Blinddarmentzündung, aber was sonst?

Hallo,

bin im Moment etwas ratlos. Meine Tochter, 14 hat seit Freitag letzter Woche rechts "Bauchschmerzen". Habe sie am Dienstag zum Arzt geschickt, da dieser stechende Schmerz bis in die Nieren zog. Kinderärztin gab ihr ein Spasmolytikum. Ultraschall und Urintest waren o.B. Wir sollen beobachten. Das MEdi half nichts. Donnerstag habe ich sie wieder hingeschickt. Diesmal mit Bluttest. Ärztin rief mich an, da sie sie gleich ins Krankenhaus überweisen wollte. CRP im Blut war bei über 50. Sei viel zu hoch, und wohl doch eine Blinddarmentzündung.
Im Krankenhaus war das Blut top, im Ultraschall aber auch nichts zu finden. Sie wurde von Do bis heute dortbehalten. Nichts. 3x Blut. 3x Ultraschall ohne jeglichen Befund. Der Schmerz ist etwas besser geworden, aber bei Bewegung schlimmer. Stechender Schmerz direkt an der Blinddarmstelle.
Sie hat keinerlei Appetit, keinen Durst. Ab und zu Übelkeit für einige Minuten. Sie wollte als sie nachhause kam gleich wieder auf´s Pferd (reiten ist ihr Leben) Es wurde sofort schlimmer, sie ist bald wieder abgestiegen. So kenne ich sie gar nicht. Sie wirkt niedergeschlagen, ist schweigsam. Medizinisch keine Befund, aber ich finde das meine Tochter absolut nicht fit ist. Von Magen-Darminfekt, bis Muskelzerrung. Wurde erst alles diagnostiziert. Nierensteine und andere Darmgeschichten wohl ausgeschlossen. Aber was kann das sonst sein? Oder doch der Blinddarm?
Werde das Kind morgen wohl wieder zum Kinderarzt schicken.........weiß mir keinen anderen Rat.

lg

Xquadrat
Alt 02.03.2008, 16:40
Benutzerbild von Susanne-H.
Susanne-H. Susanne-H. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

AW: keine Blinddarmentzündung, aber was sonst?

Eine Zyste im Eierstock verursacht diesen Schmerz auch.
Ich wurde auch mal vor langer Zeit wegen Verdachts auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus verwiesen, es stellte sich aber heraus, das es eine Zyste war. An sich nix schlimmes aber sehr schmerzhaft.

Gute Besserung, Susi
Alt 02.03.2008, 16:46
sunbeam
Gast

Hallo,
wenn sie schon 14 Jahre ist, würde ich auch etwas "frauentechnisches" tippen. Es kann vielleicht eine Entzündung der Eierstöcke sein?
Alt 02.03.2008, 17:02
ariel-nova ariel-nova ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Zitat:
Zitat von xquadrat Beitrag anzeigen
Hallo,

bin im Moment etwas ratlos. Meine Tochter, 14 hat seit Freitag letzter Woche rechts "Bauchschmerzen". Habe sie am Dienstag zum Arzt geschickt, da dieser stechende Schmerz bis in die Nieren zog. Kinderärztin gab ihr ein Spasmolytikum. Ultraschall und Urintest waren o.B. Wir sollen beobachten. Das MEdi half nichts. Donnerstag habe ich sie wieder hingeschickt. Diesmal mit Bluttest. Ärztin rief mich an, da sie sie gleich ins Krankenhaus überweisen wollte. CRP im Blut war bei über 50. Sei viel zu hoch, und wohl doch eine Blinddarmentzündung.
Im Krankenhaus war das Blut top, im Ultraschall aber auch nichts zu finden. Sie wurde von Do bis heute dortbehalten. Nichts. 3x Blut. 3x Ultraschall ohne jeglichen Befund. Der Schmerz ist etwas besser geworden, aber bei Bewegung schlimmer. Stechender Schmerz direkt an der Blinddarmstelle.
Sie hat keinerlei Appetit, keinen Durst. Ab und zu Übelkeit für einige Minuten. Sie wollte als sie nachhause kam gleich wieder auf´s Pferd (reiten ist ihr Leben) Es wurde sofort schlimmer, sie ist bald wieder abgestiegen. So kenne ich sie gar nicht. Sie wirkt niedergeschlagen, ist schweigsam. Medizinisch keine Befund, aber ich finde das meine Tochter absolut nicht fit ist. Von Magen-Darminfekt, bis Muskelzerrung. Wurde erst alles diagnostiziert. Nierensteine und andere Darmgeschichten wohl ausgeschlossen. Aber was kann das sonst sein? Oder doch der Blinddarm?
Werde das Kind morgen wohl wieder zum Kinderarzt schicken.........weiß mir keinen anderen Rat.

lg

Xquadrat
Ich hatte das nach der Geburt von Mathis. Erst haben alle auf eine Blinddarmreizung getipt...kommt wohl häufig vor nach einem Kaiserschnitt. Es war aber dann nach ewigen hin und her ein Nierenstein! War schwer im US zu enddecken und auch nicht sehr groß, er lag nur sehr ungünstig. Solche schmerzen hatte ich echt noch nie!! Haben sie auch nach einem Stein gesucht?
Gruß
Britta
Alt 02.03.2008, 17:09
Benutzerbild von carolinchen
carolinchen carolinchen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Spontaner erster Gedanke : entzündete Eierstöcke oder Zyste am Eierstock-das hatte ich mit 16 Jahren..........
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht